Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt
#61
0
Wenn man das Original nie gespielt hat, fällt es sicherlich gar nicht so auf. Und Leute, die an Fortnite-Optik gewöhnt sind, mögen den verstärkten Comic-Look viellleicht sogar. Aber für uns alte Hasen ist das eben nix WinkBaby.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen: GTA3 & VC würden sogar noch in die Board-Regeln passen GeschocktBig Grin.

(12.11.2021, 16:39)tomwatayan schrieb: Nach dem GTA3-Gameplay da oben habe ich gar nicht mehr so große Lust darauf. Es scheint ziemlich viel von den kleinen Umweltdetails zu fehlen wie z.B. die umherfliegenden Zeitungsblätter. Als hätte man einfach das Städte-Modell in eine andere Engine importiert aber die ganzen anderen Effekte weggelassen. [...]

Da fällt mir eigentlich direkt wieder das BioShock-Remaster ein, welches zwar an einigen Stellen besser, aber an anderen eben auch deutlich schlechter aussah Sad (Texturen vs. Lichteffekte).

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
Echt schade, so etwas. Besonders wenn man davon ausgeht, dass der Quellcode eigentlich verfügbar sein müsste.

Ich hatte mal eine Dokumentation über Heimcomputer-Ports in den 80er Jahren gesehen und da mussten die Portier-Teams tatsächlich Grafiken vom Arcade-Bildschirm abpausen und ganz penibel schauen wie die Physik funktioniert damit am Ende ein möglichst originalgetreuer Port rauskommt - weil sie nur die Lizenz fürs Portieren erworben hatten aber keinen Quellcode. Und zudem wäre wahrscheinlich der Quellcode in Maschinensprache für die Arcade-Board-CPU eh nicht so wertvoll gewesen.

Aber heutzutage mit den Hochsprachen sollte es ja kein Problem sein, die gesamte Effekt- und Physik-Logik auch in die neue Engine reinzuportieren.
Und es gibt ja auch positive Beispiele. Diese Trilogie (und dein BioShock-Beispiel) ist aber keines. Laut einem GameStar-Plus-Artikel fehlt wohl auch weiterhin Musik, die für die Remasters nicht wieder neu lizenziert wurde.
Zitieren
#63
0
(13.11.2021, 08:55)tomwatayan schrieb: Laut einem GameStar-Plus-Artikel fehlt wohl auch weiterhin Musik, die für die Remasters nicht wieder neu lizenziert wurde.

Eine komplette Übersicht gibt's bei der M(aniac) auch ohne Plus:

Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition – Infos zu den Upgrades & Radiosendern

In Kurzform:

Zitat:Mit mehr als 200 Songs auf 29 bahnbrechenden Radiosendern, die zu einem charakteristischen Merkmal der Reihe geworden sind, entsprechen die Tracklisten von >Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition unverändert denen der letzten Release-Fassungen (von 2014) ...

Wenn man sich die Switch-Version genauer anguckt, sollen wohl alle Lieder vorhanden sein; diejenigen ohne Lizenz aber übersprungen werden (Quelle).

Und bei der GameStar habe ich aufgeschnappt, daß der PC-Verkauf wieder gestoppt wurde. Rolleyes

Zitieren
#64
0
Vielen Dank, Juttar. Der Kommentar mit der Switch-Version bestätigt dann ja, dass Lieder fehlen. Warum kann man das nicht gleich so ausdrücken? So wie es da steht, weiß man ja beim Lesen nicht, ob die Ursprungsfassung nicht zum Vergleich vorlag oder ob die Ursprungsfassung auch der 2014er-Fassung entspricht.
Zitieren
#65
0
Irgendwie bin ich jetzt froh darüber, dass Spiel nicht vorbestellt zu haben. Das sieht alles in allem nicht gerade berauschend aus. Klar könnte man immer sagen, dass es besser geht, aber es ist auch ein alter Titel aber da wäre m.M.n. auch mehr möglich gewesen. Schade das Rockstar anscheinen keinen Wert auf seine Reihe legt die sie groß gemacht haben und hier an und augenscheinlich nur den schnellen Euro machen wollt. :/
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#66
Thumbs Up 
0
aufgepasst leute...
hab hier paar weitere lacher bezüglich der GTA "Remaster" Trilogie:

also in gta 3 if you wiggle your car it gets bigger for some reason
https://twitter.com/i/status/1459929293023236096

+

Masterpiece.  "If you play GTA San Andreas Definitive Edition on PlayStation 5 while using first person while on a quadbike you get cursed results."
https://twitter.com/i/status/1459184747142385681

Yeah Big Grin Big Grin Yeah
Zitieren
#67
0
Hoppla; Rocket-Beans-Gregor hat es auch schon längst getestet. Ist völlig an mir vorbeigegangen. Rolleyes 

Zitieren
#68
1
(16.11.2021, 13:46)selectahpat schrieb: aufgepasst leute...
hab hier paar weitere lacher bezüglich der GTA "Remaster" Trilogie:

also in gta 3 if you wiggle your car it gets bigger for some reason
https://twitter.com/i/status/1459929293023236096

+

Masterpiece.  "If you play GTA San Andreas Definitive Edition on PlayStation 5 while using first person while on a quadbike you get cursed results."
https://twitter.com/i/status/1459184747142385681

Yeah Big Grin Big Grin Yeah

Das sind ja schon fast Gründe es doch zu kaufen! Big Grin Zunge raus
Zitieren
#69
Photo 
1
wollt gerade das wiggle bild posten alter das is ja übel die geben sich echt 0 mühe wobei mein favorit immernoch der donut laden nuts ist und sie die mutter abgerundet haben da sman garnicht mehr erkennt was es war xD

[Bild: ekqnpxmhbuz71.png]
Zitieren
#70
0
Hab' mir jetzt Gregs komplettes Video angeguckt. Zensiert scheint die Trilogie nicht zu sein. Es wirkt aber etwas abgespeckt. Zum Beispiel wurden einige Kameraperspektiven wegrationalisiert - auch die klassische Top-Down-Ansicht in GTA III. Und wo wir gerade bei GTA III sind: Wo sind denn die Zeitungsblätter auf den Straßen, die vom Wind durch die Gegend geweht werden? Am schlimmsten fand ich, daß das C64-Intro von Vice City fehlte. Hab' aber herausgefunden, daß das bei der Neuauflage schon dabei ist. Gregor hat es nur übersprungen. Wahrscheinlich aus lizenzrechtlichen Gründen (im Hintergrund läuft dann Video Killed The Radio Star). Rolleyes

Edit: Für den Fall, daß es hier irgend jemand nicht kennen sollte ...



Könnte mein Lieblings-Intro sein. Zumindest fällt mir auf Anhieb kein schöneres ein. [Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
#71
0
Ich möchte mir das Spiel ja eigentlich immer noch kaufen, aber vielleicht warte ich besser noch ein bisschen, bis der erste Patch die gröbsten Fehler ausgemerzt hat.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#72
0
(16.11.2021, 13:46)selectahpat schrieb: aufgepasst leute...
hab hier paar weitere lacher bezüglich der GTA "Remaster" Trilogie:

also in gta 3 if you wiggle your car it gets bigger for some reason
https://twitter.com/i/status/1459929293023236096

It's not a bug, it's a feature!

Das ist doch ganz klar ein beabsichtigter Meta-Humor: Man wackelt an Sticks und auf dem Bildschirm wird etwas größer - "Hot Car" statt "Hot Coffee" WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#73
0
Puh, es ist doch mehr als ich dachte.
Besonders das mit dem Regen finde ich krass.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#74
0
Nu aber mal Butter bei de' Fische.
Also das was ich bisher gesehen habe ... wurde das Remaster nicht mit Herz und Seele, ala "Gamers for Gamers" entwickelt. Sondern einzig und allein um damit nochmal Ordentlich Kasse zu machen. Mehr und nicht weniger. Sonst würde es Grafisch, Technisch und Musik 1a sein. Die Coden und Designen nicht zum erstenmal und ein paar Shader, Umgebungs Effekte und das auswählen von einer höheren Auflösung machen noch kein Remaster aus.
Zitieren
#75
0
Ein segen wer den gamepass hat und nix ausgeben muss aber immer wieder schade wenn firmen die arbeit nich ernstnehmen
Zitieren
#76
0
Den habe ich, aber da ist nur San Andreas dabei und mich interessiert eigentlich GTA 3.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#77
0
Und weil es noch nicht genug Vergleichsvideos gibt (Zunge raus)






Hat mich daran erinnert, dass es für die (alte) PC-Fassung sogar extra eine Mod gibt, welche die PC-Fassung wieder näher an die PS2-Version bringen soll (weil beim PC einige Effekte fehlten bzw. die Farbgebung anders war). Schade, dass so etwas nicht auch bei einer "Definitive Edition" berücksichtigt wird.

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#78
0
Zitieren
#79
0
Aha, jetzt bekommen die ganzen Vorbesteller also die "alten" PC-Versionen noch dazu. Ist natürlich blöd, wenn man die sowieso schon hat (vielleicht sogar noch auf Disc - mit dem vollständigen Soundtrack Zunge raus).
Naja, erst mal besser als gar nix. Bin gespannt wie weit sie das mit dem Update treiben.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#80
0
Ich auch. Insbesondere, ob auch so Details wie die runde Mutter ohne Sechskantrezeptor wieder korrigiert werden. Beim Soundtrack wird wohl nichts passieren, insbesondere jetzt wo sie schon so viel Geld durch die schlechte PR verlieren, nehmen sie wohl kein Geld mehr für neue Lizenzdeals in die Hand. Aber das mit dem Farbfilter für San Andreas wäre ja zum Beispiel eine Option, wo es halt sein kann, dass die Entwickler das schon gar nicht mehr wussten und auch niemand während der Entwicklung mal mit dem PS2-Original gegengeprüft hat. Obwohl es auch irgendwie Murks ist, wenn man eine Definitive Edition nur auf Basis eines Ports statt des Originals macht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt Cebion 138 23.048 06.04.2024, 08:40
Letzter Beitrag: Doom
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 787 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.683 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 928 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  USA: Kind erschießt Oma nach GTA 4 Atreyu 24 8.375 30.08.2013, 06:25
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste