Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] US-Aufsichtsbehörde klagt gegen ARM-Übernahme durch Nvidia
#1
Information 
0
Nvidia: Amerikanische FTC will milliardenschwere Fusion mit ARM verhindern

Ich weiß gar nicht, ob sich in meinem Elektroniksammelsurium irgendwo ein ARM-Prozessor versteckt. Höchstens in meinen Smart-TVs. Müßte ich aber googeln. Rolleyes
Zitieren
#2
0
Snapdragon basiert auch auf ARM-Architektur. Das ist doch eine häufig genutzte Android-Smartphone-CPU.
Zitieren
#3
0
(04.12.2021, 11:29)tomwatayan schrieb: Snapdragon basiert auch auf ARM-Architektur. Das ist doch eine häufig genutzte Android-Smartphone-CPU.

Hab' kein Smartphone. Oder Tablet. Oder einen Raspberry Pi.
Zitieren
#4
0
Im Game Boy Advance, Nintendo DS, 3DS und der Switch sind auch ARM-Prozessoren drin. Und ich glaube, im 3DO ist auch einer. Früher gab es noch welche in Navigationsgeräten (z.B. TomTom), Taschenrechnern oder sogar Kameras.
Das Feld der Anwendung ist schon ziemlich breit gestreut. Aber heutzutage wird das Schlaufon sicherlich den größten Anteil haben. War damals schon spektakulär als Softbank die Briten geschluckt hat. Und dann verhökern die das Ding nach 4 Jahren wieder - fast zum doppelten Preis What.

Aber ganz ehrlich: Mir ist da nVidia als Käufer lieber als Microsoft, Google und Konsorten Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
(05.12.2021, 10:02)Heinrich Reich schrieb: Im Game Boy Advance, Nintendo DS, 3DS und der Switch sind auch ARM-Prozessoren drin. Und ich glaube, im 3DO ist auch einer. Früher gab es noch welche in Navigationsgeräten (z.B. TomTom), Taschenrechnern oder sogar Kameras.

Hab' ich auch alles nicht. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] OLG München entscheidet final gegen Anbieter von R4-Karten Heinrich Reich 8 4.267 09.11.2016, 10:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Staatsanwaltschaft München leitet Ermittlungsverfahren wegen Beihilfe zur Volksverhetzung gegen Fac Dornfeld 0 1.842 06.11.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Xbox One: Überwachung durch Kinect-Kamera JohnSheridan 144 23.346 22.06.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Nemu
  Twitter-Kampagne gegen den ESM! Nemu 26 6.427 15.06.2012, 00:18
Letzter Beitrag: Sollaufein
  [Umfrage] Südkorea geht gegen Onlinespiele-Sucht vor r3d3mti0n 10 3.034 11.05.2011, 12:35
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste