Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen
#1
2
Sarah Jane Avory hat, nach mehreren herausragenden Actiontiteln, ihr erstes C64-RPG soeben released: Briley Witch Chronicles erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die wider willen in eine fremdartige Welt verbracht wird und dort notgedrungen das Hexenhandwerk erlernen muss. Begleitet vom treuen Kater Smokey erkundet sie die fremdartige Welt. Das Spiel soll über 16 Stunden Spielspass bieten, hat rundenbasierte Kämpfe, lässt einen aus Zutaten nützliche Tränke brauen und eine grosse Welt erkunden. Die schöne Pixelgrafik, der launige Soundtrack und das quirlige Szenario wirken sofort ansprechend. Die Steuerung ist elegant gelöst und sehr eingängig und kommt tatsächlich mit einem Joystick aus.
Und ein schön gemachtes Handbuch gibt's auch dazu.

Nach Jahren des Wartens musste ich sofort zugreifen. Da wird der C64 Maxi heute Nacht mal wieder glühen. Big Grin Dank der Joystick-basierten Steuerung ist es natürlich auch sehr gut auf portablen Retrokonsolen wie dem Pocket GO S30 spielbar.
Für USD 9,99 gibt's das Spiel bei itch.io digital. Mal schauen, ob's auch eine schöne Box edition gibt. Die hole ich mir dann vielleicht auch noch. Smile

https://sarahjaneavory.itch.io/briley-witch-chronicles

Zitieren
#2
0
Immer wieder schön wenn neues Futter für den C64 oder Amiga kommt Smile Dann ist die Welt für mich "noch" in Ordnung. Smile
Zitieren
#3
0
(26.10.2021, 13:58)Traxx Amiga EP schrieb: Immer wieder schön wenn neues Futter für den C64 oder Amiga kommt Smile Dann ist die Welt für mich "noch" in Ordnung.  Smile
Für mich ist auch mit jedem solchen Release für alte Systeme die Welt wenigstens ein kleines bisschen mehr in Ordnung. Wink Jetzt muss nur noch Lawless Legends bald mal erscheinen, dann bin ich im Paradies. Big Grin
Zitieren
#4
0
(26.10.2021, 14:06)Prometheus schrieb:
(26.10.2021, 13:58)Traxx Amiga EP schrieb: Immer wieder schön wenn neues Futter für den C64 oder Amiga kommt Smile Dann ist die Welt für mich "noch" in Ordnung.  Smile
Für mich ist auch mit jedem solchen Release für alte Systeme die Welt wenigstens ein kleines bisschen mehr in Ordnung. Wink Jetzt muss nur noch Lawless Legends bald mal erscheinen, dann bin ich im Paradies. Big Grin
Krass, 9 Jahre in Entwicklung Geschockt für ein Oldgame. Was für ein duchhalte vermögen.
Zitieren
#5
0
(26.10.2021, 14:12)Traxx Amiga EP schrieb:
(26.10.2021, 14:06)Prometheus schrieb:
(26.10.2021, 13:58)Traxx Amiga EP schrieb: Immer wieder schön wenn neues Futter für den C64 oder Amiga kommt Smile Dann ist die Welt für mich "noch" in Ordnung.  Smile
Für mich ist auch mit jedem solchen Release für alte Systeme die Welt wenigstens ein kleines bisschen mehr in Ordnung. Wink Jetzt muss nur noch Lawless Legends bald mal erscheinen, dann bin ich im Paradies. Big Grin
Krass, 9 Jahre in Entwicklung Geschockt für ein Oldgame. Was für ein duchhalte vermögen.
Ja, das ist schon Hammer, die Entwicklungszeit. Aber man merkt es dem Spiel auch an, wenn man die Beta-Demo spielt, die sie im Februar diesen Jahres veröffentlicht haben. Die Vollversion sollte eigentlich schon im Sommer erscheinen, ich hoffe, dass sie noch dieses Jahr rauskommt...
Zitieren
#6
0
Wenn ich mir das so anschaue, sagt mir das um einiges mehr zu als ihre Shooter.
Zitieren
#7
1
(26.10.2021, 16:29)Juttar schrieb: Wenn ich mir das so anschaue, sagt mir das um einiges mehr zu als ihre Shooter.
Mir auch, bin generell kein Fan von Shoot'em'ups, von daher sagt es mir auch nicht viel, dass ihre Shooter hoch gelobt wurden. Scheinbar hat sie auch Romane geschrieben, Briley Witch erzählt quasi die Handlung nach, man muss also keine Ahnung von den Romanen haben.

Was aber schon gleich zu Beginn auffällt: Die Liebe zum Detail. Ich bin eine Minute lang nur vor dem Hauptmenü gesessen, so schön animiert ist da alles...

[Bild: brillhkxs.gif]
Zitieren
#8
0
(26.10.2021, 17:29)Prometheus schrieb: Scheinbar hat sie auch Romane geschrieben, Briley Witch erzählt quasi die Handlung nach, man muss also keine Ahnung von den Romanen haben.

Stimmt, habe ich auf C64-Wiki gelesen.
Zitieren
#9
0
Gerade gekauft, werde ich schon die Tage auf dem Ultimate 64 via OLED zocken. Passt wirklich super in die Herbstzeit.

Ihre Shooter sind aber auch toll. Besonders Soul Force. Viel besseres gibt es da auf dem C64 nicht.

(26.10.2021, 14:12)Traxx Amiga EP schrieb: Krass, 9 Jahre in Entwicklung Geschockt für ein Oldgame. Was für ein duchhalte vermögen.

Ist doch harmlos. Outrage war knapp 30 Jahre in der Entwicklung. Big Grin

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
(26.10.2021, 18:21)Retro-Nerd schrieb:
(26.10.2021, 14:12)Traxx Amiga EP schrieb: Krass, 9 Jahre in Entwicklung Geschockt für ein Oldgame. Was für ein duchhalte vermögen.

Ist doch harmlos. Outrage war knapp 30 Jahre in der Entwicklung. Big Grin

LINK
Und offensichtlich nicht zwischendurch mal in Versuchung gekommen die Engine zu wechseln oder auf den neuesten Hardware-Shit umzustellen - Respekt! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
2
Nach 6 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen: Kauft euch das Teil. Technisch toll für den C64 gemacht, und ein J-RPG Style gab es bisher so nicht auf dem kleinen Commodore. Die westliche Story von Sarah ist extrem charmant erzählt. Ganz großes Tennis! Cool
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Briley Witch 2 ist heute erschienen. Schnell mal das EF3 flashen. Big Grin 





Digital Download
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Und ich hab noch nicht mal Teil 1 durchgespielt... wird jetzt wohl höchste Zeit.
Zitieren
#14
0
(01.12.2023, 18:21)Prometheus schrieb: Und ich hab noch nicht mal Teil 1 durchgespielt... wird jetzt wohl höchste Zeit.
Ich leider auch nicht. Ich hatte es auf meinem richtigen C64 per KFF angefangen und momentan ist der Cevi verpackt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.495 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
Smile [Info] Kerbal Space Program 1.8 erschienen Juttar 8 3.959 15.04.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Juttar
  Neues Pokemon - Bin da durchaus seiner Meinung Gottf 10 1.875 14.12.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] Saint Kotar erschienen Commodus 9 1.298 30.10.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] LifeLeech, mein neues Projekt Thorium 73 28.597 07.06.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste