Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
war jetzt ne weile brav was handhelds bestellen betrifft....ABER!! :-)
in den letzten 7 tagen einfach DREI handhelds bestellt  Yeah Elefant Yeah
freue mich auf alle 3 brutal stark...
werde nicht zuuu sehr ins detail gehen...aber ja , dann wollen wa mal:

1. der GKD 350H Ultra
Full Front Glass
der selbe Display wie der vom Analogue Pocket mit sage und schreibe 1600 x 1440 bei 3,5 Inches (16:9)
GB und GBC mit sage und schreibe 10x Integer Scale
das ganze in Metall (mein 2. ever nach meinem geliebten RG353M!)

leider scheisst GKD rein was die stockOS betrifft - aber da gibt es bestimmt bald ne tolle CFW für,..

[Bild: gkd-350h-ultra-info-kv.jpg]

Specs
https://retrocatalog.com/retro-handhelds/gkd-350h-ultra

2. der Anbernic RG SP

da kickte natürlich die nostalgie rein + es ist mein erster clamshell ever! 
perfekt für GBA mit x3 integer scale
Linux
CFW hoffe ich auf minUI (sollte es bald geben)
Farbe ist es bei mir dieses Pistazie geworden...glaube im Anbernic Store selbst heisst die Farbe "Pearl Blue"

[Bild: ANBERNICRGSP-5.webp?v=1785389198&width=800]

Specshttps://retrocatalog.com/retro-handhelds/anbernic-rg-sp

und zum schluss mein persönliches Hilight...

3. KONKR (Ayaneo) Pocket Advanced

auch hier hat natürlich die Nostalgie ne große Rolle gespielt. hatte ja selbst den 2001er GBA 

den gibt es in 3 genialen Farben...1x so Gelb / Koralle , 1 x in so nem Grau (auch sehr schick) und 1 x in diesem Indigo Blau (1 zu 1 wie der Original GBA von 2001)

was soll ich sagen - hier kommen wir sogar auf 4x perfektes Integer Scale für GBA 
Android 
Power wäre sogar für PS2 (Lightweight Games) 
habe mir die 4GB Ram Version mit 64GB Intern geholt

[Bild: Ayaneo-Konkr-Pocket-Advance-Indigo-model...g-news.jpg]

Specshttps://retrocatalog.com/retro-handhelds...et-advance
anmerken möchte ich das GBA mein alltime fav system ist was handhelds betrifft
von daher freue ich mich brutal darauf!
0
(06.08.2026, 09:30)selectahpat schrieb: 1. der GKD 350H Ultra
Full Front Glass
der selbe Display wie der vom Analogue Pocket mit sage und schreibe 1660 x 1440 bei 3,5 Inches (10:9)
GB und GBC mit sage und schreibe 10x Integer Scale
das ganze in Metall (mein 2. ever nach meinem geliebten RG353M!)

leider scheisst GKD rein was die stockOS betrifft - aber da gibt es bestimmt bald ne tolle CFW für,..

16:10 FIXED Smile

aber ja, für Gameboy und Gameboy Color wäre das Ding schon geil, aber halt quasi nur dafür.

Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf?
0
Du meinst 10:9 fixed Display. Game Gear ginge auch noch. Hat auch eine 160x144 Auflösung.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
(06.08.2026, 19:19)Retro-Nerd schrieb: Du meinst 10:9 fixed Display.

Nein, ich meine 16:10 "GEfixed", weil @selectahpat 16:10 geschrieben hatte und ich das im Quote auf 10:9 geändert habe... Big Grin

Aber ist ja egal.. Interesse ist da, kommt auch den Endpreis an.

(06.08.2026, 19:19)Retro-Nerd schrieb: Game Gear ginge auch noch. Hat auch eine 160x144 Auflösung.

Stimmt... hm, jetzt hab ich noch mehr Interesse.
0
ihr verwirrt mich gerade

fakt ist das der GKD 350H Ultra exakt 3,5 inches hat und eine aspect ratio mit 10:9 und eine auflösung von exakt 1600x1440

dieses biest von einem display gab e schonmal - eben in dem von mir erwähnten Analog Pocket!

GB und GBC = 10x Upscaling

was werde ich persönlich noch darauf emulieren?

klare sache: neben GB und GBC auf jedenfall NES/SNES/Neogeo/Ngpc

das sind so die systeme die ich drauf heizen werde!!
gibt aber bestimmt paar verrückte die auch DC drauf emulieren Big Grin

@Doom klar darfst du fragen! für welchen meinst du jetzt genau?
falls du den GKD meinst , hier bitte:

Subtotal $155.99
Shipping  $3.00
Total $158.99

also umgerechnet 144 Eulen - geht super klar wie ich finde...vor allem auch wenn man direkt an den analog pocket preis denkt Big Grin

ps: falls ich das noch nicht erwähnt habe , 18 Watt Fast-Charging kann er auch! 

hier noch was zum angucken für euch: 

@Retro-Nerd
glaube du warst nicht so begeistert als ich letztens den OLED von magicX erwähnt habe , hier aber trotzdem mal die aktuellsten specs für dich! vor allem gibt es eine überraschung für dich (ich sage nur linux hehe)

Rockchip RK3566
3.3-inch OLED display
1024 x 768 pixels
3.800mAh
147 x 70 x 18 mm
185 g

Mini Dream AL, Mini Dream AP, Mini Dream LL and Mini Dream LP, with 'A' and 'L' prefixes representing Android and Linux variants, respectively. Apparently, each model will feature a different chipset. The Android versions are also equipped with active cooling, while the Linux models do not have this feature.

[Bild: 79fb367ae127895b8764753d18fff94a.jpg?ex=...1e04a62fb&]

Preis geht bei 80 USD los (ohne shipping)

hier noch weitere specs:

Four SoC Variants, Covering Both Linux & Android
We'll be launching 4 variants — two systems, two cooling options — so everyone can pick the one that fits best:

| Model | OS | Cooling | 
Mini Dream LL | Linux | Passive  
Mini Dream LP | Linux | Passive  
Mini Dream AL | Android | Active  
Mini Dream AP | Android | Active  

...weil "unique" der nächste fixkauf für mich!! ohne wenn und aber!!

ABER...möchte nochmal / ein letztes mal erwähnen....magicX sind weltmeister in "ankündigen" und anschließend NICHT "releasen"
auch hier gibt es noch kein release date usw...von daher ja - lieber nicht zu sehr darauf freuen!!

ps: was diesen screenshot betrifft , möchte ich aber direkt ehrlich sein: er gefällt mir gar nicht...ich hoffe das ändert sich noch bei neueren screenshots und vor allem videos und dann natürlich in real life...aber stand jetzt gefällt er mir wirklich nicht (wie gesagt was das bild da oben betrifft) viel zu große bezels..erinnern mich direkt an den trimui smart 

Lieben Gruß
selectahpat

EDIT: 

falls ihr bockt habt , hier bitte: https://www.keepretro.com/products/gkd-rg350h-ultra
0
Hatten wir das nicht schon? Zu schwacher Chip, unpassende Auflösung für integer und mit 3,3 Zoll mit auch etwas zu klein. Mininum 4 sollten es heute schon sein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
(06.08.2026, 21:59)selectahpat schrieb: ihr verwirrt mich gerade

fakt ist das der GKD 350H Ultra exakt 3,5 inches hat und eine aspect ratio mit 10:9 und eine auflösung von exakt 1600x1440
products/gkd-rg350h-ultra[/url]

Na, du hast oben halt "1600 x 1440 bei 3,5 Inches (16:10)" geschrieben... Smile

(06.08.2026, 21:59)selectahpat schrieb: also umgerechnet 144 Eulen

Hm... muss ich mal schauen.
Ich würde da wirklich nur GB,GBC,GG emulieren wollen auf dem Teil.
Ob ich dafür ~150 € ausgebe..
0
@Doom
ups , gerade entdeckt - direkt ausgebessert! danke für´s erinnern!

klare sache , GB , GBC mit 10x upscaling sieht halt GESTOCHEN scharf und perfekt drauf aus. spielt man am ende soviel GB und GBC? dit ist die andere frage
ich finds aber spannend wie meine Handheld Collection wächst und wächst Smile

aber ja , das ein oder andere System wird schon auch noch super drauf aufsehen , auch wenns schwarze Ränder geben wird
mal sehen...

hab dir die url zum bestellen oben mal verlinkt - siehst e ob du lust drauf hast!
im notfall kannst ihn ja sonst noch immer verkaufen Smile

LG!
0
Ich denke ich warte ein paar Monate eventuell auf nen guten Schnapper und guck in der Zeit mal was das Thema CFW für das Teil angeht....

(06.08.2026, 23:22)selectahpat schrieb: klare sache , GB , GBC mit 10x upscaling sieht halt GESTOCHEN scharf und perfekt drauf aus. spielt man am ende soviel GB und GBC? dit ist die andere frage

Hätte schon echt Bock auf die 3 Zeldas und Final Fantasy Legends mit den Color Hacks auf dem Ding Smile
0
(07.08.2026, 06:45)Doom schrieb: Ich denke ich warte ein paar Monate eventuell auf nen guten Schnapper und guck in der Zeit mal was das Thema CFW für das Teil angeht....

(06.08.2026, 23:22)selectahpat schrieb: klare sache , GB , GBC mit 10x upscaling sieht halt GESTOCHEN scharf und perfekt drauf aus. spielt man am ende soviel GB und GBC? dit ist die andere frage

Hätte schon echt Bock auf die 3 Zeldas und Final Fantasy Legends mit den Color Hacks auf dem Ding Smile

oja...habe auch schon eine spiele in aussicht  Yeah
0
wow...wie gemein war das bitte

kommen die 2 tage später mit einer UNFASSBAR GEILEN farben um die ecke (also mein persönlicher geschmack jetzt)

Source: https://shop.ayaneo.com/products/konkr-p...ance-peach

[Bild: 20260807-202135_590x.jpg?v=1786105384] [Bild: 20260807-202139_590x.jpg?v=1786105382]

jetzt heisst es "daumen drücken"
habe direkt ne mail rübergeschrieben , von wegen ob sie meinen bestellten blauen einfach in den pinken ändern können

wird schon klappen!  Yeah Elefant Yeah
allerdings geht der pinke erst "Ende September" raus...der blaue "Ende August" - aber dit macht mir nix,...

LG
selectahpat
0
Ja ne.. für mich gehen nur gelb und grau..

Ich seh jetzt erst: Der Preis für den KONKR Pocket ADVANCE ist schon verlockend.... Big Grin
0
(07.08.2026, 21:55)Doom schrieb: Ja ne.. für mich gehen nur gelb und grau..

Ich seh jetzt erst: Der Preis für den KONKR Pocket ADVANCE ist schon verlockend.... Big Grin
du als deutscher nehme ich an hast auch nur 15 USD shipping zu bezahlen

bei mir waren das SAGE UND SCHREIBE 41 USD!!!!!
und das obwohl österreich nen katzensprung von deutschland entfernt ist - war da wirklich sauer...aber watt solls , es ist wie es ist!

und ja...5v2a = war mir von anfang an klar das der um die 100 USD kosten wird

holt euch den - gerade für GBA liebhaber ein MUST HAVE wie ich finde!  Yeah Elefant
0
Hi Patrick ,

Ok, have updated it for you.

Eleven Wang
AYANEO Support

yaaaaaay

oh mann - ich freue mich gerade richtig doll

[Bild: gB3WIIHCqXlTvupvvVM.gif]
0
ayaneo/konkr reisst gerade alles nieder mit dem KONKR Pocket Advance was die Verkaufszahlen betrifft

bin nicht der größte ayaneo fan (würde jetzt aber das thema sprengen) aber ja , freut mich insgesamt schon,...

[Bild: Ayaneo-Konkr-Pocket-Advance-colors.jpg]

wer noch nicht hat , zuschlagen leute!!

[Bild: Ayaneo-Konkr-Pocket-Advance-Peach-Color-...-price.jpg]

wie gesagt...hatte zuerst den navy bestellt
2 tage später kam dann aus dem nichts dieser kirby peach colorway und den musst ich haben
ging zum glück alles gut!

[Bild: Ayaneo-Konkr-Pocket-Advance-Peach-Color-...atured.jpg][Bild: Ayaneo-Konkr-Pocket-Advance-Peach-Color-Edition.jpg]

muss aber dazu sagen das dieses coral , also dieses gelb/orange auch UNFASSBAR GEIL aussieht!! einfach nur wow...
am liebsten hätte ich sowieso alle 4 farben Big Grin

schönen sonntag leute!
0

speechless....was ein unglaublich genialer Screen und was für ein brutal geiler Sound

holy shit....was freu ich mich auf das Teil  Yeah Elefant Yeah
0
0

und ja , DAS wär natürlich n traum!!! ----> 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 68 18.728 18.06.2025, 17:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 44 12.789 29.08.2024, 21:46
Letzter Beitrag: Doom
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 10.062 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 28.186 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 3.935 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste