ddl-warez wohl nun endgültig down
#1
0
Hoppla, nun hat wohl auch eine der letzten, großen Warez-Seiten aus den "goldenen Zeiten" ihr Ende gefunden Geschockt.
So richtig klar, ob die nun tatsächlich erwischt wurden oder einfach aufgegeben haben, ist das aber anscheinend noch nicht. Ich erinnere mich auch daran, dass es vor Jahren schon mal so eine komische Geschichte gab, als sie von .biz zu .to gewechselt sind. Tja, wer weiß..

Meldung bei golem;
Meldung bei tarnkappe

Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Verzeihung, das ist meine Schuld. Ich habe versehentlich das Internet gelöscht. Ich bin aber gerade dabei, es neu zu installieren.
Zitieren
#3
0
Ach, Gott sei Dank! Dann ist das ja geklärt.
Gut, dass archive.org noch ein Backup hat Elefant
Zitieren
#4
0
Wusste ich gar nicht, dass sie Teil von irgendwelchen goldenen Zeiten war. Ich habe aber auch nur beiläufig mal von der Seite erfahren und hatte da wenig Bedarf dran, weil das fast alles nur auch offiziell leicht zugängliche Dinge waren, die es da gab. Wobei das natürlich immer auch auf das Zeitfenster ankommt. Um so länger ein Archiv wächst, um so mehr entwickeln sich die damals aktuellen Inhalte dann doch zu Raritäten weil die offiziellen Lizenzen ausgelaufen und Vertriebswege versiegt sind. Insbesondere jetzt, wo manche Serien nur noch als Streaming-Option erscheinen und dann irgendwann wieder aus dem Programm genommen werden.
Zitieren
#5
0
Bin auch schon auf HD-World ausgewichen... Sad
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
1
Völllig belanglsos. Gibt unzählige andere "Anbieter". War schon ewig nicht mehr auf deren Seite.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Schon klar, dass die Seite heutzutage nicht mehr die große Bedeutung hatte. Aber es war trotzdem eine der langlebigsten Wink.

(13.11.2021, 12:33)tomwatayan schrieb: Wusste ich gar nicht, dass sie Teil von irgendwelchen goldenen Zeiten war. Ich habe aber auch nur beiläufig mal von der Seite erfahren [...]
Die Seite war damals mit eine der ersten Anlaufstellen von Rapidshare-Kunden, weil sie sogar per google gefunden werden konnte.

Ah, Rapidshare, Megaupload.. früher.. nur die Ältesten mögen sich noch an diese "golden Zeiten" erinnern. Damals, Anfang der 2000er, als sich der Nebel über dem Peer-2-Peer-Himmel langsam lichtete. Da wuchs plötzlich an jeder Ecke des Internets ein neuer One-click-host, der vorher nahezu unmögliche Speicherkapazitäten mit enormen Datenraten anbot. Es gab keine Grenzen mehr, alles schien greifbar und überall im Netz konnte man leicht zugänglich an Warez gelangen. Das große Piratenzeitalter war angebrochen.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
eine der ersten , größten war auf jedenfall 3.dl.am
konnte den chef da ein wenig...fuhr mit 18 schon nen dicken Benz und war damals wie gesagt schon stinkreich Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste