Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Frage: Packdatei .7z hacken, da Passwort unbekannt?
#1
0
an alle hacker,
hat jemand eine ahnung wie ich eine passwortgeschützte .7z datei trotzdem entpacken kann, obwohl ich das passwort nicht weiß?

es geht um das extremst seltene rolling demo von personal nightmare aus dem jahre 1989

ich habe über umwege das hier finden können: https://filehorst.de/d/eIbJeHuh

ABER, ich habe nirgens das passwort finden können, hat jemand eine ahnung ob das möglich ist?
Zitieren
#2
0
Es gibt Programme, die das richtige Paßwort suchen. Allerdings gehen sie  - abgesehen von einigen Standardpaßwörtern - alle Möglichkeiten durch. Das kann je nach Rechnergeschwindigkeit lange, sehr lange oder sehr, sehr lange dauern. Eine andere Möglichkeit ist mir aber leider nicht bekannt. Hier mal ein Heise-Artikel zum Denkanstoß:

WinRAR: Passwort umgehen - so retten Sie Ihre Daten
Zitieren
#3
0
Hast du evtl eine Quelle, wo die 7z herkommt?
Das könnte ja die Möglichkeiten evtl. schon einschränken?
Zitieren
#4
0
Hi,

tut es auch vielleicht die Atari Version?

http://www.atarimania.com/game-atari-st-...36482.html

Wie man mit dem File dann weiter verfährt entzieht sich aber leider meiner Kenntnis. Smile
Zitieren
#5
0
das atari rolling demo habe ich bereits Smile
deshalb würde ich ja gerne das amiga haben wollen

ansonsten solche programme die dann versuchen alle möglichen passwörter durchzugehen hatte ich auch schon probiert. nach 48h war der aber gerade immer noch bei zahlenkombinationen. außerdem musste ich bermerken das es viele solcher programme und wege gibt, die sind aber meistens nur für .rar datein und nicht für 7z datein...

andere quelle ist diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=vVhk0ADw5yY
Zitieren
#6
1
Das Password ist 4321

passwort entschlüsselung mit www.lostmypass.com

https://www.lostmypass.com/file-types/7z/
Zitieren
#7
0
wie krass, genial!!!

ich danke dir!!!

ok krass, also erstmal heftig das war wirklich das passwort

und zweitens der idiot der das hochgeladen hat, hat das atari demo hochgeladen und dachte es sei das amiga demo...

nungut thema kann schon wieder geschlossen werden, vielen dank!
aber gibt nun trotzdem kein amiga rolling demo, schade

by the way: auch gute seite für rolling demos: https://www.scummvm.org/de/demos/
Zitieren
#8
0
wie krass ist bitte diese genannte seite? (lostmypass.com)
innerhalb von paar sekunden kommt man da zu nem passwort was seit über 30 jahren gesucht wird?
sachen gibts,.. Big Grin

EDIT
aehm...versteh ich das richtig das es hier um "Demos" geht??
hmm Smile 
wat soll ich mit der "Demo" Version von sagen wir: Goblins 1-3 , Weem , Urban Runner usw. wenn es davon seit Jahren die "Vollversion" gibt?
verstehe ich irgendwie nich so ganz  Big Grin

dat musste mir mal erklären... Smile
Zitieren
#9
0
naja erstens der vollständigkeit interessieren mich demos,
zweitens gab es manchmal in demos andere inhalte wie in den vollversionen
drittens sind die rolling demos wie kleine werbefilme, echt interesannt und man kann manchmal bilder, videos sehen von alphaversionen des spiels die es später nicht ins fertige spiel geschafft haben
Zitieren
#10
0
alles klar , verstehe Smile
interessant auf jedenfall!
Zitieren
#11
0
Es gibt einen (und sehr wahrscheinlich mehr) professionelle(n) Anbieter von Paßwort Crack-Programmen, und das ist die ElcomSoft Co.Ltd. (www.elcomsoft.com). Ich setze seit vielen Jahren drei ihrer Programme ein, nämlich:
* Advanced Archive PW-Recovery
* Advanced PDF PW-Recovery
* Advanced eBook Processor

Die PDF-Version hat mir bis jetzt noch wirklich jede verschlüsselte Datei entschärft; bei den Zip/Rar/etc.-Dateien klappte es ein einziges Mal nicht - wahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil ich nach 24h abgebrochen habe.


Der Beitrag ist nicht als Schleichwerbung gedacht.
Zitieren
#12
1
danke für die info

für pdfs verwende ich immer diese seiten und klappt auch immer zu 100%

https://online2pdf.com/de/pdf-passwort-entfernen
https://smallpdf.com/de/pdf-passwort-entfernen
Zitieren
#13
0
Ich Sammeln auch gerne Demos etc.  Mir geht's da um Video game Präservation.  Es gibt bereits spiele die als verloren gelten dank rechtlicher Probleme (no one lives forever 1 und 2) . Oder weil man keine Quellcode mehr finden kann. ( Icewind dale Sad ) 

Und es gibt nen haufen weitaus unbekanntere spiele wo man teilweise nichtmal mehr vollversionen im netz finden kann.  Alles irgendwie traurig. Selbst wenn es schrott Spiele sind. 

Video Spiele sind eine Kunstform und gehört gesichert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.569 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage: kann jemand diese Spiele portable machen? lopez72 10 1.151 15.12.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Juttar
  an alle DOS Experten - DSA (Schicksalsklinge) - Roland Midi Frage lopez72 11 1.620 29.04.2022, 06:57
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage: SchummVM - keinen Ordner im Roaming Ordner? lopez72 17 2.158 18.10.2021, 16:56
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.272 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste