Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Interview mit Galahad
#1
2
Einige werden den Namen Galahad/Phill in Kombination mit der Amiga-Demo Szene vielleicht kennen, Lars Sobiraj hat zum 30-jährigen Jubiläum ein Interview von ihm veröffentlicht.

https://tarnkappe.info/galahad-entfernt-...n-spielen/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#2
0
Jo, unheimlich Interessant. Für mich jedenfalls. Der ist doch auch im Amiga Board und macht immer noch WHD Installs.

Zitat
"Ich würde sagen, dass man als Cracker bei über 50% der Copylock-geschützten Spiele nicht wissen musste, was der Serienschlüssel auf dem geschützten Titel war, weil er im Spiel war, normalerweise an einen CMPI.L-Befehl angehängt, und das Spiel den Serienschlüssel physisch in einem Langwort überprüfte, was eine monumentale Dummheit war, weil etwas wie ein
CMPI.L #$12345678,D0
Das sticht einem WIRKLICH ins Auge, wenn man sich den Spielcode ansieht."

Ja, wie geil ...  Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] YouTube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden Juttar 4 460 13.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Gebrauchte Webcam: Hanf-Bauer mit Munitions-Werkstatt aufgeflogen Dornfeld 8 3.827 12.04.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.512 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Opera jetzt mit VPN Dornfeld 2 2.324 21.04.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Spielen mit avataren stumpft ab ayanamiie 13 4.526 16.11.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste