Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er)
#1
0
Ich hätte mal ein spezielles Anliegen: In den 90ern haben wir gerne Mod-Dateien unter DOS angehört. Die mp3 gab es noch nicht so wirklich, aber auch bei den Mods waren einige tolle Lieder dabei. Ich suche ein paar davon, die ich so in den 90ern gehört habe, leider aber weiss ich nicht mehr, wie sie hiessen. 
Das führt mich zu meiner Frage: Hat jemand von euch ein größeres Mod-Archiv mit Dateien aus dieser Zeit, das er mit mir teilen würde? Die Dateien sind ja nicht allzu groß, schon gar nicht nach heutigen Standards Smile

Würde mich sehr freuen, auch wenn es eine Suche nach der Stecknadel im Mod-Haufen werden würde!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Gibt es diese Mod-Archive im Netz nicht wie Sand am Meer? Hier zum Beispiel:

The Mod Archive v4.0b

Es sei denn, Du meinst gar nicht das Trackermodul-Format. Dann entschuldige ich mich schon mal vorweg. Baby
Zitieren
#3
0
Ein Klassiker für mich ist 12th Warrior.
Ansonsten fällt mir gerade kein Liedtitel mehr ein. Und es gibt im Mod Archive anscheinend keine Möglichkeit, nach Dateiänderungsdatum zu sortieren. Eine verpasste Chance, weil man ansonsten leicht an Titel kommen könnte, die in einer ähnlichen Zeitepoche entstanden sind.
Zitieren
#4
0
Meine Lieblings-Mods habe ich mir selber aus Amiga-Spielen gezogen. Zum Glück hat WinUAE diese Funktion. Pleased
Zitieren
#5
0
(04.03.2023, 18:37)Juttar schrieb: Gibt es diese Mod-Archive im Netz nicht wie Sand am Meer? Hier zum Beispiel:

The Mod Archive v4.0b

Es sei denn, Du meinst gar nicht das Trackermodul-Format. Dann entschuldige ich mich schon mal vorweg. Baby

Ich meine schon das Musikformat. Damals war der Cubic Player der großer Renner bei uns!

Wie kann ich da aber alle auf einmal laden?

edit: Ich lade mir jetzt das Archiv per Torrent runter. Habe mir extra wieder µTorrent installiert... Fühlt sich an, wie in alten Zeiten Big Grin
Der Torrent hat an die 120000 Mod-Files, das kann ja heiter werden Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
(04.03.2023, 19:42)Atreyu schrieb: Damals war der Cubic Player der großer Renner bei uns!

Bei mir hatte das bislang immer Winamp erledigt. VLC kann das aber auch.

(04.03.2023, 19:42)Atreyu schrieb: Wie kann ich da aber alle auf einmal laden?

Das weiß ich leider nicht. Aber guck' mal nach Mod-Sammlungen im Internet Archive. Dort gibt es doch die Möglichkeit, mehrere Dateien eines Pakets in einem Zip-Archiv herunterzuladen. Hier mal ein Beispiel:

Amiga Top 100 mod

Edit:

(04.03.2023, 19:42)Atreyu schrieb: edit: Ich lade mir jetzt das Archiv per Torrent runter. Habe mir extra wieder µTorrent installiert... Fühlt sich an, wie in alten Zeiten Big Grin
Der Torrent hat an die 120000 Mod-Files, das kann ja heiter werden Big Grin

Das ist ja noch besser. Smile
Zitieren
#7
0
Der gute Herr Jogeir Liljedahl hat viele tolle Sachen gemacht (Nearly There.z.B.):




Allister Brimble hat auch klasse Sachen gemacht (Team 17) LINK

A.B. & Jimmy Fredriksson




Romeo Knight muss man wohl nicht erwähnen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
(04.03.2023, 20:01)Juttar schrieb: Bei mir hatte das bislang immer Winamp erledigt. VLC kann das aber auch.

Mein Freund, als ich die ersten Mods hörte, gab es WinAMP noch gar nicht und auch keinen VLC Big Grin

Heute schwöre ich auf Foobar 2000, der kann alles abspielen, wenn man ihm die Plugins dafür gibt und ist zudem portabel Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
https://demozoo.org/music/33919/ Für mich ein absoluter Klassiker aus den 90ern. WINDOWS 95!!!!!!
- und alles von EHa. https://demozoo.org/sceners/1141/

Einzelne Dateien suchen nach Release-Datum ist schwierig, ist ja nicht alles dokumentiert. Auf der Demozoo Seite steht es aber wenn möglich dabei. Man kann zwar nicht direkt danach ordnen, aber zumindest kann man sich z.B. andere Releases derselben Party ansehen, ähnlich wie bei Pouet.net.
Als Player finde icc XMplay ziemlich gut, und stimmt, der Cubicplayer unter DOS war genial.
Zitieren
#10
1
Linkliste Mod Seiten

Lemon Amiga Ultimate MOD pack! (V3)

5,000 Amiga Modules

https://www.lemonamiga.com/forum/viewtopic.php?t=14863

Update2020.zip (834M)
https://drive.google.com/file/d/1G4ec6ew...-a6bp/view

exotica.org.uk/wiki/Modland
https://www.exotica.org.uk/wiki/Modland

modland ftp
ftp.modland.com

modp3.mikendezign
http://modp3.mikendezign.com/

http://modp3.mikendezign.com/files/archi...100%5D.zip

amigamusiccollection
https://www.amigamusiccollection.com/

Classic Amiga Game Soundtrack
http://www.nemmelheim.de/cgs_small/index2.php
http://www.nemmelheim.de/cgs_small/winamp-plugins.html

chiptune
http://www.chiptune.com/

mirsoft.info/gamemods
http://www.mirsoft.info/gamemods.php

ankman.de/amiga-mod-music
https://ankman.de/amiga-mod-music/

amigamusic.tripod.com/af
https://amigamusic.tripod.com/af.html

stanislavs.org/OldPages/mody_collection
https://stanislavs.org/OldPages/mody_collection/

Music Collection 10 - Jarre Live (Musicdisk) by Triumph
http://janeway.exotica.org.uk/release.php?id=3438

https://vk6hgr.net.au/blog
https://vk6hgr.net.au/blog/?p=271

vk6hgr.net.au/MOD/
https://vk6hgr.net.au/MOD/

skytopia.com/soundburst/modules/mod.html
https://www.skytopia.com/soundburst/modules/mod.html

tiny music
http://www.retrospekt.com.au/2020/05/tin...r-formats/

tiny music Download größe 709Mb entpackt 1,1GB 1000 Mod Files
https://www.dropbox.com/sh/yyxyrkin9uj76...Qdqd0KQtVU

aminet.net/tree?path=mods
https://aminet.net/tree?path=mods

amigafrance.com/forums/topic/18000-mods-sur-4-cds
https://www.amigafrance.com/forums/topic...sur-4-cds/

dflund.se/~fernbom/music/mods/
https://dflund.se/~fernbom/music/mods/

Amiga MODULES Database
http://cyberpingui.free.fr/modules.htm

dcee.net/Files/Music/Mod
http://www.dcee.net/Files/
http://www.dcee.net/Files/Music/Mod/


modules.pl
https://www.modules.pl/

The Mod Archive torrents
http://lite.modarchive.org/


.txt   mod.txt (Größe: 2,05 KB / Downloads: 1)

.txt   mod1.txt (Größe: 1,18 KB / Downloads: 1)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.447 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.800 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.628 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.413 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  [Info] Thief 2 HD-Mod kommt diese Woche!! SonataFanatica 32 18.608 31.12.2018, 13:02
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste