Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
(03.04.2024, 19:35)Gadler schrieb:
(03.04.2024, 18:02)selectahpat schrieb: Habe mir wiedermal nen neuen Handheld bestellt!
Und zwar den: Trimui Smart Pro
Bin neugierig, wann Du den wieder abbestellst Big Grin.
 haha Big Grin

aber nope - der ist schon im flugzeug  Yeah
Zitieren
0
(03.04.2024, 18:02)selectahpat schrieb: Habe mir wiedermal nen neuen Handheld bestellt!

Und zwar den: Trimui Smart Pro

Bin richtig hyped und freu mich schon riesig drauf das Teil startklar zu machen!!
Seit gestern übrigens mit Vulkan Support!!
Und siehe da , auch Portmaster ist mittlerweile in der Beta!!

Musste schmunzeln als ich unseren lieben @Cebion bei den "Thanks to" von kloptops entdeckt habe hehe
"Cebion for testing everything."
Ich sags euch - ihr seid einfach n Träumchen!!

Und ja - bin suuuper gespannt auf die Konsole!! Das waren gerade mal 80 Euro für alles zusammen (inkl. Case + 64gb SD Card mit knapp 12000 Roms - wobei ich das meiste davon e ausmisten werde)

Ist mein erster 4,96-Zoll Display und ich kanns einfach kaum erwarten!
Klar , ich hätte mir auch nen Powkiddy X28 oder Powkiddy X25 holen können , oder den Retroid Pocket dies das...aber da kommt man auf weit mehr als 80 Euro Smile
Abgesehen davon mag ich das Design sehr!!

Mit TomatoOS ist auch schon ne tolle CFW (falls man das so nennen darf) am Start...aber auch die ist noch in der Alpha. Von daher warte ich lieber auf den endgültigen Release!

Werde also die Stock Firmware auf den neuesten Stand bringen (eben seit gestern die 1.0.4 inkl Vulkan draussen!)

@Cebion meinst ist folgendes möglich: Ich bleibe bei der Stock Firware (1.0.4) und hole mir von TomatoOS die paar Emulatoren via Copy/Paste auf meine SDCard (eben die Emus , die die Stock Firmware nicht hat) 
+ ich hole mir via Copy/Paste den "Apps" Ordner von TomatoOS (sind paar tolle Sachen mit dabei)

Müsste eigentlich klappen wa? Weil ich habe oben angedeutet das TomatoOS "eigentlich" keine CFW ist bzw kein OS ist
Das ist unterm Strich einfach nur ein Update der Stock Firmware mit gefühlt 150 Emulatoren und paar Spielerreien.
Oberfläche usw sieht exakt gleich aus!

Bin mal gespannt auf deine Antwort. Aber versuchen kann ich das ja einfach mal Smile 
Wie gesagt möchte ich nicht auf TomatoOS gehen , solange es "nur" ne Alpha ist!

Lieben Gruß
selectahpat

Das war kein kurzer Text sonderin ein russicher Roman Big Grin 

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken mit "TomatoOS" machen sondern.

Kleiner Teaser: 

       
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(04.04.2024, 11:30)Cebion schrieb:
(03.04.2024, 18:02)selectahpat schrieb: Habe mir wiedermal nen neuen Handheld bestellt!

Und zwar den: Trimui Smart Pro

Bin richtig hyped und freu mich schon riesig drauf das Teil startklar zu machen!!
Seit gestern übrigens mit Vulkan Support!!
Und siehe da , auch Portmaster ist mittlerweile in der Beta!!

Musste schmunzeln als ich unseren lieben @Cebion bei den "Thanks to" von kloptops entdeckt habe hehe
"Cebion for testing everything."
Ich sags euch - ihr seid einfach n Träumchen!!

Und ja - bin suuuper gespannt auf die Konsole!! Das waren gerade mal 80 Euro für alles zusammen (inkl. Case + 64gb SD Card mit knapp 12000 Roms - wobei ich das meiste davon e ausmisten werde)

Ist mein erster 4,96-Zoll Display und ich kanns einfach kaum erwarten!
Klar , ich hätte mir auch nen Powkiddy X28 oder Powkiddy X25 holen können , oder den Retroid Pocket dies das...aber da kommt man auf weit mehr als 80 Euro Smile
Abgesehen davon mag ich das Design sehr!!

Mit TomatoOS ist auch schon ne tolle CFW (falls man das so nennen darf) am Start...aber auch die ist noch in der Alpha. Von daher warte ich lieber auf den endgültigen Release!

Werde also die Stock Firmware auf den neuesten Stand bringen (eben seit gestern die 1.0.4 inkl Vulkan draussen!)

@Cebion meinst ist folgendes möglich: Ich bleibe bei der Stock Firware (1.0.4) und hole mir von TomatoOS die paar Emulatoren via Copy/Paste auf meine SDCard (eben die Emus , die die Stock Firmware nicht hat) 
+ ich hole mir via Copy/Paste den "Apps" Ordner von TomatoOS (sind paar tolle Sachen mit dabei)

Müsste eigentlich klappen wa? Weil ich habe oben angedeutet das TomatoOS "eigentlich" keine CFW ist bzw kein OS ist
Das ist unterm Strich einfach nur ein Update der Stock Firmware mit gefühlt 150 Emulatoren und paar Spielerreien.
Oberfläche usw sieht exakt gleich aus!

Bin mal gespannt auf deine Antwort. Aber versuchen kann ich das ja einfach mal Smile 
Wie gesagt möchte ich nicht auf TomatoOS gehen , solange es "nur" ne Alpha ist!

Lieben Gruß
selectahpat

Das war kein kurzer Text sonderin ein russicher Roman Big Grin 

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken mit "TomatoOS" machen sondern.

Kleiner Teaser: 
Neee?? Nicht dein/deren/euer Ernst??
Wie geil ist das denn bitte??

Weiter gehts via PM!!  Yeah Elefant
Zitieren
0
Und wieder hat ein neuer Handheld die Welt erblickt! (Daweil mal kann man das Teil vorbestellen) 

Diesesmal handelt es sich um den ZPG A1 Unicorn

[Bild: zpga1unicorn.jpg]
[Bild: usbtypc53.jpg][Bild: kuehlung.jpg][Bild: gyroskop.jpg]

Verbaut ist hier ein Helio G99!
Display ist 4 Zoll mit ner Auflösung von 720 x 720 Pixeln
Akku hat 4.500 mAh und kann mit max. 18 Watt betrieben werden
8GB Ram sind drinnen...

Hier noch paar weitere Infos via Timestamp: 

Hier noch 2 weitere Videos:





Via Aliexpress für knapp 260 Euro (mmn schon ne Menge Holz!!)

https://zpocket-game.com
Zitieren
0
Hässlich wie eine Laterne Big Grin.
4" für 260 Schleifen? ich denke nicht.....

Sieht ein wenig aus, wie das Snow Cake.


Immerhin kann man damit schräge Musik abspielen Big Grin


Noch einer..... Clip hat definitiv Unterhaltungswert Zunge raus


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
werde diese kleinen displays niemals verstehen...
Zitieren
0
Für'n runden 50er würde ich den für meine Kleine kaufen Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(09.04.2024, 17:19)Gadler schrieb: Für'n runden 50er würde ich den für meine Kleine kaufen Pleased.
gebraucht könntest glück haben
mit zoll , versand usw denk ich um die 90 herum!

minUI + paar Addons rauf und Abfahrt!




Sonst aber einfach den Miyoo Mini Plus mit Onion v4.3 = dann hat sie was richtig tolles (was du dir auch hin und wieder ausleihen könntest Smile

den kriegste gebraucht locker für 50! auch schon für 30 gesehen Smile
Zitieren
0
Warte noch immer auf meinen Trimui Smart Pro!! (Sollte aber bis spät. Samstag eintreffen!)

Und ich habe zufällig direkt nen Schnapper gemacht!!
Es ist soweit Leute!! Mein 1. OLED Display ist am Start!!
Habe mir den Anbernic RG505 geholt!!
Für sage und schreibe 110 Euro -  Yeah Elefant Elefant Yeah
Mit GammaOS echt ne Waffe sag ich euch!
Zitieren
0
(09.04.2024, 21:39)selectahpat schrieb: Warte noch immer auf meinen Trimui Smart Pro!! (Sollte aber bis spät. Samstag eintreffen!)

Und ich habe zufällig direkt nen Schnapper gemacht!!
Es ist soweit Leute!! Mein 1. OLED Display ist am Start!!
Habe mir den Anbernic RG505 geholt!!
Für sage und schreibe 110 Euro -  Yeah Elefant Elefant Yeah
Mit GammaOS echt ne Waffe sag ich euch!
Leider kein Linux xD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(09.04.2024, 22:57)Cebion schrieb: Leider kein Linux xD
hehe - hab auch direkt an dich , deine jungs und Portmaster und Co. denken müssen Smile

jep leider , aber joar 
Zitieren
0
Genau. Mit Android daddelt doch keiner. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(10.04.2024, 00:02)Retro-Nerd schrieb: Genau. Mit Android daddelt doch keiner. Big Grin
bin insgesamt auch lieber bei Linux , aber gibt schon einige Standalone Emus die auf Android besser laufen
Beispiele: Mupen64plus FZ für den n64, PPSSPP für die PSP , redream für den Dreamcast , citra für den 3DS , yuzu für die switch , dann die Gamecube/WII Fraktion mit Dolphin Official, MMJR und MMJR2 , Drastic und MeldonDS für den Nintendo DS , Duckstation für die PS1 , AetherSX2 für die PS2 und Yaba Sanshiro 2 für den Sega Saturn!  Yeah
Zitieren
0
Sind Apple/IOS User hier?

Falls ja , einfach mal abchekken --->
Zitieren
0
Keine Ahnung was sich Anbernic dabei denkt (und ich bin RIESEN Anbernic Fan!!)

Demnächst erscheint ihr neuester Handheld mit dem Namen: RG28XX

https://anbernic.com/blogs/new-anbernic/...nic-rg28xx

Ich weiss nicht sorecht...Frage mich da einfach nur "für was" ?!?!
Vor allem wenn es gefühlt 5 andere Anbernic´s gibt , welche exakt 1 zu 1 gleich stark sind / aussehen,...

Naaajaaaaaa....

Bestes Kommentar dazu: "I think they’re just clearing out old stock in a new looking package . Good strategy tbh"
Zitieren
0
Erinnert mich ein bißchen an die Gehäuseform vom GBA Klon (Revo K101 Plus).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(18.04.2024, 19:44)Retro-Nerd schrieb: Erinnert mich ein bißchen an die Gehäuseform vom GBA Klon (Revo K101 Plus).
ist was dran jep!

Sourcehttps://anbernic.com/products/anbernic-k101
Zitieren
0
Zitieren
0
A Propos Jelos,....da scheint es wieder ganz normal weiterzugehen mit den Updates bei github.

Mein letztes Update war 23.12.2023 und dabei bleibt es, weil alles wunderbar läuft.
Zitieren
0
(Gestern, 06:13)Commodus schrieb: A Propos Jelos,....da scheint es wieder ganz normal weiterzugehen mit den Updates bei github.

Mein letztes Update war 23.12.2023 und dabei bleibt es, weil alles wunderbar läuft.
jep

https://github.com/JustEnoughLinuxOS/dis...g/20240313

weiss gerade nichtmal auf welchen ich mit meinem RG353M bin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 10.986 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.625 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.841 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.656 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.984 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste