Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner
#1
0
Hmm... ich suche ein DAT-File (vorzüglich für CLRMAME), mit dem ich NDS-Roms aussortieren kann. Habe mir schon die DAT's von DAT-o-MATIC geholt, aber wenn die die rund 2500 Roms abarbeiten lasse, bleiben über 1000 unerkannt zurück... Confused.
Gib es eine DAT, die mehr oder weniger alle ROMS erkennt? Bin eher unmotiviert, die restlichen manuell umzubenennen. GoodTools gibt's für das NDS nicht, oder?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
was genau meinst du mit aussortieren?

Ich nutze zum sotieren NeatDS

ansonsten gibt es noch hier renamer und DAT files

http://www.advanscene.com/
Zitieren
#3
0
Er meint eine DAT-Datei, die auch schlechte Dumps als eben jene erkennt und entsprechend umbenennt (damit die Dateien nicht z.B. nur rs-agre.nds heißen). Also so wie die alten GoodTools-DATs oder auch die Disketten-DATs von TOSEC (bei CD-Systemen führen sie ja glaube ich auch nur noch die korrekten Dumps in der DAT-Datei). Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo die noch mitgeführt werden.
Zitieren
#4
0
Richtig. Finde ich aber nicht. Dann muss ich wohl meine eigene DAT erstellen.
Trotzdem danke.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Hier gibt es doch DATs Smile

http://www.advanscene.com/html/dats.php


Und wie gesagt neat DS sollte das genauso machen Smile
Zitieren
#6
0
Gerade getestet. Welche Parameter muss ich einstellen, wenn ich nur den Titel haben will (z.B. Super Monkey Ball - Touch & Roll.nds). Möchte die Namen ohne Landes-Zusatz und ohne den "Hersteller" haben...?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Mach mal Rechtsklick in die Parameter Zeile da werden alle Parameter erklärt.
Zitieren
#8
0
Habe ich gemacht. Zeigt trotzdem irgendwie Mist an.
Nicht wild.... mache meine eigene DAT mit clrmame Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 100.350 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] DosBox Pal oder NTSC? Commodus 4 883 01.05.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.360 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  NES Dat File CLRMame Gadler 1 799 01.01.2022, 17:36
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.826 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste