Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Walt Disney kaufte Marvel für 4 Milliarden Dollar
#21
0
(25.04.2022, 11:50)Heinrich Reich schrieb: Mir ist dieses ganze Superhelden-Gedöns mittlerweile zu viel geworden. Zumal ich mich ohnehin nach etwas Abwechslung sehne und nicht unbedingt immer gleich die große Krawall-Orgie brauche. Statt übermenschlicher Superkräfte darf es gerne mal der einfachere "Held aus der Nachbarschaft" sein Wink.
Dito. Aber zuerst muss ich mir Arrow fertig ansehen, habe gerade Staffel 5 beendet und bis dahin gingen mir die zeitweiligen Crossover-Episoden wie Flash und Supergirly (völlig unpassend!) auf den Geist.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#22
0
(25.04.2022, 19:13)Mustrum schrieb: Aber zuerst muss ich mir Arrow fertig ansehen, habe gerade Staffel 5 beendet und bis dahin gingen mir die zeitweiligen Crossover-Episoden wie Flash und Supergirly (völlig unpassend!) auf den Geist.

Macht doch Sinn. Die Serien The Flash und Supergirl spielen auch im Arrowverse. The Flash spielt auch bei Stargirl ein Rolle. Allerdings ist das wieder ein anderes DC-Universum. Die Stargirl-Macher haben es sich aber nicht nehmen lassen, den Originaldarsteller (besser gesagt: einen der Originaldarsteller) aus der Flash-Serie zu nehmen. Smile
Zitieren
#23
1
(25.04.2022, 17:57)Andi schrieb: [...] Vor kurzem habe ich mir mal wieder "Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone angesehen und es war eine wahre Wonne. Sehr ruhig, entschleunigend, aber trotzdem (oder vor allem deshalb) sehr intensiv und spannend.
Und alles ohne große Spezialeffekte, CGI-Bling-Bling und extrem glatt gebügelten Supermodel-Darstellern Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
(26.04.2022, 09:01)Heinrich Reich schrieb: Und alles ohne große Spezialeffekte, CGI-Bling-Bling und extrem glatt gebügelten Supermodel-Darstellern Fröhlich.
Da kann man aber den letzten Star Wars Streifen/Serien gut zusprechen. Finde es klasse, das in vielen Filmen wieder gehäuft Modelle und Kulissen zum Einsatz kommen. JJ Abrams hatte damals ja schon angekündigt, daß er weg will von dem seelenlosen CGI Machwerken und wieder mehr "physikalisches" nutzen will (Masken, Kulisse, Modelle). Klar, ganz ohne Computer geht's heute nicht mehr, aber gerade in Mandalorian erkennt man wieder viel Handarbeit. Mir gefällt's.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
(26.04.2022, 14:18)Gadler schrieb: JJ Abrams hatte damals ja schon angekündigt, daß er weg will von dem seelenlosen CGI Machwerken und wieder mehr "physikalisches" nutzen will (Masken, Kulisse, Modelle).

Christopher Nolan meidet Computereffekte auch, wo er kann. Ein gutes Beispiel hierfür ist seine Dark-Knight-Trilogie.
Zitieren
#26
0
(26.04.2022, 17:35)Juttar schrieb:
(26.04.2022, 14:18)Gadler schrieb: JJ Abrams hatte damals ja schon angekündigt, daß er weg will von dem seelenlosen CGI Machwerken und wieder mehr "physikalisches" nutzen will (Masken, Kulisse, Modelle).

Christopher Nolan meidet Computereffekte auch, wo er kann. Ein gutes Beispiel hierfür ist seine Dark-Knight-Trilogie.

Oh ja, großartige handgemachte Actionsequenzen. Smile Pleased

Interstellar kam dann aber nicht ganz ohne CGI aus.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#27
0
(01.05.2022, 21:49)Corsafahrer schrieb: Interstellar kam dann aber nicht ganz ohne CGI aus.

Genau das hatte ich beim Schreiben des Beitrags auch gedacht. [Bild: 1f603frj0a.png]
Zitieren
#28
0
Interstellar habe ich mir zufälligerweise gerade erst wieder am Wochenende angesehen (hatte mal wieder Lust auf einen SciFi-Streifen ohne böse Aliens und Monster - gibt es viel zu selten Wink). Tolle Geschichte und auch handwerklich eigentlich gut gemacht. Nur bei der Szene mit dem Rückflug von Mark Watney Dr. Mann gibt es mal so eine nervige Schnittfolge zwischen den Erzählebenen. Das nimmt dem Geschehen unnötig das Tempo heraus und der Fokus schwimmt bei beiden Erzählebenen dahin. Aber ist vielleicht auch eine persönliche Präferenz Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Sony Interactive kauft Bungie für 3,6 Milliarden $ Juttar 2 754 05.02.2022, 23:02
Letzter Beitrag: smackm
  Disney schließt LucasArts Retro-Nerd 78 29.192 02.04.2019, 15:42
Letzter Beitrag: Andi
  [Aktuell] Jeff Bezos ist jetzt 100 Milliarden Dollar reich Swiffer25 2 2.588 26.11.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.149 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Aktuell] EA kauft Exklusivrechte für Star Wars-Spiele von Disney SonataFanatica 53 10.007 14.05.2013, 13:24
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste