Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele)
#1
0
Also ich muss sagen, dass mir der englische Originaltitel 8-Bit Christmas weit mehr zusagt als der Deutsche Filmtitel.

Zitat:Im Chicago der 1980er Jahre begibt sich ein Zehnjähriger auf die Suche nach dem Weihnachtsgeschenk seiner Generation - dem neuesten und besten Videospielsystem.

https://www.imdb.com/title/tt11540284/

Was meint ihr dazu? Bei uns in der Schweiz läuft er noch nicht. Wer weiss, ob er hier überhaupt ins Kino kommt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
(30.11.2021, 12:18)Rayman schrieb: Also ich muss sagen, dass mir der englische Originaltitel 8-Bit Christmas weit mehr zusagt als der Deutsche Filmtitel.

Mir auch. Smile Vom Trailer her wirkt der Film sehr ... familienfreundlich.

(27.11.2021, 13:35)Juttar schrieb:

Ich bin schon zufrieden, wenn er besser ist als Pixels. Rolleyes
Zitieren
#3
0
Die Grundidee finde ich eigentlich ziemlich geil. Aber das ist eben wieder so ein Film, der einen ganz bestimmten Zeitgeist einfängt und daher schon sehr auf eine bestimmte Zielgruppe gerichtet ist (nämlich uns alte Knacker, die genau wissen, dass früher alles besser war Big Grin).
Vielleicht hätte man den Streifen gerade deshalb auch besser ein paar Jahrzehnte eher gedreht Zunge raus. Aber ich will nicht schon vorher unken. Wir schauen mal, ob das was taugt Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Der Film erinnert mich sehr an "Versprochen ist versprochen", jetzt kam es mir wieder in den Sinn Big Grin
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow [Biete] Das Leben bejaht nicht mehr so Juttar 2 212 10.02.2024, 10:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.435 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.786 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 848 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.592 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste