Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
ich kanns kaum glauben aber es ist soweit:

Elefant Yeah Elefant Yeah Elefant
Zitieren
0
Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten. Da kann man sich ja auch mal ein nettes Tablet einrichten.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
ein neuer V-Formfaktor 1:1 Retro Handheld steht in den Startlöchern!

Name: RGB20SX by Powkiddy

Hier die ersten Infos:

https://www.notebookcheck.com/RGB20SX-Ne...591.0.html

https://retrohandhelds.gg/new-vertical-p...e-rgb20sx/

https://retrododo.com/upcoming-powkiddy-...ld-leaked/

...sozusagen der RGB30 nur halt in Vertical (genau mein Ding!!)

Also wahrscheinlich auch mit folgenden Specs:

1.8Ghz Quad-Core RK3356 Chipset
1GB RAM
4″ (720 x 720) Display
4100 mAh

4 oder 5 Farben wird es wahrscheinlich geben...Sieht man oben in den 3 Links! 

Bin gespannt!!  Yeah Elefant Yeah
Zitieren
0
(23.02.2024, 17:50)selectahpat schrieb: 4 oder 5 Farben wird es wahrscheinlich geben...

Bitte was?! Mein C64 schafft ja schon 16!!

Späßchen. Smile
Zitieren
0
(23.02.2024, 17:52)Juttar schrieb:
(23.02.2024, 17:50)selectahpat schrieb: 4 oder 5 Farben wird es wahrscheinlich geben...

Bitte was?! Mein C64 schafft ja schon 16!!

Späßchen. Smile
Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wir bringen übrigens Portmaster auf Anbernic RG35XX plus und H Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(23.02.2024, 20:25)Cebion schrieb: Wir bringen übrigens Portmaster auf Anbernic RG35XX plus und H Fröhlich
wie passend - will mir einen der beiden für gebraucht die tage holen!  Yeah Elefant
Zitieren
0
Mittlerweile werden die Dinger ja in Serie rausgekloppt.... da liebäugelt man mit einem, schon sind 2 neue am Start Rolleyes  Zunge raus
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(24.02.2024, 00:19)Gadler schrieb: Mittlerweile werden die Dinger ja in Serie rausgekloppt.... da liebäugelt man mit einem, schon sind 2 neue am Start Rolleyes  Zunge raus
facts!
Zitieren
0
Ich glaube ich habe die Start-Taste meines RGB30 etwas zu sehr beansprucht. Durch das Anpassen und Testen sehr, sehr vieler Spiele ist sie jetzt ziemlich locker und ich meine, ganz gerade hängt sie auch nicht mehr drin. Das Plastik rund um die Knöpfe glänzt auch mehr als vorher durch die Benutzung. Für den langjährigen Einsatz ist der RGB30 wohl nicht gedacht.  Sad

...aber die Start-Taste funktioniert noch.
Zitieren
0
@Commodus oje , das ist bitter! Hatte bis jetzt nur immer Teile von der Brand "Anbernic" und die stehen bekanntlich für Qualität.

Schon heftig wenn man bedenkt das du deinen Knirps nichtmal 3-4? Monate am Start hast :/
Zitieren
0


WTF? 
Schon bisschen dumm wie ich finde...Auf der einen Seite bieten sie weiter Emualtoren an , aber das Frontend wurde rausgenommen...OK?
Zitieren
0
(29.02.2024, 08:58)selectahpat schrieb: WTF? 
Schon bisschen dumm wie ich finde...Auf der einen Seite bieten sie weiter Emualtoren an , aber das Frontend wurde rausgenommen...OK?
Wie muss ich das verstehen? Emulation-Station wird ab jetzt nur noch ohne Frontend angeboten, oder wie?
Zitieren
0
(29.02.2024, 10:03)Commodus schrieb:
(29.02.2024, 08:58)selectahpat schrieb: WTF? 
Schon bisschen dumm wie ich finde...Auf der einen Seite bieten sie weiter Emualtoren an , aber das Frontend wurde rausgenommen...OK?
Wie muss ich das verstehen? Emulation-Station wird ab jetzt nur noch ohne Frontend angeboten, oder wie?
nene Smile

Emulation-Station ist ja ein Frontend Smile

Amazon hatte ES vor paar Tagen in ihrem Katalog aufgenommen und angeboten.
Seit gestern aber plötzlich wieder rausgenommen!!
Und das obwohl sie zig andere Emulatoren sonst ja auch anbieten...
Das ist einfach mit zweierlei Maß messen!!

Am besten wäre gewesen Emulation Station im Android Play Store anzubieten. Ging aber aus diversen Gründen nicht. 

Hat man jetzt Bock auf ES dann einfach via Patreon!
Guck einfach das Video - Russ geht da e auf alles drauf ein...

Unterm Strich ist es einfach seltsam was Amazon da abgezogen hat.
Zitieren
0


haha...Nintendo soll einfach nur die Schnauze halten Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 10.624 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.430 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.500 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.456 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.905 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste