Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
#41
0
(08.11.2021, 19:02)Retro-Nerd schrieb: Gäbe es eine Möglichkeit in 351Elac auf die Cheats einfacher zuzugreifen? Das ist ja generell grauenhaft in Retroarch geregelt.

Ich wüsste nicht wie.
Ich hasse das.
In meinem MiSTer starte ich das Spiel, drücke auf den Buttons cheats und habe direkt eine Liste mit on/off toggle.

Es muss doch irgendeinen weg gegeben, dass Retroarch die Cheats Spielen zuordnet.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#42
0
(08.11.2021, 17:11)Retro-Nerd schrieb: Mal alles plattmachen. Mag sein, das sich die Beta nicht mit den normalen frühen Versionen verträgt.

Verzeichnisse, die auf der zweiten SD Karte angelegt sind:

3do\
amiga\
amigacd32\
amstradcpc\
arcade\
atari2600\
atari5200\
atari7800\
atari800\
atarilynx\
atarist\
atomiswave\
bezels\
BGM\
bios\
c128\
c16\
c64\
capcom\
channelf\
coleco\
cps1\
cps2\
cps3\
daphne\
doom\
dreamcast\
easyrpg\
ecwolf\
eduke\
famicom\
fbneo\
fds\
gameandwatch\
gamedata\
gamegear\
gb\
gba\
gbc\
genesis\
intellivision\
j2me\
mame\
mastersystem\
megacd\
megadrive\
megadrive-japan\
megaduck\
mplayer\
msx\
msx2\
n64\
naomi\
nds\
neocd\
neogeo\
nes\
ngp\
ngpc\
odyssey\
openbor\
opt\
pc\
pc88\
pc98\
pcengine\
pcenginecd\
pcfx\
pico-8\
pokemini\
ports\
psp\
pspminis\
psx\
satellaview\
saturn\
savestates\
sc-3000\
screenshots\
scummvm\
sega32x\
segacd\
sfc\
sg-1000\
sgfx\
snes\
snesmsu1\
solarus\
sufami\
supervision\
System Volume Information\
tg16\
tg16cd\
tic-80\
update\
uzebox\
vectrex\
vic20\
videopac\
virtualboy\
wonderswan\
wonderswancolor\
x1\
x68000\
zx81\
zxspectrum\
Super, danke. Gibt es eine Möglichkeit Daphne zum laufen zu bekommen? Habe mir mal Dragon's Lair und Space Ace runtergezerrt (augenscheinlich die einigen brauchbaren Titel es Systems). Habe ich in's roms/daphne Verzeichnis kopiert, aber wird nicht angezeigt.....  Confused.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#43
0
Mit Daphne habe ich mich noch nicht beschäftigt. Vielleicht mal das hier checken.

https://retrogamecorps.com/2021/01/20/gu...0-devices/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#44
0
Wie sieht es denn eigentlich bei 351elec mit Moonshine aus? Funktioniert das als Port?
Zitieren
#45
0
(20.11.2021, 11:03)tiforst schrieb: Wie sieht es denn eigentlich bei 351elec mit Moonshine aus? Funktioniert das als Port?

Prinzipiell haben wir es schon gebaut und es integration würde auch da sein. Die Controls gehen noch nicht. 

Jetzt kommt erstmal das neue Release in den nächsten Tagen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#46
0
(20.11.2021, 14:46)Cebion schrieb:
(20.11.2021, 11:03)tiforst schrieb: Wie sieht es denn eigentlich bei 351elec mit Moonshine aus? Funktioniert das als Port?

Prinzipiell haben wir es schon gebaut und es integration würde auch da sein. Die Controls gehen noch nicht. 

Jetzt kommt erstmal das neue Release in den nächsten Tagen

Ich bin schon sehr gespannt! Ich habe mir jetzt die RG351V aus China geordert. Warum China und nicht Amazon? Weil immens billiger (87 Euro bei tomtop VS. 136 bei Amazon - Ok, die muss natürlich auch ankommen  Big Grin ) und weil ich unbedingt die 16GB Version ohne Roms wollte. Weil 1) Super Assi, dass das mit Roms verkauft wird und 2) wieder Preis -> Wofür mehr für eine 64GB Karte ausgeben von der mir jeder sagt, dass sie ohnehin Schrott ist und ich eine bessere brauche. 

Wie sieht es denn eigentlich mit scrapen und Unterordner aus? Mit den Goodtools kann ich mir mein Goodset ja auch in diverse Ordner schieben lassen (Hacks, Trainer, USA usw.) und ein Ordner für Favoriten ist sicher auch nicht verkehrt - sonst scrollt man sich bei großen Sets schonmal blöd. Wird das denn ordentlich erkannt oder muss ich alle Roms in einen Ordner packen?
Zitieren
#47
0
(21.11.2021, 23:02)tiforst schrieb:
(20.11.2021, 14:46)Cebion schrieb:
(20.11.2021, 11:03)tiforst schrieb: Wie sieht es denn eigentlich bei 351elec mit Moonshine aus? Funktioniert das als Port?

Prinzipiell haben wir es schon gebaut und es integration würde auch da sein. Die Controls gehen noch nicht. 

Jetzt kommt erstmal das neue Release in den nächsten Tagen

Ich bin schon sehr gespannt! Ich habe mir jetzt die RG351V aus China geordert. Warum China und nicht Amazon? Weil immens billiger (87 Euro bei tomtop VS. 136 bei Amazon - Ok, die muss natürlich auch ankommen  Big Grin ) und weil ich unbedingt die 16GB Version ohne Roms wollte. Weil 1) Super Assi, dass das mit Roms verkauft wird und 2) wieder Preis -> Wofür mehr für eine 64GB Karte ausgeben von der mir jeder sagt, dass sie ohnehin Schrott ist und ich eine bessere brauche. 

Wie sieht es denn eigentlich mit scrapen und Unterordner aus? Mit den Goodtools kann ich mir mein Goodset ja auch in diverse Ordner schieben lassen (Hacks, Trainer, USA usw.) und ein Ordner für Favoriten ist sicher auch nicht verkehrt - sonst scrollt man sich bei großen Sets schonmal blöd. Wird das denn ordentlich erkannt oder muss ich alle Roms in einen Ordner packen?


Gar kein Problem beim scrapen.
Der schaut sich nur die Filenames / Hashes an. Unterordner sind da egal.

Release ist heute / morgen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#48
0
Und da ist es schon! Viel Spaß!

[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#49
0
Tag..
Welche MAME und FBNEO Version wird denn beim aktuellen 351ELEC verwendet? Suche gerade passende CLRMame DAT-Files.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#50
0
(18.12.2021, 12:26)Gadler schrieb: Tag..
Welche MAME und FBNEO Version wird denn beim aktuellen 351ELEC verwendet? Suche gerade passende CLRMame DAT-Files.

Libretro standard

https://docs.libretro.com/guides/arcade-...g-started/

Unter Punkt 2.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#51
0
Super, Danke...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#52
0
Kann man die Systemauswahl-Bilder aus dem Theme (z.B. inc\systems\fullscreen\amiga-art-fs.jpg) auch als png speichern und anzeigen lassen? Bin noch beschäftigt mein eigenes Theme zu erstellen, umnd JPG ist mir einfach zu unsauber
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#53
0
Puh mit Themes kenn ich mich leider gar nicht aus.

Hier sind die Infos dazu z.B.

https://github.com/RetroPie/EmulationSta.../THEMES.md
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#54
0
Das hilft ein wenig weiter. Danke.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#55
0
Ich bin auch Besitzer des 351MP und bin endlos begeistert. Hätte das Gerät internes W-Lan wäre es für mich perfekt. Da ich RetroAchievements nutze und demnächst meine Spielstände zwischen meinem 351MP, meiner RetroPie-Box, meinem PC und meinem Smartphone synchronisieren will, nutze ich es auch regelmäßig.

Preis-Leistung, da kann man sicherlich drüber streiten, da es generell inzwischen viele andere und stärkere Geräte gibt und selbst in der Preis-Klasse kann man schon manch anderes Gerät bekommen. Auch wenn mich der Odin schon ein wenig interessiert, finde ich irgendwie Steam Deck für Emulation modernerer Konsolen und PC-Spiele und den 351MP für den Retro-Kram und als portables Gerät eine perfekte Kombination.
Zitieren
#56
1
(07.03.2022, 11:51)Antiheld schrieb: Ich bin auch Besitzer des 351MP und bin endlos begeistert. Hätte das Gerät internes W-Lan wäre es für mich perfekt. Da ich RetroAchievements nutze und demnächst meine Spielstände zwischen meinem 351MP, meiner RetroPie-Box, meinem PC und meinem Smartphone synchronisieren will, nutze ich es auch regelmäßig.

Preis-Leistung, da kann man sicherlich drüber streiten, da es generell inzwischen viele andere und stärkere Geräte gibt und selbst in der Preis-Klasse kann man schon manch anderes Gerät bekommen. Auch wenn mich der Odin schon ein wenig interessiert, finde ich irgendwie Steam Deck für Emulation modernerer Konsolen und PC-Spiele und den 351MP für den Retro-Kram und als portables Gerät eine perfekte Kombination.

Bin ich ganz dabei.
Benutze meinen 351V für so ziemlich alles portable und next Gen Sachen hoffentlcih alles auf dem Steam-Deck.
Den rest auf meinem 552 Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#57
0
Ich habe gerade ein Testvideo vom RG351MP gesehen und mußte gleich an diesen Fred hier denken. Da habe ich gedacht, ich setze es einfach hier 'rein (auch, wenn der Tester ein wenig spät dran ist). Smile 

Zitieren
#58
0
(21.03.2022, 07:35)Juttar schrieb: Ich habe gerade ein Testvideo vom RG351MP gesehen und mußte gleich an diesen Fred hier denken. Da habe ich gedacht, ich setze es einfach hier 'rein (auch, wenn der Tester ein wenig spät dran ist). Smile 


Wenn ich diese stock Firmware sehe *schauder*
Da bekommt der Reviewer leider direkt Negativpunkte.
Dann hat er sich nämlich nicht ausreichend informiert.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#59
0
Solche Reviews überläßt man doch lieber Profis wie "Retro Game Corps" auf Youtube. Der weiß wenigstens wovon er redet. Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#60
0
(21.03.2022, 10:27)Cebion schrieb: Wenn ich diese stock Firmware sehe *schauder*
... und das rollende R höre *schauder*

Das erste, was ich gemacht habe, als ich den Knirps in der Hand hatte.... mein eigenes Thema. Das vorinstallierte ist definitiv nicht gesellschaftsfähig...
- Eigene Bilder
- Neuer Schriftsatz (kompakt)
- Eigene Gamelist.xml (eigene Spielenamenbenennung. Hasse diese TOSEC-Namen)
- Hintergrundmusik (Tempel of Agrippa: Zork Nemesis)

So macht sogar das Stöbern Spaß Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 10.944 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.600 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.811 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.630 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.978 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste