Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Remake] Ambermoon.NET
#41
1
wenn das neue ambermoon advanced fertig ist, werd ich eine neue version hochladen, inklusive der alternativen soundtracks von
ambermoon atari
ambermoon midi
ambermoon remake
amberstar
baldurs gate
DSA
morrowind
oblivion

hab gerade mal mit baldurs gate version gespielt und macht echt spaß/ atmosphäre
Zitieren
#42
0
(18.09.2022, 13:16)lopez72 schrieb: wenn das neue ambermoon advanced fertig ist, werd ich eine neue version hochladen, inklusive der alternativen soundtracks von
ambermoon atari
ambermoon midi
ambermoon remake
amberstar
baldurs gate
DSA
morrowind
oblivion

hab gerade mal mit baldurs gate version gespielt und macht echt spaß/ atmosphäre
Baldur's Gate-Soundtrack für Ambermoon? Ne, das geht für mich gar nicht. Ich muss schon noch das Original erkennen dahinter. Wink

(18.09.2022, 12:53)t-beutel schrieb: Ach die sind mittlerweile alle fertig? Hatte auf der Soundcloud Seite nur 7 Stücke gefunden. Das waren aber richtige Remakes mit Piano und Chor und solchen Sachen? Ja nichts gegen die, die sind super - dachte nur fürs Retro-Gefühl passen die vlt nicht ganz zur Pixelgrafik.

Ach nein, ich habe geirrt! Ich nutze ja gar nicht die Steinwachs-Remixes, sondern diejenigen von Gamecheck Guru. Die sind den Originalen sehr ähnlich. Entschuldige die Verwirrung... Wink

edit: Wobei, Gamecheck Guru ist ja Steinwachs?! Oh Mann, jetzt verstehe ich nix mehr. Big Grin
Zitieren
#43
0
(18.09.2022, 13:43)Prometheus schrieb: Ach nein, ich habe geirrt! Ich nutze ja gar nicht die Steinwachs-Remixes, sondern diejenigen von Gamecheck Guru. Die sind den Originalen sehr ähnlich. Entschuldige die Verwirrung... Wink

edit: Wobei, Gamecheck Guru ist ja Steinwachs?! Oh Mann, jetzt verstehe ich nix mehr. Big Grin

Ah so, neben den Remakes (zb https://soundcloud.com/audiotexturat/amb...rst-sketch ) hat der Matthias Steinwachs seine Originaltracks auch selber als MP3 hochgeladen. Der wird sicherlich die beste Abspielmethode genommen haben, das wäre meinem Upload wohl vorzuziehen. Schöne Sache, außerdem sind da auch noch 3 Tracks bei, die bei mir fehlen, Intro, Outro und Menu. Die Nummerierung auf Soundcloud deckt sich aber nicht mit der des Remakes https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon.ne...omMusic.md , gibts das schon irgendwo als Paket mit der richtigen?
Zitieren
#44
0
Wow ich hab Ambermoon immer Spielen wollen, aber immer zu Faul den Amiga Emulator zu Installieren Big Grin.  Habe nun gute Zwei Stunden gespielt, 
Richtig guter Port gefällt mir sehr gut wird eigentlich das Coole Intro auch noch eingebaut ?.
Zitieren
#45
1
das ist noch in arbeit und wird in den nächsten versionen eingefügt, ist aber etwas kompliziert
Zitieren
#46
0
Okay aber super das dran gearbeitet wird. Freut mich richtig wenn, mit Herzblut an was gearbeitet wird und das Merkt man dem Projekt auch an finde ich.
Zitieren
#47
0
Das Intro ist jetzt vorhanden, top!
Vielen Dank für die Arbeit, das Ambermoon.Net ist für mich ein Grund das Spiel wieder zu entdecken.

Ich habe unter MacOS leider Probleme mit dem Abspielen von MP3s als alternativem Soundtrack und im Gegensatz zum grandiosen Soundtrack von Albion muss man bei Ambermoon meiner Meinung nach zwingend ein paar der Tracks  ersetzen, zumindest empfinde ich sie (Ausnahmen bestätigen die Regel) als eher anstregend, repetitiv und von der Sample-Qualität grenzwertig.

In den Optionen ist bei mir der Punkt "externe Musik" aktiviert und ich habe auch ein Unterverzeichnis "music" mit den entsprechend umbenannten MP3-Dateien (siehe Anhang).
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ggf. hat es was mit den Zugriffsrechten auf das Unterverzeichnis zu tun, da bin ich in MacOS kein Experte Wink

   
Zitieren
#48
0
ich bin auch kein mac experte, aber verwendest du die mac oder die mac_ARM version?
Zitieren
#49
0
Ich habe tatsächlich aus Versehen die normale Version installiert gehabt, obwohl die ARM-Variante eigentlich die Richtige für den M1-Mac-Mini wäre. Interessanterweise fragen mich jetzt beide Versionen beim ersten Start, ob Sie auf das Laufwerk zugreifen dürfen.
Ich vermute das Problem liegt daran, dass ich das Spiel von lokal auf ein Netzlaufwerk verschoben hatte und in dem Fall fragt er dann nicht noch einmal nach, ob er auf das Laufwerk zugreifen darf. Das dürfte eine sehr spezielle Situation sein, also eher nicht wert da Arbeit rein zu stecken.
Es ist jedenfalls eine Wohltat bei so manchem Track nun einen der Remixe nutzen zu können Smile

Planst du den xBRZ oder ScaleFX Skalierer noch einzubauen? Das würde die 2D-Grafik auf modernen Displays etwas aufhübschen, bei der neuen Version vom Albion-Installer ist das jedenfalls mein favorisierter Skalierer.
Zitieren
#50
1
alles klar

also ich bin nicht der programmierer von ambermoon.net
ich stehe nur in verbindung per discord mit ihm und gebe ihm bugs und tipps weiter

die von dir erwähnten Skalierer wären auch ein traum von mir
er meint aber das das tool was er verwendet noch nicht so richtig damit arbeiten kann, es steht aber auf seiner to-do liste
jedoch nicht sehr weit oben Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste