Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Festplatten wechsel probleme /fragen.
#1
0
Hab ja nen lenovo legion t730-28 ico pc der hat nur 1 m2 slot.

Nu hab ich ne neue m2 gekauft samsung 980 und nen usb gehäuse wollte windows kopieren aber scheinbar will er das nicht da( weis es nich genau)
Die primärplatte 512bytes nutzt die 2te auch die neue m2 aber 4k jede kopiersoftware blockiert sich damit. Kann aber nicht sagen ob es wirklich 4k auf der m2 sind oder ob das durch das m2 usb gehäuse kommt was 4k simuliert.

Die frage is nu kann ich die 4k auf 512 irgendwie umstellen?

festplatte spiegeln wäre halt das einfachste

wenn nein wie sieht das aus wenn ich alle meine daten auf festplatte 2 packe die m2 wechsel windows installe krieg ich dann wieder zugriff auf meine 2te platte durch simples zuweisen eines neuen laufwerkbuchstabens? oder muss ich die auf nen usb stick auslagern


https://kb.macrium.com/KnowledgebaseArticle50193.aspx   sagt zb die macrium webseite wenn ich es zumindest richtig verstehe komm ich wohl nich ums sichern und neuinstalieren rum
Zitieren
#2
0
(07.11.2021, 02:31)ayanamiie schrieb: Die primärplatte 512bytes nutzt die 2te auch die neue m2 aber 4k jede kopiersoftware blockiert sich damit. Kann aber nicht sagen ob es wirklich 4k auf der m2 sind oder ob das durch das m2 usb gehäuse kommt was 4k simuliert.

Die frage is nu kann ich die 4k auf 512 irgendwie umstellen?

Bei meinem zweiten Google-Treffer hatte jemand das gleiche Problem. Haste aber bestimmt schon gelesen, oder?

Klonen einer Systemfestplatte auf SSD - Abbruch: Sektorgröße unterschiedlich
Zitieren
#3
0
hab kein sata wo ich ne usb m2 anklemmen kann das hilft mir daher nicht werd wohl neuinstallieren müssen wie siehts denn mit den daten auf festplatte 2 aus. muste ich da irgendwas beachten wenn ich platte 1 wechsel und da windows draufhaue? die wird ja erkannt dann und die daten sind noch verfügbar oder? oder muss ich da was machen eiwg her ^^


scheinbar sind oem pc pingeliger als gedacht er erkennt die m2 nedmal xD naja weiterprobieren
Zitieren
#4
0
(07.11.2021, 08:21)ayanamiie schrieb: wie siehts denn mit den daten auf festplatte 2 aus. muste ich da irgendwas beachten wenn ich platte 1 wechsel und da windows draufhaue? die wird ja erkannt dann und die daten sind noch verfügbar oder?

Solange sich auf der zweiten Festplatte keine installierten Programme befinden, sehe ich da keine Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] 2 Fragen zu einer cgboard Regel SagaraS 5 2.535 26.10.2018, 06:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Filehoster-Wechsel - meine Webuploads CrazyJose 4 1.745 16.06.2013, 21:35
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Fragen zur Rechtschreibung 3kA 22 7.487 13.08.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] WG-Probleme r3d3mti0n 57 11.494 13.05.2012, 11:05
Letzter Beitrag: purpur
  Retro TV: Fragen an Henning und Paddy? JohnSheridan 1 1.632 27.12.2010, 23:28
Letzter Beitrag: Doremi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste