Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Saint Kotar erschienen
#1
0
Jetzt ist ja endlich die Vollversion von Saint Kotar erschienen. Damals erschien ja der Prologue "The Yellow Mask". Weiß jemand, ob der Prologue jetzt in der Vollversion enthalten ist?
Zitieren
#2
0
Könnte sein. Sieht so aus als ob die typen den Free Prologue gestrichen haben und durch die Demo und Volle Gog, Steam, Epic Version ersetzt haben. 

https://redmartyrentertainment.itch.io/s...ellow-mask

Bei Steam steht:
Hinweis: Auf Anfrage des Publishers steht Saint Kotar: The Yellow Mask auf Steam nicht mehr zum Verkauf.
Zitieren
#3
0
ich mach mal copy paste , weil ich mir die selbe frage gestern auch gestellt habe;

Also ich habs immer noch nicht gespielt, aber The Yellow Mask war (wenn ich korrekt verstanden habe) der Anfang des Spiels.

Laut den Entwicklern wurde inzwischen jedoch Einiges verbessert und YM sei mit dem aktuellen Entwicklungsstand nicht zu vergleichen, deshalb wurde die Demo auch zurückgezogen und durch eine neue zweite Demo (vor ein paar Wochen) ersetzt. Hier fing die Story aber irgendwo in der Mitte an und sie war auch nicht sehr lang.

Yellow Mask kann daher kein unabhängiger Prolog sein, weil es zurückgezogen wurde.

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Ja, man wird diese Szenen nochmal spielen (müssen). Allerdings mit dem aktuellen Entwicklungsstand. Ob inhaltlich noch was verändert wurde kann ich (noch) nicht sagen.
Zitieren
#4
0
Ah okay, dann kann ich den Prolog ja löschen.

Danke selectahpat

So eine ausführliche Info findet man nirgends dazu.
Zitieren
#5
0
gerne doch  Smile
Zitieren
#6
0
@Commodus
hier noch ein weiterer Beitrag:

Ich habe den Yellow Mask Prolog nur ca. 30min lang gespielt und bin nun etwa 2 Std im Hauptspiel unterwegs...die Einstiegsszene ist sehr ähnlich, aber nach wenigen Minuten verläuft der neue Einstieg sehr unterschiedlich zum alten Prolog.

Man braucht also weder The Yellow Mask zum Verständnis, noch spielt man stoisch den gleichen Prolog noch einmal - falls man diesen bereits gespielt hat. Sehr gut gelöst das Ganze finde ich.

Die ersten 2 Std sind auf jeden Fall schon mal richtig gut. Tolles Adventure im Stile von Black Mirror, Gray Matter, Gabriel Knight oder Still Life - im Wust der Retro-Pixel, Comic und FMV Adventures dieser Tage ist das ein echter Lichtblick im Genere für mich.

Hoffe das Game hält das Niveau bis zum Ende *Daumen drückt*
Zitieren
#7
0
Sehr wertvolle Info! Ich behalte Yellow Mask und sehe es jetzt als Alternativen Einstieg. Bei Filmen gibt es ja solche Szenen auch manchmal als Bonus.

Ja, vielen Dank selectahpat.
Zitieren
#8
0
Gut, dass du so langsam mit dem Löschen warst, Commodus.
In der Tat, solche alternativen Szenen sind ganz nett. Die neue Variante ist dann der Director's Cut.
Zitieren
#9
0
aufgepasst leute!!

man kann auch sterben!! - von daher immer schön brav abspeichern!! Smile
Zitieren
#10
1
So, da ich den Prolog noch nicht gespielt hatte und Saint Kotar jetzt beginnen möchte, konnte ich nicht anders und musste mir selkkbst vie Youtube ein Bild machen, ob Yellow Mask etwas mehr von dem Spiel bietet. Ich habe dabei schnell hin- und hergespult, damit ich nix für mich spoilere.

Es scheint das der Anfang (Alptraum) im Hauptspiel anders ist und die eigentliche Alptraumszene aus dem Prologue kommt ab etwa der Mitte des Haupt-Spiels. Der Kontext ist also etwas anders in der Story eingebettet. Der Prologue ist daher für mich jetzt doch wertlos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.429 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
Smile [Info] Kerbal Space Program 1.8 erschienen Juttar 8 3.974 15.04.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen Juttar 23 8.582 05.10.2020, 15:32
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Consuming Shadow erschienen! Prometheus 4 2.011 29.07.2015, 18:46
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] Outerra Tech Demo erschienen (Welt Engine) OTM SAN 7 2.300 16.03.2014, 00:01
Letzter Beitrag: Trackstorm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste