Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
gerne doch
seit dem update gibt es für den thor sogar den ULTRA OLED MODE...eine augenweide sag ich dir

falls du dir den Thor holst, schnapp dir den Grip dazu!

Base reicht schon jep!
0
Speicherpreise machen sich auch hier bemerkbar:

Retroid stellt die Produktion des 12GB Modells des Pocket 6 ein, bestehende Bestellungen werden aber noch geliefert.
Das 8 GB Modell wird weiterhin gebaut, allerdings steigt der Preis ab sofort um $15.

you can not imagine the immensity of the f*ck I do not give
0
da mach ich direkt mit den "neuen" Preisen von AYN weiter!

betrifft den AYN Thor und den AYN Odin 3:

Thor:
Lite – $249 (no change)
Base – $309 → $319
Pro – $369 → $399
Max – $449 → $489

Odin 3:
Base – $329 → $339
Pro – $399 → $439
Max – $449 → $489
Ultra – Out of Stock

ps:
habe den Odin 2 Portal am 30.Jänner.2026 bestellt!!
wir haben den 3. März.2026:
bis heute keine Versandbestätigung erhalten + keine Antwort auf meine Email die ich vor 10 Tagen versendet habe,..

ja - ich wusste schon das dass kein spass werden wird. bei so nem brutalen angebot von 249 $ war mir klar das den UNMENGEN an leute bestellen werden + das China Neujahrsfest was ja auch knapp 3-4 Wochen dauert.

aber trotzdem...das schon sehr sehr hart!!
aber ja , watt willste machen wa Smile
0
Retroid bringt nen neuen Handheld auf den Markt

das Teil wird Retroid Nova heissen

[Bild: Retroid-Pocket-Nova-display-specs.jpg]
0
wie immer eine großartige auswahl was die Farben betrifft - das kann Retroid!

[Bild: unnamed.webp?ex=6a3b9bee&is=6a3a4a6e&hm=...b47f1314c&]

wenn ich ehrlich bin , warte ich seit jahren auf einen perfekten 4:3
dawir jetzt knapp davorstehen inklusive 120hz und AMOLED und 4,5 inches ist schon genial

by the way: mein O2P dient ausschließlich für game streaming! ich meinte nur das die ganzen 4:3 systeme auch perfekt auf meinen O2P spielen "könnte"

aber ja...so ein 4,5 inches ist natürlich nochmal handlicher als ein 7 inches O2P

insgesamt bin ich großer fan der 16 bit ära!
wenn ich nur daran denke neo geo (CD) , pc engine (CD) , FBN/MAME , SNES,Genesis,PSX,PS2,Gamecube auf den Nova zu spielen , freue ich mich wie ein kleines kind...

wie gesagt..ich warte noch die restlichen specs und auch den preis ab
aber tendiere schon eher dazu , mir das gerät zu holen

ps: gehe eigentlich FIX davon aus das die den Nova mit dem 8gen2 präsentieren werden!
bin halt wirklich nicht der größte Retroid Fan + die schaffen es immer wieder richtig unbequeme devices zu releasen...aber insgesamt bin ich (stand jetzt) auf jedenfall begeistert!

auch was die trigger betrifft...super sache!
Auflösung hätten sich paar leute (ich selbst auch) ne spur höher gewünscht...russ hat gestern/heute etwas dazu geschrieben:

[Bild: Screenshot-2026-06-23-110742.png]

...na wie auch immer
wie gesagt - ich warte jetzt einfach mal welcher SoC da präsentiert wird , + wieviel das Teil kosten wird

EDIT:
"gewünscht" habe ich mir gestern , wo noch nichts bekannt war , folgendes für den Retroid Nova:

4:3 aspect ratio with 1920x1440 // 120Hz // OLED // HDR
great build quality when it comes to the trigger buttons
8Gen2
12GB LPDDR5 RAM
256/512 internal storage
5000mAh
Hall Effect
Android 14
Wi-Fi 6, Bluetooth 5.3
Fast Charging at 27W

von daher ja - geht auf jedenfall schonmal alles in die richtige Richtung!
0
https://www.indiegogo.com/de/projects/on...y-handheld

"Hätte" ich gekauft, was mich stört.

Ein wenig die Webseite - Habe nicht direkt gefunden ob Zoll, Ust, mit drin ist. Das kann Kickstarter etc. besser.
Keine Tastatur mit dabei, nicht mal eine Deutsche wenn sie schon "extra" Geld kostet.

1000€ hätte ich die "Vollversion" blind gekauft.
Bei 1500€ hätte ich gerne alles dabei inkl. Deutsch Tastatur. So macht es irgendwie noch ein wenig „Bauchweh”, sie als Erstes zu haben. Danach ist sie erst recht zu teuer für mich.
0
Werden die Knöpfe wirklich diese Farben haben? Oder hat hier wieder die K.I. versagt? Confused

[Bild: 1.jpg]
0
(23.06.2026, 19:06)Gismo schrieb: https://www.indiegogo.com/de/projects/on...y-handheld

"Hätte" ich gekauft, was mich stört.

Ein wenig die Webseite - Habe nicht direkt gefunden ob Zoll, Ust, mit drin ist. Das kann Kickstarter etc. besser.
Keine Tastatur mit dabei, nicht mal eine Deutsche wenn sie schon "extra" Geld kostet.

1000€ hätte ich die "Vollversion" blind gekauft.
Bei 1500€ hätte ich gerne alles dabei inkl. Deutsch Tastatur. So macht es irgendwie noch ein wenig „Bauchweh”, sie als Erstes zu haben. Danach ist sie erst recht zu teuer für mich.

oja...vermutlich die stärkste waffe auf den markt
leider muss man halt über indiegogo ran :/

(23.06.2026, 19:11)Juttar schrieb: Werden die Knöpfe wirklich diese Farben haben? Oder hat hier wieder die K.I. versagt? Confused

[Bild: 1.jpg]

was genau meinst du?

guck dir mal den Retroid Pocket Flip 2 von denen an ---> https://www.goretroid.com/collections/re...ket-flip-2

kann es sein das du hier den Gamecube Colorway (und um den geht es ja hier) mit dem SNES Colorway (Rainbow) verwechselst?

da passt doch alles mein Bester Smile

EDIT:
alle gezeigten bilder (die 2 die ich hier reingestellt habe) sind (da gehe ich von aus) NICHT mit KI gemacht

EDIT2:
ah moment mal...du meinst weil man das X und Y auf den grauen Buttons nicht sieht?

EDIT3: lol..habe jetzt extra 3 leute gefragt...2 davon sehen das X und Y...das ich blind bin ist ja nichts neues...ich klebe mit der nase fast an meinem Monitor und ich kann X/Y einfach nicht annähernd erkennen Smile

oder @Juttar meint hier ganz was anderes?

EDIT4:
"It’s more of an contrast issue than AI. It’s white on light grey after all."
0
(23.06.2026, 20:20)selectahpat schrieb: was genau meinst du?

Tatsächlich machten mich die grauen X- und Y-Tasten aber vor allem der gelbe B- und der rote A-Button stutzig. Letzteres ist aber beim SNES-Controller genauso (hab extra noch mal nachgeguckt).
0
@Gismo

deine Frage lassen sich beantworten, indem du dir frühere Veröffentlichungen von onexplayer IGG ansiehst. Davon gibt es eine ganze Reihe, oder schau mal auf ihrem Discord vorbei!

aber ja - mit abstand die stärkste waffe aktuell da draussen!!
was für ein biest das ist - unglaublich...
0
(23.06.2026, 20:55)Juttar schrieb:

Tatsächlich machten mich die grauen X- und Y-Tasten aber vor allem der gelbe B- und der rote A-Button stutzig. Letzteres ist aber beim SNES-Controller genauso (hab extra noch mal nachgeguckt).

Hast du ein paar Nintendo-Hardware-Generationen übersprungen? Die Variante mit den grauen Tasten entspricht exakt dem Layout des Gamecube-Controllers, die Variante mit den vier Farben ist das Farblayout des SNES-Controllers.
0
(24.06.2026, 04:47)tomwatayan schrieb: Hast du ein paar Nintendo-Hardware-Generationen übersprungen?

Nicht übersprungen, bloß die Controller schon sehr, sehr lange nicht mehr in Händen gehalten. Baby
0
(24.06.2026, 04:47)tomwatayan schrieb:
(23.06.2026, 20:55)Juttar schrieb:

Hast du ein paar Nintendo-Hardware-Generationen übersprungen? Die Variante mit den grauen Tasten entspricht exakt dem Layout des Gamecube-Controllers, die Variante mit den vier Farben ist das Farblayout des SNES-Controllers.
und genau deswegen war ich komplett verwirrt Smile
was zum teufel meint er habe ich mich die ganze zeit gefragt Smile

Neue Infos: 
[Bild: 2c7f72d5fe3e018da4cbd639aac23c82.jpg?ex=...8ed7abf59&]

alles eingetroffen was ich mir gewünscht habe - rechne mit 200-230 USD
jep , wird dann wohl ein fixkauf werden!
0
da ist wirklich alles in erfüllung gegangen was meine wünsche betrifft

[Bild: IMG_9143.jpg?ex=6a3e36b9&is=6a3ce539&hm=...611519f11&]

für ps2 und gamecube hoffe ich auf einen offizielen grip 

aber wow - bin schwer begeistert von!

der perfekte 4:3 handheld...weltklasse
0
und noch die Preise:

[Bild: 009bd0aeedb414cbf9f487c22273aded.jpg?ex=...02ba650ba&]

EDIT:

bei mir wirds ganz klar der Pre Order! alleine schon wegen diesem Bumped Black Shell ---> [Bild: Image_1782382721475_571.png?ex=6a3e5306&...86dab6b31&]

ob es bei mir die 269 USD oder die 274 USD Version wird muss ich noch überlegen...kann noch nicht genau sagen für welche Farbe ich mich entscheiden werde

ok

preise wurden doch nochmal aktuallisiert: https://www.goretroid.com/collections/re...a-handheld>

jetzt ist aber alles fix!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 68 18.146 18.06.2025, 17:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 44 12.390 29.08.2024, 21:46
Letzter Beitrag: Doom
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 9.954 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 27.935 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 3.901 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste