Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Die Zeiten ändern sich - der Speicherplatz auch
#21
0
lol? Also für so ein Spiel kaufe ich mir sicher keinen neuen Computer. Da zock ich lieber die alten Klassiker auf dem Amiga Big Grin
Diejenigen, die halt einen guten Computer haben (Graka mti 128 Mb Ram etc.) und freude an HL2 haben, bitte. Jedem das seine.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#22
0
Was denn sollen die jetzt die neuen Spiele extra mit schlechter Grafik rausbringen??? *tot-rofl*
Auf jedenfall ist Half Life 2 wie auch Half Life 1 ein Spiel dass das Genre revolutionieren wird Smile
Zitieren
#23
0
NeWsOfTzzz

Ok dann zähle mal die Neurungen auf im Gegensatz zun ich sage mal Urvätern der Ego Shooter als Beispiel mal Doom. Wo ist da der gravierende Unterschied zwischen Doom und HL 2?

Die Sollen keien schelchte grafikrausbringen die sollen sich statt auf grafik um den spielspaß kümmern. Des ist es was stört mich zumindest und die die genauso denken.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#24
0
Ach ja? Das Genre der neuen Grafikeffekte vielleicht. Ich hör von HL2 nur: geile Grafik, gute KI, realistische Physik etc. Von Spielinhalt wird meiner Meinung nach wenig geredet. In einer PC Games Zeitschrift stand vor ein paar Monaten in einem HL 2 Preview fett gedruckt im Untertitel mindestens "Grafik" und "Physik". Früher hätte man dort vieleicht noch "Spielspass" gelesen.

@Blackjack: Danke für die Worte.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#25
0
Nix zu danken Ray. Es ist einfach schön verwandte Seelen hier zu ahben die so denken wie ich, dass ist dank genug.

Das ist auch ein grund warum ich mir überhaupt keien Spiele Zeitschriften mehr hole. da steht eh nix drin um zu sehen ob nen Spiel spaß macht. Was fürn spielinhalt den kann ich dir sagen. LAuf rum und kanll alle ab Mission complete. LOL

Ray errinnerst du dich noch an die gute Alte AmigaJoker/PcJoker wo drin stand im Fazit Langzeitspaß garantiert oder spielspaß 92% etc. Man waren das noch zeiten. *In alten Zeiten schweb*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#26
0
Ich interessiere mich erst für Computerzeitschriften seit 1999. Das war die Erstausgabe von Computer Bild Spiele. Habs nur gekauft wegen der Vollversion Hellcopter *g*

Den PC Joker habe ich ein paar Monate gelesen, dann ging der Verlag pleite. Amiga Joker habe ich nie gelesen, das war noch zu früh für mich Wink
Kannte damals den Amiga nur von einem Kumpel, bei dem wir nächtelang zockten Wink
Seit einem Monat habe ich nun selber so ein Schmuckstück zu Hause und der Kumpel von damals kommt nun ab und zu zu mir, da er seinen Amiga vor ein paar Jahren EINFACH WEGWARF (!).

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von *BlackJack*
NeWsOfTzzz

Ok dann zähle mal die Neurungen auf im Gegensatz zun ich sage mal Urvätern der Ego Shooter als Beispiel mal Doom. Wo ist da der gravierende Unterschied zwischen Doom und HL 2?

Die Sollen keien schelchte grafikrausbringen die sollen sich statt auf grafik um den spielspaß kümmern. Des ist es was stört mich zumindest und die die genauso denken.

Dass seh ich mal genauso, ich hab hier noch ein paar alte PC Games rumliegen (ich glaub von 96/97) und da gab's immer noch einen Kritikpunkt "Spielspass", wenn ich mir dann ne Powerplay von 99 anschau ( ich weiß ist ein bißchen abenteuerlich, aber ich war nie der große Zeitschriftenleser ^^) gibt es diesen Punkt schon gar nicht mehr. Der Spielspaß hat schon seit Jahren ziemlich unter diesem Grafik-Wahn gelitten. Bestes neuestes Bsp. ist für mich jetzt Egypt 3, dass hat sich in nem Preview ziemlich gut angehört, und jetzt wollte ich's spielen und hab's nach 10(!) Minuten wieder weggelegt, weil die Story nicht wirklich fesselnd war und das Handling zum Kotzen ist, gegen die Grafik kann man dagegen nichts sagen, für ein Adventure-Verschnitt ist die ganz passabel.
Auf der anderen Seite bin ich von diesem Wahn auch verschont geblieben, weil ich Shooter schon immer verachtet hab, der einzige, den ich spielen konnte war Duke3D, weil der wieder einen gewissen Witz hatte. Pleased

mfg
Zitieren
#28
0
Was waren das noch für Zeiten als mein Bruder sich die Amiga Games gekauft hat und ich mir immer Rainer Rosshirt reingezogen habe.

Ich war damals übrigens schon PCl'er. Bin aber erst mit dem 486'er eingestiegen.

Spiele wurden unter Freunden ausgetauscht obwohl das bei Duke Nukem 3D auf Disketten schon hart war (20 Stk.?).

Man musste sich überlegen welches Spiel man denn nun Spielen wollte da man nur 120 MB Platz hatte und davon schon einige MB für Office etc waren.

Aber was kam dann? Die CD und ich bekam ein QuadroSpeed CD-Romlaufwerk. Aber die Spiele wurden daddurch auch besser. Gerade Erben der Erde war mein erstes Adventure auf CD-Rom. Einfach genial.

Aberr immer mehr verebbte mein geliebtes Genre: Adventures. Da kammen die Echtzeitstrategie und die Shooter immer mehr Aufwind.

Ich find beides nicht schlecht aber damit ging es los. Warum muss eine Landschaft bei um 360° frei dreh und Zoombar sein ? weil es möglich ist. Aber mir ist es immer noch ein Rätsel wem da dient, ich verlier da regelmässig den Überblick.

Was mich dabei stört ist das manche Spiel garnicht mehr wircklich Spielbar sind weil sie so real geworden sind. Ich kann z.B. keine Autorennen mehr speieln wiel ich die Karre immer gegen die Wand setzte und nicht mehr weiter komme da meine Reifen weg sind. "Spiele können entweder spielbar sein oder physikalisch korrekt" Zitat eines Freundes von mir.

Aber zurück zum Thema. Das Problem ist mittlerweile das es eine grosse Industrie gibt gemerkt hat das man richtig Geld mit den Spieln machen kann. Es gibt keine Garagenfirmen mehr wie z.b. Westwood. Aber genaus diese Leute haben sich mit eifer daran gestzt und etwas wircklich neues geschreiben (C&C) die Grafik stimmte aber eben auch alles andere. Heute hat jemand eine ganze nette Idee und prompt kommen 4 hoch 16 Millionen kopien der Spielidee.

daher mag ich Oldgames. ich bin auch bereit 700 Mb zu ziehn (okay es dauert) aber dann hab ich z.B. Jagged Alliance 2 und somit ein wircklich gutes Spiel. Oldgamez haben noch das Herzblut der Programierer in sich und sind nicht von Mircoslaves grosser Bosse geschrieben worden.

Das ist mein problem mit den neuen Spieln. Weniger die Grösse.
Zitieren
#29
0
ich hatte jetzt keinen bock mir den rest (nach raymans beitrag , der 1.) dzrchzulesen aber meine meinung dazu ist :
ja rayman du hast recht , ich bin zwar selber nicht der oldgames vernaticker aber oldgames bestechen nicht durch ihre grafik oder die movies sondern durch das gameplay und die dazugehörige story.
heutzutage setzt man mehr auf bessere grafik ... es kommen 2 oder 3 teile raus . bei monkey island war es jedesmal ne komplett andere story aber zb. gta und ut net.

allerdings finde ich es gut das es solche boards wie das cgboard gibt , hier werden oldagames richtig gewürdigt und das ist auch gut so !!!



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#30
0
Ich kann ja mal ein paar Spiele nennen die was "neues" hatten/haben werden:
1. Half Life 2, wer meint da ist nix neues der soll mal die Beta spielen.
2. Doom 3, warum? Das wird wahrscheinlich das erste Spiel sein, bei dem ich Angst hab
3. Max Payne
4. Hitman
5. Half Life 1.. Jaja die Revolution.
6. C&C Renegade.
Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen.
Ihr sagt immer es gibt nix Neues in den meisten Spielen. OK. Es gibt nix Neues. Also ist doch alles Alte enthalten. Nur ein paar Sachen wurden verbessert. Wenn alles das Gleiche ist aber ein paar Sachen besser sind, müsste es doch mehr Spaß machen oder? Naja ihr seid ja auch nur ne kleine Randgruppe in nem kleinen Randgruppenboard...
Zitieren
#31
0
Das hier habe ich gerade gelesen, schaut euch mal die "Kaufargumente" an Sad

Spiel: Besieger - Echtzeitstrategie

Features:
• DirectX 9, 3D-Engine mit Echtzeit-Terraforming und LoD (Level of Detail) die zoomen ohne Verzögerung garantieren
• Heldenschlachten mit hunderten von Einzelgegnern
• spektakuläre freie Kamerafahrten mit praktischen Kontrollmodi für Kämpfe aus der Ich-Perspektive
• 12 umfangreiche Levels mit fotorealistischen Landschaften, in Gebirgen, Wüsten, Wäldern etc. mit tausenden von Bäumen, Steinen und anderen Objekten
• hochpolygone Grundanimationen und allumfassende Zerstörungsmodelle
• realistische Licht- und Wetterverhältnisse (Sonne, Mond, Sterne, Wolken, Tag/Nacht)
• bis zu 16 Mitspieler für LAN und Online Multi-Player mit einer großen Auswahl an Kampfmodi: Deathmatch, Capture the Flag, Cooperative, Hold Artifact, King of the Hill, Free for all

Systemvoraussetzungen:
• 1GHz Prozessor
• 256MB RAM
• 3D-Grafikkarte mit 32MB VRAM


Das ist genau das, was oben von den anderen Kritisiert wird. Das Einzigste, was man so in etwa zum Spielablauf nehmen könnte ist: Heldenschlachten mit hunderten von Einzelgegnern

Und hier eine Beschreibung von 1996:
C&C Teil 1 PSX-Version

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von NeWsOfTzzz
Ich kann ja mal ein paar Spiele nennen die was "neues" hatten/haben werden:
1. Half Life 2, wer meint da ist nix neues der soll mal die Beta spielen.
2. Doom 3, warum? Das wird wahrscheinlich das erste Spiel sein, bei dem ich Angst hab
3. Max Payne
4. Hitman
5. Half Life 1.. Jaja die Revolution.
6. C&C Renegade.
Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen.
Ihr sagt immer es gibt nix Neues in den meisten Spielen. OK. Es gibt nix Neues. Also ist doch alles Alte enthalten. Nur ein paar Sachen wurden verbessert. Wenn alles das Gleiche ist aber ein paar Sachen besser sind, müsste es doch mehr Spaß machen oder? Naja ihr seid ja auch nur ne kleine Randgruppe in nem kleinen Randgruppenboard...

Alle Punkte sind ein und das selbe Echtzeitshooter wie beschrieben. Und wo ist der unterschied ausser in der grafik und größe in Gegensatz zu sagen wir Doom??? Was macht sie so besonders? Was würd ich den sehen wenn ich HL 2 zocken würde außer neue Grafik? wenn du Angst haben willst sei 11 Jahre alt und Spiel wenns Dunkel ist Resident evil das kommt Cool. *GG* (soll keien Beleidugn seien nur als ich 11 war habe ich das Spiel nach dem ersten zocken Monate nicht mehr angefasst.)

Half-Life 2 wird nur über grafik berichtet sonst nix. Ebenfalls doom3 wenn ich da was lese gehts nur um die neue Grafikengine.

Ok was wurde den verbessert um das Spiel mit mehr Spielspaß zu versehen??? Ausser der grafik die es meißt drückt. Wie schon jemand gesagt das man den überblick verleirt so gehts mir auch.

Wenn du schon von randgruppen sprichst biste hier anscheinend falsch. Den du schreibst ihr seid ja ne kleine Randgruppe also zählst du dich nicht zu dieser gruppe. Also Frage ich mich warum du hier bist und nicht auf nem Board wo's um Spiele geht die immer die neusten Grafiken haben? Nicht das ich dich hier rauseckeln will es interessiert mich nur nach dem Kommentar. Den ich jetzt mal so ausgelegt habe. Korrigier mich bitte wenn ich da was falsches hineininterpretiere.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Zitat:Original von NeWsOfTzzz
Ich kann ja mal ein paar Spiele nennen die was "neues" hatten/haben werden:
1. Half Life 2, wer meint da ist nix neues der soll mal die Beta spielen.
2. Doom 3, warum? Das wird wahrscheinlich das erste Spiel sein, bei dem ich Angst hab
3. Max Payne
4. Hitman
5. Half Life 1.. Jaja die Revolution.
6. C&C Renegade.
Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen.
Ihr sagt immer es gibt nix Neues in den meisten Spielen. OK. Es gibt nix Neues. Also ist doch alles Alte enthalten. Nur ein paar Sachen wurden verbessert. Wenn alles das Gleiche ist aber ein paar Sachen besser sind, müsste es doch mehr Spaß machen oder? Naja ihr seid ja auch nur ne kleine Randgruppe in nem kleinen Randgruppenboard...

Alle Punkte sind ein und das selbe Echtzeitshooter wie beschrieben. Und wo ist der unterschied ausser in der grafik und größe in Gegensatz zu sagen wir Doom??? Was macht sie so besonders? Was würd ich den sehen wenn ich HL 2 zocken würde außer neue Grafik? wenn du Angst haben willst sei 11 Jahre alt und Spiel wenns Dunkel ist Resident evil das kommt Cool. *GG* (soll keien Beleidugn seien nur als ich 11 war habe ich das Spiel nach dem ersten zocken Monate nicht mehr angefasst.)

Half-Life 2 wird nur über grafik berichtet sonst nix. Ebenfalls doom3 wenn ich da was lese gehts nur um die neue Grafikengine.

Ok was wurde den verbessert um das Spiel mit mehr Spielspaß zu versehen??? Ausser der grafik die es meißt drückt. Wie schon jemand gesagt das man den überblick verleirt so gehts mir auch.

Wenn du schon von randgruppen sprichst biste hier anscheinend falsch. Den du schreibst ihr seid ja ne kleine Randgruppe also zählst du dich nicht zu dieser gruppe. Also Frage ich mich warum du hier bist und nicht auf nem Board wo's um Spiele geht die immer die neusten Grafiken haben? Nicht das ich dich hier rauseckeln will es interessiert mich nur nach dem Kommentar. Den ich jetzt mal so ausgelegt habe. Korrigier mich bitte wenn ich da was falsches hineininterpretiere.

Das mit dem Resident evil (hahaha) das ging mir genauso
nur das ich damals 8 Jahre alt war und das nicht ich sondern mein
Bruder das spiel gespielt hat. Naja da hatte ich danach wirklich schiß

Chris
Zitieren
#34
0
GTA war auch kuhl Smile

Gibts jetzt kostenlos zum Download (330mb). Nachdem ich das gerippt hab wars 12mb + 30mb music addon

Zitat:- Du startest einsam und verlassen auf den rauhen Straßen von Liberty City.
Du arbeitest für einen fetten, verschwitzten Bandenheini namens Bubby. Er
wird Dich an einer der öffentlichen Telefonzellen anrufen und Dir nähere
Infos zu Deinem Job geben.

- Um das nächste Telefon zu finden, folge einfach dem gelben Pfeil. Hast Du
erst mal einen Auftrag, wird Dich der Pfeil immer zum nächsten Ziel führen.

- Um ein Gespräch anzunehmen, lauf einfach über das Telefon.

- Wenn Du eine Mission beendet hast, wird Dein Bonusmultiplikator erhöht.
Je mehr Missionen Du erledigst, desto höher wird auch Deine Punktzahl.

- Die Kisten, die in der Stadt verteilt liegen, enthalten Bonusgegenstände.
Um diese zu bekommen, zerstöre einfach die Kisten.

- Wenn Du ein Verbrechen begehst, wird dies kurze Zeit später der Polizei
gemeldet. Je mehr Du vom rechten Weg abkommst, desto ‚beliebter‘ wirst
Du auch für die Cops.

- Erkunde hunderte von Verstecken und Boni überall in der Stadt.

Obwohl ich nicht sagen kann, dass GTa 3 oder VC schlecht waren, weil sie 3d waren. Viel altes aber auch extrem viel Neues. Meiner Meinung nach ein paar der besten Spiele der letzten Jahre.

Ich freu mich auf San Andreas und Driv3r.
Zitieren
#35
0
kann mich ray und co. nur anschließen: was waren das für zeiten, in denen ich meine 400 MB-Festplatte wie den heiligen Speichergral verehrt habe Pleased , und games wie monkey 1&2 oder siedler 2 nächtelang gezockt habe. Mit der Atmosphäre, die diese spiele erzeugten, können heutige titel nicht mal ansatzweise mithalten. Nur noch dämliche us-patrioten-spiele, 2.weltkriegs-shooter und auf grafikorgien getrimmte, stupide ballerorgien! Angry Der Trend geht immer mehr dahin, die spiele möglichst realitätsnah darzustellen, anstatt auf intelligentes, subtiles gameplay zu achten.
Wie schon terror sagte: auch ich spiele heutige titel nur kurz an und dann verstauben sie im regal. Warum? weil sie völlig atmosphärelos sind,nichts neues bieten, sondern nur altbekanntes reproduzieren.
Da greife ich lieber zu meinem alten 60mh pc (dos, win 3.11) oder zum scumm-emulator und zocke die alten perlen nochmal. Da habe ich wesentlich mehr von!!!
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#36
0
Ich will wieder Siedler 2 auf meinem WinXp spieln könn, aber das mag meine PS2 maus nich Cry
Zitieren
#37
0
Ich habe jetzt alle Postings zu diesem Thema durchgelesen und mir Gedanken drüber gemacht. Wer mich schon etwas kennt weis das ich nicht einer dieser "früher war alles besser..." Verehrer bin aber auch ich sah in den letzten Jahren die Stagnation der Industrie mit immer Sorgenvollerem Blick. Es stimmt schon, die Veteranen wie Westwood sind selten. Meistens sind die alten Schmieden geschluckt worden wie zb. Microprose. Damals waren die Hersteller noch genauso Idealistisch wie die Spieler. Sie waren ja selber Spieler die es genossen hatten etwas zu machen, einzig aus dem Grund weil sie es machen wollten. Ich schätze das große Problem fing an als Geldgierige Firmen Magnaten entdeckten das man im Bereich der Computerspiel Industrie Geld machen kann. Dies ist in meinen Augen das ende des Idealismus gewesen und der beginn der Kapitalisierung und Industriealisierung der Branche. Es wurde Geld Investiert um mehr Geld zu verdienen. Es kamen die ersten CD-ROM Laufwerke auf den Markt, doch die Kunden scheuten meist die Investition in die neue Hardware. Dann kam Rebel Assault von Lucasarts. Es wurde Als Meilenstein gefeiert. Wundervolle Grafik und bisher noch nie dagewesenes: "Videosequenzen in einem Computerspiel". Doch wurde Rebel Assault nur auf CD-ROM Veröffentlicht was aus damaliger Sicht sehr mutig war. Die Laufwerke wurden bei weitem nicht so gekauft wie es Sony sich erhofft hatte. Doch Rebel Assault eröffnete neue Möglichkeiten des Videospiels. Sei Interaktiv am Film beteiligt, spiele es mehrmals durch, entscheide anders und erlebe einen anderen Film. Es begann die Zeit der Interaktiven Spiele. Doch auch die Spielegurken wurde immer mehr und buhlten neben hochkarätigen Spielen um das Geld des Kunden. Es musste immer mehr Geld ausgegeben werden um mit dem Grafischen Standards mithalten zu können und genau da seh ich das Große Problem. Damals reichten eine Handvoll Idealistischer Spieler mit einer Idee aus um eine Perle der Spieleindustrie zu produzieren. Mittlerweile kosten aktuelle Spieleproduktionen mehrere Millionen und niemand setzt gerne Geld in den Sand. Vor allem nicht wenn es um eine Preislage geht die ein Unternehmen in den Ruin stürzen kann wenn das Spiel zwar Revolutionär ist aber von den Spielern nicht angenommen wird. Da geht man lieber auf Nummer sicher und Produziert Fortsetzungen. Von mir sehr gerne Aufgeführtes Negativbeispiel für Fortsetzungen ohne Ende wobei man einzig auf Grafische Aufpolierung ohne Veränderung des Grundgerüsts geachtet hat: Tomb Raider. Der erste Teil war eine Revolution doch wurde immer weiter eine Fortsetzung nach der Anderen Produziert ohne auf den Markt zu hören der schon seid Teil 3 genug von nur Grafischer Aufpolierung hatte. Doch auch noch in der heutigen Zeit findet man aussergewöhnliche Titel die mannicht ausser acht lassen darf. Baldurs Gate war eine Revolution des RPG Genres, Deus Ex verband Revolutionäre Ideen mit einer mehr als packenden Story, DerBlade Runner wahr eine Perle für jeden Film Noire Fan, Homeworld mit dem behalten der Einheiten, Mech Commander, Endlcih die Mechs Strategisch befehlen, Descent es war einfach herrlich wenn auch sher dünne Story, Freelancer Inoffizieller Nachfolger von der Descent Reihe mit schöner Story, Freelancer 2 Es sieht noch heute Traumhaft aus und hat nur 3 CD`s. Sicher es gibt viel Mainstream heutzutage aber ab und an Kristallisieren sich auch da Evergreens heraus die sich nicht verstecken brauchen. Auch darf man nicht vergessen welche Zielgruppe die Spiele haben. Damals waren es Hauptsächlich Cracks die kein Problem damit haben sich durch 200 Seiten Anleitungen zu lesen um das Spiel zu geniesen. Mittlerweile sind es immer mehr Gelegenheitsspieler die eben mal eine Stunde spielen wollen und nicht erst Stundenlang Handbücher wälzen wollen. Viele Spiele sind mittlerweile so ausgelegt das man sie Installiert und dann direkt rein ins Vergnügen kann ohne großartig erklärungen zu bedürfen.

Zum Abschluss noch ein Wort zu der vor mir angesprochenen "schlampigkeit" der Programmierung. Ein Hauptaspekt ist sicherlich das es sehr, schwer war ein SPiel nachzubessern nachdem der Release war. Wenige wollten sich eine Zeitschrift kaufen müssen um ihr Spiel zu einer spielbaren Version zu patchen. Das war damals der SuperGAU der Hersteller. Mittlerweile hat fast jeder Internet und kann sich zur not eben die neueste Version ziehen. Somit kann man das Spiel halt doch noch zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen. Ist zwar noch nicht spielbar aber die Kunden haben es schonmal gekauft und das Geld ist uns somit sicher. Anders kann ich mir manche Releases nicht erklären. Zu der Aussage Doom3 da könne man sich endlich fürchten. Es haben viele Angst gehabt beim erstmaligen Spielen von Doom 1. Die grafik war zwar alles andere als heutiger Standard aber mann hat sich mit viel subtileren Mitteln zu helfen gewusst. Die damalige Zeit war geprägt von Einfallsreichtum und nicht von Aufwändiger Komputergenerrierter Horrorlandschaft mit Aufgeplatzen Kadavern und Fotorealistischen und Physikalisch korrekt ausgeweideten Menschen. (sry 4 Sarkasmus Wink )
Wie sagte einst Alfred Hitschcock: "Nichts ist beängstigender als eine verschlossene Tür"
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#38
0
@NeWsOfTzzz

Quake 1 kann auch wie Doom3 oder HalfLife 2 aussehen. Und das noch kostenlos.

Hier ein paar Bilder:

http://tenebrae.sourceforge.net/index.ph...nshots.txt

Und hier von einen neueren Project, was Quake 1 verändert:

http://industri.sourceforge.net/shots.php?old=1

Und einen flotten Rechner braucht man auch dafür. Mit allen auf max schaft mein Rechner nur ca 15 Bilder die Sekunde. Und man kann nicht wenig einstellen: Trillinear filtering, Texture compression, bis 8x Anisotropy Filtering, Water Reflection, Glares und noch einiges mehr.

Ich habe übrigens einen XP2400, 512MB Ram, Geforce4 TI4600 128MB ultra.
Wenn man bedenkt, was dann Half Life 2 brauchen wird.

Happy Aufrüsting, aber ohne mich
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#39
0
Schön zu sehen das es hier noch ein paar AMIGA Veteranen gibt *g* hab hier auch noch einen A500 stehen und einige Games.

Zu der Entwicklung der Spiele ist bereits alles gesagt worden und dem meisten kann ich mich nur anschließen. Damals verstand man es noch bei vergleichsweise relativ schlechter Grafik eine gute Atmosphäre zu Erzeugen so das man trotzdem lange gefesselt war am Bildschirm. Heute hat sich das irgendwie genau umgedreht so hab ich zumindest manchmal das Gefühl die protzen mit Monstermäßiger Grafik doch die Story bleibt auf der Strecke und somit meist auch das ganze Game und nebenbei muss man sich, um überhaupt in den Genuß des Games zu kommen, einen neuen PC anschaffen. Auf den 1000. sten 3D-Shooter hab ich auch nicht unbedingt Lust, zeitweise hieß es ja auch so nach dem Motto 3d = besser doch ich denke nicht das 3D alles verbessert hat einige Spielserien sind allein an dem Sprung ins 3D gescheitert z.b. Beispiel Monkey Island mit diesem Pseudo 3D ich find den 4. Teil den schlechtesten der ganzen Serie die wären besser bei 2D geblieben der Sprung vom 2. Teil zum 3. in den Comic Look das war ja noch ok aber so... und das ist nur eins von mehreren Beispielen. Doch einige ausnahmen gibt es auch doch die sind rar gesät und man muss sie sich rauspicken.

MfG

Energyman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.834 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.972 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 227 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Was verbirgt sich hinterm Namen ... steveo 827 259.356 17.07.2023, 09:05
Letzter Beitrag: exe06
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.867 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste