Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] DOSBox CRT Shaders
#1
0
Ich habe beim Adventskalender von STiGMaTa_ch diese CRT Shaders für die DOSBox gesehen. Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt. Bevor ich jetzt hier alles selber recherchiere, frage ich mal die Profis hier.

Wie muss ich vorgehen, um bei der DOSBox Staging, die ich bevorzuge und deshalb verwende, einen CRT shader einzurichten? Ich finde den hier ganz nett und frage mich, welchen realitätsnahen shader ich für VGA-Spiele wie z.B. Lollypop verwenden sollte.

[Bild: jumpgkklm.png]

Den hier finde ich auch noch cool:



Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
DOS Spiele mit Shadern und Bezel zu versehen geht am einfachsten mit Dosbox Pure via Retroarch finde ich.
Zitieren
#3
0
Ich habe es zwar verwendet, bin aber definitiv kein Profi. Ich habe für meine Variante durch Zufall die gepatchte DosBox Version von Mattias Gustavsson gefunden.

https://mattiasgustavsson.itch.io/dosbox-crt

Aber viel mehr habe ich mich damit auch nicht befasst...
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dosbox Staging 0.79.0 released GBuster 11 991 21.02.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] DosBox Darstellungsproblem Commodus 3 130 21.02.2024, 11:06
Letzter Beitrag: Commodus
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 661 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] DosBox Pal oder NTSC? Commodus 4 883 01.05.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  [Frage] DosBox mit glsl Shader Support Commodus 5 723 11.02.2023, 10:37
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste