Private Eye (1997)
#21
0
(06.10.2021, 17:23)jukiwuki schrieb: Das Stottern und Ruckeln liegt prinzipiell nicht an Emulatoren, sondern an den beschränkten Möglichkeiten der 1995er Jahre, als das Spiel programmiert wurde. Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, daß es auf meiner Pentium 100-Maschine mit ATI-64 und SB16 (was damals state of the art war!) auch nicht wirklich flüssig lief.

Oja, das stimmt. Vorallem die die ersten Anfänge von Bink, Smacker Video Dateien.

Ich habe hier die Info zu dem Intro. Das kann man sich mit den Rad Video Tools ansehen.
Die Filmchen Ruckeln nicht in dem Sinne von "mein Sys ist lahm lahm oder der Emu ist lahm",
das liegt an den Smacker/Bink Video Dateien selbst wie die von Hersteller komprimiert wurden.
Wer sich selbst ein bild machen will. Mit dem Player einfach mal das Intro.smk abspielen.
Dem wird auffallen wie das Intro seitens Hersteller schon "Ruckelt" .

[Bild: bild_2021-10-06_18213f5kv8.png]
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#22
0
Danke Traxx für die Aufklärung. Dann braucht man nicht weiter an der DosBox zu frickeln.
Zitieren
#23
0
(06.10.2021, 20:53)Commodus schrieb: Danke Traxx für die Aufklärung. Dann braucht man nicht weiter an der DosBox zu frickeln.

Na, hast konfiguriert ohne ende wa....   Big Grin Big Grin
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#24
0
Was sagt man jetzt dazu [Spiel #8]

... Man sagt natürlich: "Hipp, hipp, hurra!", "Jippie!", "Wie geil ist das denn!" oder altersgerecht "Knorke!" Yeah
Der glatzköpfige Elektroniker trägt seine Birne mit Fassung. (Ulan & Bator)
Zitieren
#25
0
Doremi hat gesagt:

Zitat:Was sagt man jetzt dazu [Spiel #8]?


Ich habe Private Eye gleich in ScummVM 2.50 getestet. Es scheint prinzipiell zu funktionieren, aber das Ruckeln und Stottern ist natürlich auch hier nicht weg.
Zitieren
#26
0
(11.10.2021, 10:21)jukiwuki schrieb: Doremi hat gesagt:

Zitat:Was sagt man jetzt dazu [Spiel #8]?


Ich habe Private Eye gleich in ScummVM 2.50 getestet. Es scheint prinzipiell zu funktionieren, aber das Ruckeln und Stottern ist natürlich auch hier nicht weg.
habs auch gestern direkt gleich angespielt. und ja , wie schon gesagt , die videosequenzen ruckeln ein wenig. sound und der rest passen aber.
Zitieren
#27
0
Sehr merkwürdig, das wir hier über die Lauffähigkeit von Private Eye diskutierten und dann kommt es aus dem Nichts für ScummVM!

Das das Intro auch in ScummVM ruckelt passt zur Studie von Traxx! Es liegt am Video selbst.
Zitieren
#28
0
(11.10.2021, 17:18)Commodus schrieb: Sehr merkwürdig, das wir hier über die Lauffähigkeit von Private Eye diskutierten und dann kommt es aus dem Nichts für ScummVM!

Das das Intro auch in ScummVM ruckelt passt zur Studie von Traxx! Es liegt am Video selbst.
hehe hab ich mir auch gedacht Smile
und ja , das passt genau zu dem was Traxx letztens geschrieben hat!

LG!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste