Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Remake] Ambermoon.NET
#21
0
OK,

OS: Win7 64bit
GraKa: nVidia GeForce GTX 560, Treibervers. vom 11. 08. 2016 (Werde ich gleich mal aktualisieren...)


Fenster blitzt nur kurz auf, es steht auch was drin, bin aber nicht so schnell mit dem Lesen..., kein Error-/Fehlerbericht.
Zitieren
#22
0
oalinst.exe in dem remake ordner schon gestartet und somit opengl installiert?
könntest du irgendwie mal deinen bidschirm filmen, eventuell mit dem handy für dich das du lesen kannst was da kurz angezeigt wird?
Zitieren
#23
0
oalinst ist doch OpenAL (Open Audio Library), das hat nix mit opengl (grafik) zu tun.
Zitieren
#24
0
Moment...??
- oalinst.exe
ist doch der alte 32Bit OpenAL installler von Creative Labs für die Soundausgabe. Damit wird die OpenAL Dll und die Wrap_oal.dll ins 32Bit System Verzeichnis kopiert.

- Auf der nVidia Seite mit den OpenGL Treiber ist die 560 gar nicht gelistet?

Bei mir Läuft die v1.1.0 ohne Probleme. Entpackt ... doppelklickt
Zitieren
#25
0
ich habe ja auch nicht gesagt das es unbedingt für die grafik zuständig ist, laut entwickler wird es zum spielen benötigt. und ich kann das bestätigen.
bei mir kam auch eine kurze fehlermeldung und das remake lies sich nicht startet, bis ich opengl installiert hatte und dann klappte es. somit bin ich gespannt auf das ergebniss bei muetzeglatze

freut mich das es bei dir traxx perfekt funktioniert, so soll es sein Smile
Zitieren
#26
0
@ muetzeglatze: kannst du mal sagen ob es dann bei dir geklappt hat?
Zitieren
#27
1
Die Tage bin ich über Remixes von den Ambermoon Liedern gestolpert, die von Matthias Steinwachs gemacht worden sind. Er war damals auch der Komponist für die Ambermoon Musik. Vielleicht will ja mal der ein oder andere reinhören.

Link


[Bild: matthiassteinwachsrem5bjus.jpg]
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#28
0
hi,

ja ist bekannt, wir sind auch im kontakt mit matthias, in den nächsten versionen von ambermoon.net wird es die möglichkeit geben mp3`s zu integrieren, eventuell sind bis dahin die remixe fertig und es wird episch ^^

da sich niemald mehr gemeldet hat, gehe ich recht in der annahme das niemand mehr ein problem mit ambermoon.net hat, keine bugs etc?
Zitieren
#29
0
Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Filter oder Shader einzubauen?

2xsai oder CRT-Shader oder Scanlines?
Zitieren
#30
1
weitere grafikfilter stehen auch bereits auf der to-do liste Smile
Zitieren
#31
0
(11.10.2021, 08:26)Commodus schrieb: Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Filter oder Shader einzubauen?

2xsai oder CRT-Shader oder Scanlines?

Vorrübergehend mit Reshde? So mach ich das mit einigen Ports, Emus und Games wie auch mit Ambermoon.net. Lässt sich auch Portable einstellen.

Borderless Fehlt auch noch.
Zitieren
#32
0
danke für den link, hab ich dem entwickler weitergeleitet
Zitieren
#33
0
Wieso denn Shader, bei der herrlichen Pixelkunst?

1.2.2 ist auch schon hier. Fröhlich
Zitieren
#34
0
(08.10.2021, 05:11)lopez72 schrieb: @ muetzeglatze: kannst du mal sagen ob es dann bei dir geklappt hat?


Leider nein. Via Powershell bekomme ich das hier zu lesen:

Code:
> Failed to load the dll from [Pfad], HRESULT: 0x80070057
> The library hostfxr.dll was found, but loading it from <Pfad> failed
>
> Installing .NET Core prerequisites might help resolve this problem.
>      https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=798306


Falls jemand helfen kann, finde auf die schnelle keine download der dll...

Nochmals:

1. Es ist die Standalone von der aktuellen Version 1.2.2
2. OS ist Win7 (noch, steige demnächst auf Linux um)
Zitieren
#35
0
danke für die info:
wenn du eine geforce grafikkarte hast. hast du wie in meiner anleitung mal diese treiber probiert?:
https://developer.nvidia.com/opengl-driver
Zitieren
#36
0
(12.10.2021, 15:56)muetzeglatze schrieb:
(08.10.2021, 05:11)lopez72 schrieb: @ muetzeglatze: kannst du mal sagen ob es dann bei dir geklappt hat?


Leider nein. Via Powershell bekomme ich das hier zu lesen:

Code:
> Failed to load the dll from [Pfad], HRESULT: 0x80070057
> The library hostfxr.dll was found, but loading it from <Pfad> failed
>
> Installing .NET Core prerequisites might help resolve this problem.
>      https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=798306


Falls jemand helfen kann, finde auf die schnelle keine download der dll...

Nochmals:

1. Es ist die Standalone von der aktuellen Version 1.2.2
2. OS ist Win7 (noch, steige demnächst auf Linux um)


Sieht mir eher nach einem Framenetwork mismatsch aus. Net Core. Die Dll findest du in den Net Installern ab v3 oder hier.
Zitieren
#37
0
Das PC Remake bzw. die Konvertierung von Pyrdacor hat Ver. 1.5.0 erreicht und hat nun ganz nette Filter im Angebot. Mit Filter=Blur und Overlay=Grid (CRTlike) sieht es ganz schick im Vollbild aus!

Itch.io
Zitieren
#38
1
Mittlerweile kann Pyrdacors Port auch MP3s für den Soundtrack einlesen, er bietet zum Beispiel den halben Atari Soundtrack zum DL an. Netterweise kann man mitten im Spiel zwischen extern und intern umstellen, um den Unterschied zu testen.

Die oben genannten Remixe sind natürlich eine tolle Sache, aber der neu produzierte Soundtrack ist noch nicht vollständig und irgendwie auch ein Stilbruch - mit der Grafik, aber mindestens mit den Originalstücken, die man dann dabei hat. Habe also mal die Amiga Sonic Arranger Files per Delix als MP3 codiert.

Ist kein riesiger Unterschied, hat aber einen etwas anderen Sound als der interne Synthesizer. Obwohl die Probleme, die ich mit dem vor Monaten noch hatte, mittlerweile behoben sind, gefällt mir die Delix Wiedergabe besser.

Es sollten ja zu dieser Zeit vmtl andere Dinge getan werden, Sensen schärfen, die Ernte einfahren, Feuerholz sammeln oder so, aber wer doch lieber RPG's zockt und keine Lust hat, selbst zu konvertieren, kann die mp3s hier https://filehorst.de/download.php?file=erfGdpsD runterladen und sie mal ausprobieren, die müssen ins Unterverzeichnis "music".
Zitieren
#39
0
(18.09.2022, 09:43)t-beutel schrieb: Mittlerweile kann Pyrdacors Port auch MP3s für den Soundtrack einlesen, er bietet zum Beispiel den halben Atari Soundtrack zum DL an. Netterweise kann man mitten im Spiel zwischen extern und intern umstellen, um den Unterschied zu testen.

Die oben genannten Remixe sind natürlich eine tolle Sache, aber der neu produzierte Soundtrack ist noch nicht vollständig und irgendwie auch ein Stilbruch - mit der Grafik, aber mindestens mit den Originalstücken, die man dann dabei hat. Habe also mal die Amiga Sonic Arranger Files per Delix als MP3 codiert.

Ist kein riesiger Unterschied, hat aber einen etwas anderen Sound als der interne Synthesizer. Obwohl die Probleme, die ich mit dem vor Monaten noch hatte, mittlerweile behoben sind, gefällt mir die Delix Wiedergabe besser.

Es sollten ja zu dieser Zeit vmtl andere Dinge getan werden, Sensen schärfen, die Ernte einfahren, Feuerholz sammeln oder so, aber wer doch lieber RPG's zockt und keine Lust hat, selbst zu konvertieren, kann die mp3s hier https://filehorst.de/download.php?file=erfGdpsD runterladen und sie mal ausprobieren, die müssen ins Unterverzeichnis "music".
Ich spiele seit 1.5 mit den Steinwachs-Remixes und finde die gar nicht "stilbrüchig". Ausserdem sind die doch vollständig, meinte ich - im Gegensatz zu den Atari-Stücken?

Ambermoon.net ist schon richtig genial. Mit Ambermoon Advanced warte ich aber noch zu, das ist mir noch zu früh, um mich damit eingehend zu befassen. Ich mag's nicht häppchenweise, möchte lieber erst sehen, was final dabei herauskommt. Aber auf alle Fälle ist die Arbeit, die Robert in sein Projekt reinsteckt, absolut phänomenal.

Danke für die MP3s, ich höre mir die gerne mal an. Genau, einfach in den Music-Ordner damit - und dann ingame die entsprechende Option in den Einstellungen auswählen, sonst erschallt weiterhin die Originalmusik. Wink
Zitieren
#40
0
Hoppla mist gebaut beim Bearbeiten - Naja.
--------------------------
Prometheus schrieb:

Ich spiele seit 1.5 mit den Steinwachs-Remixes und finde die gar nicht "stilbrüchig". Ausserdem sind die doch vollständig, meinte ich - im Gegensatz zu den Atari-Stücken?

Ambermoon.net ist schon richtig genial. Mit Ambermoon Advanced warte ich aber noch zu, das ist mir noch zu früh, um mich damit eingehend zu befassen. Ich mag's nicht häppchenweise, möchte lieber erst sehen, was final dabei herauskommt. Aber auf alle Fälle ist die Arbeit, die Robert in sein Projekt reinsteckt, absolut phänomenal.

Danke für die MP3s, ich höre mir die gerne mal an. Genau, einfach in den Music-Ordner damit - und dann ingame die entsprechende Option in den Einstellungen auswählen, sonst erschallt weiterhin die Originalmusik. Wink
-----------------------

Ach die sind mittlerweile alle fertig? Hatte auf der Soundcloud Seite nur 7 Stücke gefunden. Das waren aber richtige Remakes mit Piano und Chor und solchen Sachen? Ja nichts gegen die, die sind super - dachte nur fürs Retro-Gefühl passen die vlt nicht ganz zur Pixelgrafik.
Schau mal, ob Du n Unterschied bemerkst hehe.. ist jetzt auch "flach" abgemischt also ohne Klangregelung, hat evtl weniger Baß als die vom internen Spieler. Ich glaube nur ne Surround Option war an und lineare Interpolation..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste