Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Acorn Scene Newz
#1
1
Zweiter Platz der Oldskool-Rubrik von der Deadline letzte Woche. Läuft auf jedem BBC Micro mit mindestens 32 KByte RAM (also ab dem B-Modell):

Zitieren
#2
0
Schon irre, was die Szene damals wie heute auch noch auf diversen Systemen und Heimcomputern mit begrenztem Speicher zaubert.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
(24.10.2021, 16:57)ReservoirDog schrieb: Schon irre, was die Szene damals wie heute auch noch auf diversen Systemen und Heimcomputern mit begrenztem Speicher zaubert.

Ich denke, die Demo-Szene liebt  Einschränkungen. Das erklärt wohl auch die Massen an 4K-, 16K- oder 64K-Demos. Smile
Zitieren
#4
0
Die einen nennen es Einschränkungen, die anderen Herausforderung Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ja ich glaube darin liegt der Reiz, mit begrenzten Kapazitäten trotzdem zu versuchen das maximal mögliche heraus zu kitzeln.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] CPC Scene Newz Juttar 10 2.017 13.04.2024, 08:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Amiga Scene Newz Juttar 16 3.034 04.04.2024, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] C64 Scene Newz Juttar 86 20.337 20.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] C16 / C116 / Plus/4 Szene Newz Juttar 1 323 11.03.2024, 22:25
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Atari 8 Bit Szene Newz Juttar 8 1.911 13.12.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste