Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] (Vermutlich) gewaltige Wassermengen in den Valles Marineris entdeckt
#1
Information 
0
Wiki hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich finde ja so etwas immer spannend. Smile 

ExoMars discovers hidden water in Mars’ Grand Canyon

Spiegel-Abo-Leser können auch hier mal 'reinschauen:

Forscher entdecken offenbar Wasser knapp unter der Marsoberfläche

Mich sperrt leider die Paywall aus. Cry
Zitieren
#2
1
A propos: Mars 36 ist ein grossartiger Atlas der Oberfläche des Mars. Bin gerade total darin vertieft. Das Kartenmaterial ist grossartig, die perfekte Ergänzung z.B. zu Olivier de Goursac's grossartigem Photoband.



[Bild: il_1588xN.3043704405_2sl3.jpg]
Zitieren
#3
0
(19.12.2021, 13:35)Prometheus schrieb: A propos: Mars 36 ist ein grossartiger Atlas der Oberfläche des Mars.

So was in der Art habe ich vom Mond. Hat ungefähr doppeltes Posterformat und hängt in meiner Küche. Für den Mars ziehe ich gern Google Mars zu Rate. Smile
Zitieren
#4
0
So aufregend und spannend ich die Weltraumforschung auch finde, so bedenklich finde ich die Ausbreitung des Menschen im All (vor allem auf Basis von privaten Firmen bzw. kommerziell getriebenem Denken). Naja, ich kann es nicht aufhalten und vielleicht kommt ja doch noch was Gutes dabei heraus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
(21.12.2021, 10:32)Heinrich Reich schrieb: So aufregend und spannend ich die Weltraumforschung auch finde, so bedenklich finde ich die Ausbreitung des Menschen im All (vor allem auf Basis von privaten Firmen bzw. kommerziell getriebenem Denken). Naja, ich kann es nicht aufhalten und vielleicht kommt ja doch noch was Gutes dabei heraus.
Geht mir genauso. Vor allem dieser halbdurchgeknallte Musk macht mir Kummer, der einfach mal so ein paar tausend Satelliten in die Umlaufbahn schleudern kann, einfach weil er Kohle hat.
Zitieren
#6
0
Ja, bald wirst du vielleicht vor lauter Satelliten keine Sterne mehr sehen können (oder zumindest gibt es eine lange Lichterkette, die unsere Erde wie ein Ring umschließt Sad). Aber der olle Jeff ist auch nicht besser: Will 'ne große Raumstation für seine superreichen Kumpels bauen, damit sie alle zu Hause mit ihrem tollen Erlebnis angeben können. Sinnlose Verschwendung von Ressourcen Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Absolut, man konnte ja die tollen Starlink-Dinger schon am Himmel beobachten. Diese Superbonzen sind einfach viel zu reich und leider geistig-moralisch nicht auf einem gleichmässigen Niveau mit ihrem Reichtum gewachsen. Die schämen sich ihrer Dekadenz kein bisschen.
Zitieren
#8
0
Da ich aus Bequemlichkeit dafür keinen neuen Fred erstellen möchte, erwähne ich mal hier an dieser Stelle, daß das JWST heute erfolgreich ins All gestartet ist. Ich kannte James Webb natürlich schon vorher, weil ich immer fleißig Buzz Aldrin's Race into Space gespielt habe. Hach. Einmal schlauer sein als Harald Lesch. Pleased

Zitieren
#9
0
Bin sehr gespannt, welche neuen Erkenntnisse wir dadurch gewinnen. Wahrscheinlich mindestens, dass der Weltraum noch größer ist Big Grin.
Aber wer weiß, vielleicht geht es hinter dem vermeintlichen Urknall-Nullpunkt tatsächlich noch weiter und wir können das jetzt sehen (warum sollte sich das Universum auch nur in eine Richtung ausdehnen Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Das Ding ist so riesig! Geschockt 

[Bild: james_webb_space_tele5kjjo.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 963 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wikingerschatz auf Rügen entdeckt Heinrich Reich 7 4.456 17.04.2018, 05:30
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.539 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Neulich in den Nachrichten Pandanni 21 9.856 19.06.2014, 16:43
Letzter Beitrag: Pandanni
  [Aktuell] Crunchyroll kommt nach deutschland tod den subgruppen ayanamiie 9 3.287 20.12.2013, 01:09
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste