Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] If on a Winter's Night four Travelers - Point and Click
#1
3
Schickes Point and Click Adventure.

If On A Winter's Night, Four Travelers is a narrative-driven point-and-click adventure that explores the stories of four different characters in a masked ball taking place on a train in the late 1920s.

Homepage



Aber auch bei Steam zu finden. Das Grundspiel ist dort kostenfrei, es gibt einen DLC.

https://store.steampowered.com/app/16039...Travelers/
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Nett schaue ich mir mal an
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Das Spiel ist mehr als 'nett', geradezu 'sophisticated'.
Es basiert auf dem wirklich genialen Roman von Italo Calvino "Wenn ein Reisender in einer Winternacht"
(Vorsicht: Link führt zu massivem Spoiler, wenn man auf "mehr erfahren" klickt; dann tut man nämlich echt mehr erfahren. Big Grin )
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
jep. wohl eines der besten "4 free" adventures der letzten jahre!

kann das wirklich nur jedem hier empfehlen  Yeah
Zitieren
#5
0
Hmm.. Déjà-vu.. war mir jetzt sicher, dass Du uns das Spiel schon mal vor ein paar Monaten empfohlen hast (weil: heruntergeladen habe ich es bereits). Aber muss ich wohl verwechselt haben und die Empfehlung wird woanders gewesen sein Elefant.

Ich find den Pixel-Stil jedenfalls total geil und die Atmosphäre im Spiel kommt echt gut rüber Fröhlich (die Roman-Vorlage kannte ich nicht - Danke für den Hinweis, @Doremi).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
(27.10.2021, 14:10)Heinrich Reich schrieb: Hmm.. Déjà-vu.. war mir jetzt sicher, dass Du uns das Spiel schon mal vor ein paar Monaten empfohlen hast (weil: heruntergeladen habe ich es bereits). Aber muss ich wohl verwechselt haben und die Empfehlung wird woanders gewesen sein Elefant.

Ich find den Pixel-Stil jedenfalls total geil und die Atmosphäre im Spiel kommt echt gut rüber Fröhlich (die Roman-Vorlage kannte ich nicht - Danke für den Hinweis, @Doremi).

Joa, als ich das Spiel entdeckt habe, musst ich auch kurz überlegen. Das andere Spiel war LocoMotive, lag wohl an dem Zug Setting in den beiden Spielen. Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
(28.10.2021, 17:52)ReservoirDog schrieb: Das andere Spiel war LocoMotive, lag wohl an dem Zug Setting in den beiden Spielen. Wink
Ahja, das wird's wohl gewesen sein Big Grin.
(wahrscheinlich hab ich dort dann auch das andere Spiel entdeckt und deshalb beide gesaugt Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
(27.10.2021, 14:10)Heinrich Reich schrieb: Hmm.. Déjà-vu.. war mir jetzt sicher, dass Du uns das Spiel schon mal vor ein paar Monaten empfohlen hast (weil: heruntergeladen habe ich es bereits). Aber muss ich wohl verwechselt haben und die Empfehlung wird woanders gewesen sein Elefant.
Möglicherweise hast Du das hier schon mal gelesen. Wink
Zitieren
#9
0
(31.10.2021, 08:34)Prometheus schrieb:
(27.10.2021, 14:10)Heinrich Reich schrieb: Hmm.. Déjà-vu.. war mir jetzt sicher, dass Du uns das Spiel schon mal vor ein paar Monaten empfohlen hast (weil: heruntergeladen habe ich es bereits). Aber muss ich wohl verwechselt haben und die Empfehlung wird woanders gewesen sein Elefant.
Möglicherweise hast Du das hier schon mal gelesen. Wink
Ha! Das Datum deines Posts passt zum Datum meines Downloads. Jetzt haben wir das Rätsel wohl gelöst. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
das spiel kann man auch problemlos via scummvm zocken! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 5.980 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Dungeons and Dragons - Dark Alliance ReservoirDog 3 1.516 30.03.2022, 05:54
Letzter Beitrag: Juttar
  Slaps And Beans - Beat 'em up-Game mit Bud Spencer & Terence Hill Mustrum 7 4.914 05.06.2018, 19:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] lohnt sich - Sherlock Holmes: Crimes and Punishments? ReservoirDog 9 2.575 04.02.2016, 20:40
Letzter Beitrag: dx1
  [Info] STASIS (isometrisches Point & Click Adventure) SonataFanatica 7 2.832 29.10.2015, 07:43
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste