Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod
#1
2
Hatte mir vor einiger Zeit mal die Anno1602 History-Edition von Ubisoft geholt.

Software Technisch wieder alles lauffähig, Multiplayer und Co. Alles schick.

Da fiel mir aber ein das es auf der originalen Anno1602 Neue Inseln Neue Abenteuer noch ein Szeanario gab wo die Band 'Die Prinzen' ihr Debüt gab.
Daraufhin hab ich mir diese Version geschnappt und sämtliche Sachen ins neue Anno1602 History-Edition gepatcht.

Daruter fallen die GFX Sachen, Sounds und auch Videos.

Die Sound waren einfach.
Die GFX Sachen schon schwieriger, aber gingen noch ^^

Und die Videos habe ich 1:1 gelassen und nur die Tonspuren entsprechend hinzugefügt. Außer die wo sie gesungen haben habe ich in Bink umwandeln müssen.

Hier der Download:
https://www.mediafire.com/folder/9tkybu6...rinzen_MOD

Viel Spaß damit ^^
Zitieren
#2
0
Ha! Das ist ja mal geil! Smile
Bei der "Königs-Edition" waren diese Szenarien nämlich auch schon nicht mehr dabei.
Vielen Dank.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Wie gesagt... funzt nur für die History-Edition.

Für die Königs-Edition müsste ich die 2 Datein haben die unter ToolGfx sind. Die 'START.BSH' und die 'TOOLS.BSH'.
Dann könnte ich auch für diese Version ein Mod machen. ^^
Zitieren
#4
0
(07.11.2021, 14:44)SagaraS schrieb: Für die Königs-Edition müsste ich die 2 Datein haben die unter ToolGfx sind. Die 'START.BSH' und die 'TOOLS.BSH'.
Dann könnte ich auch für diese Version ein Mod machen. ^^
Wo findet man diese Dateien denn?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Um den Mod zu installieren:

-> Bei der Anno 1602 History-Edition (Ubisoft Store)
Einfach unter '.\UBISOFT\Anno 1602 - History Edition\Loca\de-DE\' die Datein hineinkopieren.

Bei der Königsedition muss der Mod im Anno1602 Hauptverzeichnis rein.

Um den Mod für die Königsedition zu erstellen braue ich aus dem Anno1602 Hauptverzeichnis unter ".\ToolGFX\" die 2 Datein 'START.BSH' + 'TOOLS.BSH'
Zitieren
#6
0
Ah, cool, Danke für die Info! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.206 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele JohnSheridan 64 25.201 22.11.2019, 13:18
Letzter Beitrag: liamti
  [Info] Die besten Spiele für Android-Handys SonataFanatica 75 32.484 28.03.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Netzwerkanmeldeinformation eingeben (wo finde ich die) Markocat 8 5.331 25.02.2014, 16:47
Letzter Beitrag: Markocat
  Suche Leute die mir mit AVGN Doom 2 Mod helfen. Gamer95 1 2.859 15.11.2009, 12:11
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste