Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
#61
0
(21.03.2022, 10:27)Cebion schrieb: Da bekommt der Reviewer leider direkt Negativpunkte.
Dann hat er sich nämlich nicht ausreichend informiert.
Ja ist finde ich auch wirklich nicht gut. Ist im deutschsprachigen YT der, der am meisten mit den Geräten macht. Aber gerade wenn es um Custom FW geht, kennt der sich gar nicht aus.

Gleichzeitig hat er den selben Bias, den bis auf RetroGameCorps eigentlich fast alle YouTuber sowie auch die meisten in der Community haben. Das heißt sie leben zu sehr von Hypes. Sieht man ja perfekt beim RG351MP.
Leute, die sich den 351P, den 351V den RP2+ udn und kaufen, sagen dann, dass Preis-Leistung nicht stimmt und man nicht zuschlagen sollte. Wenn Preis-Leistung für die Enthusiasten ne Rolle spielen würde, dann würden die nicht zehn Geräte mit der gleichen Leistung kaufen.
Und für den Nicht-Enthusiasten ist es allemal besser ein Gerät mit eher schlechterer Preis-Leistung zu kaufen als dann was wie der RGB10 von Powkiddy, der den gleichen Chip für weniger Preis hat, dann aber in Sachen Bildschirm und vor allem Verarbeitungsqualität viel schlechter ist. Denn gerade wenn man dauerhaft ein Gerät nutzt und nicht alle zwei Wochen das gleiche kauft, ist es besser mehr auf Verarbeitung, Ergonomie, Qualität des Screens... zu achten als auf den günstiges Preis für die Chip-Klasse.
Wenn es ein No-Go ist Geräte ohne W-Lan anzubieten (was echt blöde ist, dass der 351MP es nicht hat, stört mich selbst) wieso wird den Neukäufern jetzt der Miyoo Mini bei Reddit und Co empfohlen. Der hat auch kein W-Lan und ist zwar an sich ein Spitzengerät, aber wenn man den nicht zusätzlich kauft, wäre es besser den Aufpreis für ein RG351-Gerät oder den RP2+ zu zahlen, wenn man nicht den ultraschmalen Form-Faktor braucht.

Da merkt man, dass die sich oft von Hypes leiten lassen. Gerade bei den Videos ist das schon blöde, weil die eigentlich nicht auf die PErson ausgelegt sind, die sich ein GErät zum Spielen kauft und nicht alle paar Monate ein Neues. Die haben die Infos schon längst bevor das Video erscheint.



(21.03.2022, 15:18)Gadler schrieb: - Neuer Schriftsatz (kompakt)
Sieht suepr aus. Welche Font ist das und wie binde ich die ein?
Zitieren
#62
0
(03.05.2022, 14:20)Antiheld schrieb:
(21.03.2022, 15:18)Gadler schrieb: - Neuer Schriftsatz (kompakt)
Sieht suepr aus. Welche Font ist das und wie binde ich die ein?
Agency. Umbenennen und auf dem Gerät im Themes Ordner austauschen (müsste Cabin-Bold.ttf sein).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#63
0
Haben die Woche Geräte für den RG503 bekommen.
Mal schauen was das gute Stück so kann und ob der an die 351 Geräte ran kommt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#64
1
Bei der Verarbeitung scheint Anbernic aber etwas geschlampt zu haben. Sieht nicht so top aus wie sonst. Wäre schade, wenn die jetzt auch nachlassen.




Wer die neueren Systeme in guter Bildrate emulieren will kommt derzeit wohl um den Odin Pro nicht rum. Etwas teurer, aber nicht übertrieben.

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#65
0
(04.05.2022, 03:33)Retro-Nerd schrieb: Wer die neueren Systeme in guter Bildrate emulieren will kommt derzeit wohl um den Odin Pro nicht rum. Etwas teurer, aber nicht übertrieben.

Außer man greift direkt zum Steam Deck Wink
Zitieren
#66
0
Das Teil ist aber noch deutlich teurer als ein Odin.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#67
1
Ich finde, das gehört definitiv hier 'rein.



Interessant für den einen oder anderen ist bestimmt auch die Handheld-Vergleichstabelle. Ich verlinke die mal hier noch separat:

Vergleichstabelle mit hunderten Handheld-Konsolen:
Zitieren
#68
1
Wir haben uns übrigens zu AmberELEC umbenannt (siehe Video 10:35) Zunge raus

https://amberelec.org/
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#69
0
mal gucken was dabei raus kommt: https://www.notebookcheck.net/GPD-Win-4-...085.0.html

scheinbar rockt das teil das aktuelle steam deck,..
Zitieren
#70
0
(24.09.2022, 11:45)selectahpat schrieb: mal gucken was dabei raus kommt: https://www.notebookcheck.net/GPD-Win-4-...085.0.html

scheinbar rockt das teil das aktuelle steam deck,..

Für den 2-3 fachen Preis Big Grin

Und da ist noch nicht die Steuerung und all die Features von Steamdeck enthalten.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#71
0
(24.09.2022, 16:18)Cebion schrieb:
(24.09.2022, 11:45)selectahpat schrieb: mal gucken was dabei raus kommt: https://www.notebookcheck.net/GPD-Win-4-...085.0.html

scheinbar rockt das teil das aktuelle steam deck,..

Für den 2-3 fachen Preis Big Grin

Und da ist noch nicht die Steuerung und all die Features von Steamdeck enthalten.
huch Big Grin

den den preis hab ich mir noch gar nicht angeguckt. mir ist ja schon das steam deck zu teuer Smile
Zitieren
#72
0
bezüglich Steam Deck: 

docking zubehör out now!!

good guy valve
kündigen die offizielle dockingstation für 89,99 an, aber sagen im gleichen atemzug, dass man auch 3rd-party-dockingstationen benutzen kann, wenn man will

man muss außerdem keine steam decks mehr reservieren, ab sofort kann es jeder bestellen!!  Elefant Yeah
Zitieren
#73
0
Mein Steam Deck ist leider fleckig und es lässt sich auf nicht entfernen. Scheint kein Einzelfall zu sein Sad Hab mal den Support angeschrieben (es handelt sich um die 512 MB Variante, die spezielle Anti-Glare Beschichtung ist wohl dran schuld)

   
Zitieren
#74
0
(06.10.2022, 23:40)GBuster schrieb: Mein Steam Deck ist leider fleckig und es lässt sich auf nicht entfernen. Scheint kein Einzelfall zu sein Sad Hab mal den Support angeschrieben (es handelt sich um die 512 MB Variante, die spezielle Anti-Glare Beschichtung ist wohl dran schuld)
Oder der Aufseher hat vergessen den indonesischen Kindern vor dem Zusammenbau die Handschuhe auszugeben. Ist eben heutzutage keine Verlass mehr auf die Leute Rolleyes.

GeschocktGeschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#75
0
(07.10.2022, 08:00)Heinrich Reich schrieb:
(06.10.2022, 23:40)GBuster schrieb: Mein Steam Deck ist leider fleckig und es lässt sich auf nicht entfernen. Scheint kein Einzelfall zu sein Sad Hab mal den Support angeschrieben (es handelt sich um die 512 MB Variante, die spezielle Anti-Glare Beschichtung ist wohl dran schuld)
Oder der Aufseher hat vergessen den indonesischen Kindern vor dem Zusammenbau die Handschuhe auszugeben. Ist eben heutzutage keine Verlass mehr auf die Leute Rolleyes.

GeschocktGeschockt

Schlamperei! Aber echt! Big Grin
Zitieren
#76
0
(06.10.2022, 23:40)GBuster schrieb: Mein Steam Deck ist leider fleckig und es lässt sich auf nicht entfernen. Scheint kein Einzelfall zu sein Sad Hab mal den Support angeschrieben (es handelt sich um die 512 MB Variante, die spezielle Anti-Glare Beschichtung ist wohl dran schuld)

Was ist nun daraus geworden? (Support)
Zitieren
#77
0
Zitat:Wir sind über ähnliches Problem wie dem Ihren informiert und arbeiten aktiv an einer Lösung. Hier ist unser derzeitiger Wissensstand:
  • Das Problem wird von Ablagerungen auf dem Schutzglas der Anzeigeoberfläche hervorgerufen. Diese entstehen während des Herstellungsprozesses und sind nicht dauerhaft.
  • Die Ablagerungen können mit Isopropylalkohol (70%ige Lösung oder höher) oder destilliertem weißen Essig (5%iger Säuregehalt) gesäubert werden. Allerdings können die Flecken im Laufe der Zeit durch die Nutzung des Touchscreens wieder auftreten, wenn dieser nicht ausreichend gereinigt wird.
  • Wir arbeiten mit unseren Reparaturzentren an einer dauerhafteren Lösung, haben zurzeit allerdings noch keine weiteren Informationen dazu.
Wenn Sie auf eine Rücksendung verzichten und versuchen möchten, die Anzeige selbst zu reinigen, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte durchzuführen. Stellen Sie allerdings vorher sicher, dass Sie angebrachte Schutzfilme entfernen und nochmals überprüfen, ob das Problem tatsächlich bei der Steam-Deck-Anzeige liegt.
  • Feuchten Sie ein weiches Tuch mit einer kleinen Menge Isopropylalkohol (70%ige Lösung oder höher) an. Wischen Sie damit alle Bereiche des Schutzglases ab und wenden Sie dabei genügend Druck an.
  • Die Anzeige muss mit der Reinigungslösung leicht angefeuchtet, aber dabei nicht vom Schutzglas der Anzeige in die Spalten des Geräts sickern. Jedoch müssen Sie sich über eine kleine Menge Tropfen keine Sorgen machen.
  • Warten Sie, bis der Alkohol vollständig verdunstet ist.
  • Überprüfen Sie nach der Reinigung, ob die Ablagerungsspuren noch immer vorhanden sind.
  • Wenn Sie die Spuren nicht mit Isopropylalkohol beseitigen konnten, haben Sie ggf. mehr Erfolg mit destilliertem Essig. Der Reinigungsprozess unterscheidet sich kaum. Da Essig nicht so schnell verdunstet, sollten Sie die Anzeige jedoch nach der Reinigung abtrocknen.
Bitte teilen Sie uns Ihre Beobachtungen mit, wenn Sie diese Reinigungsmethoden versuchen. Wenn Sie damit keinen Erfolg haben oder nicht an dieser Option interessiert sind, teilen Sie uns dies bitte mit und wir leiten stattdessen eine Rücksendung für Sie ein.


Ich hab das Steam Deck behalten. Mit einem feuchten Brillenputztuch geht es. Trocken wischen... Hilft nur bedingt.
Zitieren
#78
0
Destilliertem Essig habe ich auch noch nie gehört, aber nun gut. :-)

Ich überlege mir grade ob ich mir ein Gerät zulegen soll. Eher aus Bastel Spaß und nicht weil ich es brauche oder viel damit spielen werde, kenne mich doch. Big Grin
Da ist aktuell das große Steam Deck, Anbernic RG552 und aber wahrscheinlich eher nicht die hochpreisigen AYA bzw. ONEXPLAYER in meiner Auswahl.
Zitieren
#79
0
Also ich kann von meiner Seite aus sagen: Das Steam Deck ist großes Kino. Die Leistung stimmt, die Plattform ist offen, die Kompatibilität ist riesig und die Verarbeitung ist auch vernünftig.
Wegen dem Display: Das Problem besteht offenbar nur bei der 512 GB Version da nur diese eine Anti-Spiegelungsversiegelung bekommen hat.

Emulator-mäßig dürfte es bis zur PS3 reichen.
Zitieren
#80
0
(17.10.2022, 20:53)GBuster schrieb: Also ich kann von meiner Seite aus sagen: Das Steam Deck ist großes Kino. Die Leistung stimmt, die Plattform ist offen, die Kompatibilität ist riesig und die Verarbeitung ist auch vernünftig.
Wegen dem Display: Das Problem besteht offenbar nur bei der 512 GB Version da nur diese eine Anti-Spiegelungsversiegelung bekommen hat.

Emulator-mäßig dürfte es bis zur PS3 reichen.

Genau so dachte ich mir das auch. Wink Danke!
Ich schwanke grade zwischen 256 GB und 512 GB Version. Mal schauen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 10.944 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.600 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.811 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.630 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.979 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste