Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt
#41
0
(31.10.2021, 08:26)Heinrich Reich schrieb: So eine ähnliche Erfahrung hatte ich damals mit Resi4 für den GameCube: In der Gamepro stand, es würde ungekürzt erscheinen. Also habe ich es direkt in der ersten Woche gekauft. Und dann lese ich ein paar Tage später im Internet, dass es doch gekürzt wurde (nicht Gewalt, sondern die Bonusmission und Mercenaries fehlten). Also zurück in den Laden, dort alles erklärt und Geld zurück. Dann hab ich mir die UK-Version importiert und bin damit sogar noch preislich günstiger gekommen What.

Ich hatte es aus den Niederlanden importiert und fünf Euro mehr bezahlt. Bin vorher auch nicht auf den Aufdruck "inhaltsgleich mit der amerikanischen Version" (stand glaub' ich nur auf der ersten Charge) hereingefallen. Hereingefallen bin ich aber auf Call of Duty 4 - dabei hatte ich noch extra im Laden gefragt, ob es zensiert ist. Mußte ich umtauschen. Deshalb ist der dritte Teil (abgesehen von Black Ops 2, das ich eine Zeitlang mit Freunden im Mehrspielermodus gespielt hatte) mein neuestes Call of Duty. Und im jenen Laden ließ ich danach die Verkäufer im Zweifelsfall immer bei Schnittberichte.com nachgucken, bevor ich mir einen USK-18-Titel gekauft hatte. Rolleyes
Zitieren
#42
1
Der recht kurze Teaser etwas eingehender analysiert:



Was die 3-D-Räume bei Spider-Man anbelangt - da war ich auch echt baff! So baff, daß ich das sogar meinen Freunden gezeigt hatte. Rolleyes
Zitieren
#43
0
2023
[Bild: FDtzGJ7WUAEPPq_?format=jpg&name=900x900]
Remaster - PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC; inc. variants. To release bundled with Episodes from Liberty City
To launch without Multiplayer; Single-player only

hmm....ganz ehrlich leute: 
1. Die 1 sollte rechts von der 5 stehen  Yeah
2. Also so sehr ich GTA IV mochte, aber das hat doch kein Remake / Remaster was auch immer nötig. Während 3/VC/SA grafisch outdatet und spielerisch (vor allem Schießverhalten) altbacken wirkt, ist GTA IV noch recht modern.

LG!

EDIT
schon sehr frech wielange die einen auf GTA 6 warten lassen...
Zitieren
#44
0
(09.11.2021, 18:59)selectahpat schrieb: Also so sehr ich GTA IV mochte, aber das hat doch kein Remake / Remaster was auch immer nötig.

Das sehe ich anders. Wie sehr ich auch mit meiner 360-Version zufrieden bin; die Frame-Rate könnte ruhig höher sein. Ich glaube, bei der PS3-Version ist das auch nicht viel besser. Und der Windows-Port wurde ziemlich verhunzt - abgesehen davon setzt jener ein Konto beim Rockstar Games Social Club zwingend voraus. Eine Konsolenfassung in 4K mit HDR würde ich voll gut finden. Fröhlich

Was GTA VI anbelangt: Ich habe nicht das Gefühl, daß Rockstar zuviele Ressourcen in Remaster / Remakes von alten GTA-Teilen steckt. Ich finde eher, daß sie zuviele Ressourcen in GTA Online stecken. Das ist aber für jemand wie mich, der Online-Spiele nicht ausstehen kann, selbstverständlich leicht gesagt. Wink
Zitieren
#45
0
(09.11.2021, 19:40)Juttar schrieb: Was GTA VI anbelangt: Ich habe nicht das Gefühl, daß Rockstar zuviele Ressourcen in Remaster / Remakes von alten GTA-Teilen steckt. Ich finde eher, daß sie zuviele Ressourcen in GTA Online stecken. Das ist aber für jemand wie mich, der Online-Spiele nicht ausstehen kann, selbstverständlich leicht gesagt. Wink

Sehe ich ganz genau so. Vor mir aus könnte die mehr Zeit in Remaster und Remakes stecken und dafür das GTA V Online vernachlässigen. Aber damit verdienen die ja noch richtig Geld und werden daher auch noch einen Weile viele Ressourcen reinstecken.

Was das Remaster angeht, scheint sich mein Wunsch nach einem GTA IV Remaster zu erfüllen.

https://www.pcgameshardware.de/Grand-The...n-1383218/

Das heißt aber auch, dass GTA VI nicht vor 2024 kommen wird. Sad
Zitieren
#46
0
(10.11.2021, 07:05)exe06 schrieb: Was das Remaster angeht, scheint sich mein Wunsch nach einem GTA IV Remaster zu erfüllen.
https://www.pcgameshardware.de/Grand-The...n-1383218/

Das heißt aber auch, dass GTA VI nicht vor 2024 kommen wird. Sad
aehm - augen auf Big Grin
das ist doch genau das , weshalb ich überhaupt nen beitrag verfasst habe (siehe oben)
Zitieren
#47
0
(10.11.2021, 11:46)selectahpat schrieb:
(10.11.2021, 07:05)exe06 schrieb: Was das Remaster angeht, scheint sich mein Wunsch nach einem GTA IV Remaster zu erfüllen.
https://www.pcgameshardware.de/Grand-The...n-1383218/

Das heißt aber auch, dass GTA VI nicht vor 2024 kommen wird. Sad
aehm - augen auf Big Grin
das ist doch genau das , weshalb ich überhaupt nen beitrag verfasst habe (siehe oben)

Ich hatte deinen Betrag schon gesehen aber ich hatte das 2023 gar nicht wahrgenommen. Sad

Mit dem Remaster von GTA IV sehe ich anders. Es hat ganz dringend eine Überarbeitung nötig, denn seit dem das Games for Windows – LIVE entfernt wurde, gehöre ich zu den Leuten, die das Spiel nicht mehr Ruckelfrei spielen können. Selbst mit niedrigen Einstellungen und allen Optimierungsvorschlägen aus dem Netz läuft das Spiel bei mir stockend und ruckelnd mit unter 30 FPS.

Auf dem System sollte es eigentlich mit höchsten Einstellungen flüssig laufen.

AMD Ryzen 7 3700X
Sapphire Radeon RX 590 Nitro+
16GB RAM
Auf Corsair MP510 M.2 NVMe installiert
Windows 10 Pro / Windows 11 Pro

Mein Sohn hat genau das selbe System und da läuft es auch nicht mehr. Habe die Steam und die CD Version.
Zitieren
#48
0
hmm sehr seltsam Sad
wat kann da bitte sein?
und wie du sagst , mit dem von dir genannten system müsste das spiel komplett flüssig laufen!

da muss es irgendwas bei den ingame grafik einstellungen geben. oder sonst im win bei der "Radeon Software"

sehr schade auf jedenfall Sad
Zitieren
#49
0
Boah, ich kann mich noch an das Dilemma erinnern als GTA4 Retail frisch auf dem Markt kam. Das lief ja so gut wie gar nicht und von flüssig ganz zu schweigen. Kam dazu nicht noch? Das die die Ingame Movies vom Window Media Player irgendwie abhängig gemacht wurden (Codec) und Besitzer von N-Windows Versionen damit schon Probleme hatten. Desweiteren der Kopierschutz, dann noch "Game for Windows Live" Plus den eingeführten Socl Launcher. Mann Rockstar? Da geht doch noch was oder?. Jo, Der Socl Launcher lief doch mit 100% CPU Auslastung. ... So Spiel Exe anklicken und ab ins Game wäre ja auch zu einfach gewesen. Nett und User Freundlich geht irgendwie anders .....
Zitieren
#50
0
Ich hab GTA4 zweimal durch - kein Spiel, welches ich jetzt unbedingt noch ein drittes Mal zocken müsste Zunge raus.
Aber ein Remaster von ''Red Dead Redemption" würde ich mit Kusshand nehmen Fröhlich (also eigentlich reicht es mir da sogar schon, wenn es mal auf neue Konsolen portiert wird Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#51
0
(11.11.2021, 10:54)Heinrich Reich schrieb: Aber ein Remaster von ''Red Dead Redemption" würde ich mit Kusshand nehmen Fröhlich (also eigentlich reicht es mir da sogar schon, wenn es mal auf neue Konsolen portiert wird Wink).

Läuft doch auf den neuen Konsolen (aber nur auf denen mit einem "X" davor). Wink
Zitieren
#52
0
(11.11.2021, 11:28)Juttar schrieb:
(11.11.2021, 10:54)Heinrich Reich schrieb: Aber ein Remaster von ''Red Dead Redemption" würde ich mit Kusshand nehmen Fröhlich (also eigentlich reicht es mir da sogar schon, wenn es mal auf neue Konsolen portiert wird Wink).

Läuft doch auf den neuen Konsolen (aber nur auf denen mit einem "X" davor). Wink
Ich hab aber eben nur die mit dem "P" am Anfang WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#53
0
[Bild: FD3Xg6wXEAY2X_8?format=png&name=small]

lol Big Grin
Zitieren
#54
0
Gut das ich es nicht vorbestellt habe. Bei einigen Bildern, die ich heute gesehen habe, musste ich echt schlucken. Ich hätte mich riesig geärgert, wenn ich dafür 60€ gezahlt hätte. Ich werde warten bis für 20€ zu bekommen ist und dann zuschlagen.
Zitieren
#55
0
Das sieht ja
...
..
.
  
[Bild: bild_2021-11-11_18275jck4u.png]

aus
Zitieren
#56
0
haha - meine Rede!!

und ja , wie gesagt "dafür" 60 Eulen ist unterm Strich schon ne Frechheit,..

ps: gibt noch unmengen an weiteren Bilder - aber das hier gehört auf jedenfall zu den lustigeren Big Grin


EDIT
hier könnt Ihr euch noch ein Bild aeh Video(?) Smile davon machen:







die kommentare auf YT und Reddit usw jetzt schon legendär! Big Grin
Zitieren
#57
0
Technisch sind alle Playstation Versionen eine Frechheit...

Zitieren
#58
0
Ja, das ist genau der Punkt, den ich schon direkt nach dem ersten Video moniert habe: Ausgerechnet die neuen Charakter-Modelle sehen total doof aus Sad.
Wäre wünschenswert, dass sie da nochmals etwas nachbessern (aber ich bezweifle es Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#59
0
Nach dem GTA3-Gameplay da oben habe ich gar nicht mehr so große Lust darauf. Es scheint ziemlich viel von den kleinen Umweltdetails zu fehlen wie z.B. die umherfliegenden Zeitungsblätter. Als hätte man einfach das Städte-Modell in eine andere Engine importiert aber die ganzen anderen Effekte weggelassen. Das erinnert mich an die Rückwärtsports von Next-Generation-Spielen auf die Konsole der Vorgängergeneration. Da gab's das auch oft, dass ein Porting-Team die Engine des Vorgängerspiels wiederverwendet hat, Modelle rein und zack läuft das Spiel auch auf der alten Konsole. Nur macht es in der anderen Richtung (alte Generation -> Current Generation) wenig Sinn, auf Spielelemente zu verzichten. Und es dann Definitive Edition zu nennen. Sad
Zitieren
#60
0
Tja, Wortverdrehung und deren Inhalt zu vertauschen ist wohl Trendy.
- Normal Edition : Bigger, Better, Good old Times, Small Game Code
- Definitive Edition: Smaller, worse, everything reduced, Big Game Code

Man kann echt aneinandergereihten Buchstaben nicht mehr trauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt Cebion 138 23.074 06.04.2024, 08:40
Letzter Beitrag: Doom
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 788 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.685 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 929 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  USA: Kind erschießt Oma nach GTA 4 Atreyu 24 8.377 30.08.2013, 06:25
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste