Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte
#1
2
Bin mal wieder über eine nette Top-Liste gestolpert. Ist schon ein bisschen älter, aber vielleicht gerade deshalb umso interessanter für uns Wink:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10

Komplette Playliste bei youtube: Klick mich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Ich habe mal ins erste Video kurz reingeschaut (bin auf Arbeit) und habe mich gefreut, dass Alone in the Dark 1 dabei war! Das kann ich schon mal von der Liste streichen, ich habe es als Kind durchgespielt Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
"Was man vor dem Tod gemacht haben sollte" kenne ich als "Löffelliste" - eine Liste der Dinge, die man erledigt haben sollte, bevor man den Duweißtschon abgibt. Pleased

[/Klugdurchfallmodus]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Und im Englischen heißt es "bucket list", weil man da statt eines kleinen Löffels gleich einen ganzen Eimer abgibt Zunge rausBig Grin.


(14.09.2021, 13:24)Atreyu schrieb: Ich habe mal ins erste Video kurz reingeschaut (bin auf Arbeit) und habe mich gefreut, dass Alone in the Dark 1 dabei war! Das kann ich schon mal von der Liste streichen, ich habe es als Kind durchgespielt Smile

Jo, mich hat auch sofort angesprochen, dass da viele ältere Titel genannt werden und nicht unbedingt die "Spiele der letzten 5 Jahre" oder so. Darum habe ich es hier überhaupt erst angebracht Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ja wirklich eine sehr gute Serie. Mhaire Striiter ist auch gut zur Dokumentation geeignet. HIER
hatte ich schon mal begonnen, solche Top-Listen zusammenzufassen, aber leider ist die gute GIGA 100 BEST Games von youtube verschwunden.
Zitieren
#6
0
Ja, die GIGA-Liste wollte ich auch gleich nochmals überfliegen und plötzlich war sie weg - sehr schade Sad.
Dein Sammel-Thread war mir gar nicht mehr so bewusst Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Ja wirklich schade! Die hatten auch die 100 BESTEN SPIELEMOMENTE. ...auch weg!
Zitieren
#8
0
Würde mich mal interessieren, was der Grund dafür ist. So ein Serie ist doch immerhin mit viel Aufwand verbunden und jetzt generiert es keine Klicks mehr. Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.129 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.179 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 134 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 305 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 372 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste