Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Blindgänger in Klettenberg - Liveticker zur Entschärfung
#1
0
Blindgänger in Klettenberg - Liveticker zur Entschärfung
Es gibt den nächsten Blindgängerfund bei uns in der Stadt. Arbeiter haben am Dienstagvormittag in Klettenberg eine englische Fünf-Zentner-Bombe gefunden. Der Fundort ist an der Kreuzung Luxemburger Straße / Militärring.

Der Kampfmittel-Beseitigungsdienst soll die Bombe noch am Dienstag entschärfen. Das Ordnungsamt hat einen vorläufigen Evakuierungsradius von 500 Metern angesetzt. Damit läge die KVB-Linie 18 im Gefahrenbereich, nicht aber die A4.

Liveticker zur Blindgänger-Entschärfung:


+++ 15:58: Die Stadt teilt mit, dass "zeitnah" die ersten Straßensperren eingerichtet werden. Betroffen sind unter anderem die Militärringstraße, die Luxemburger- und Berrenrather Straße.

+++ 15.42 Uhr: Der erste Klingeldurchgang läuft.

+++ 15:19 Uhr: Anlaufstelle für betroffene Anwohner ist das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in der Leybergstraße.

+++ 15.18 Uhr: Der erste Klingeldurchgang soll in wenigen Minuten beginnen.

+++ 15.17 Uhr: Die Zahl der zu evakuierenden Menschen steht fest. Insgesamt müssen 1.900 Kölner ihre Häuser, Wohnungen und Büros verlassen.


Sourcehttps://www.radiokoeln.de/artikel/blindg...68326.html

Puh...Kein Spass sowas,..
Zitieren
#2
0
Kenn' ich. In meinem Städtchen gab es auch einen Blindgänger-Hot-Spot. Dann enstand darüber ein Neubaugebiet, und vorher wurden die ganzen Bomben ausgebuddelt. Gab dann auch bei jeder eine Evakuierung im 500-Meter-Radius - mit einer Ausnahme: Eine Bombe war so groß, daß im 1000-Meter-Radius evakuiert wurde (die ließ sich auch nicht entschärfen und wurde kontrolliert gesprengt - war ein ziemlicher Rums). Geschockt
Zitieren
#3
0
(21.12.2021, 16:15)selectahpat schrieb: Blindgänger in Klettenberg
Habe eine ganze Menge Blindgänger in Berlin gefunden. Im Bundestag Rolleyes.
Wenn das jemand auf Video aufnimmt, wird der Clip, je nach Ausgang, entweder auf YouTube oder auf kaotik.com landen Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Staatsanwaltschaft München leitet Ermittlungsverfahren wegen Beihilfe zur Volksverhetzung gegen Fac Dornfeld 0 1.836 06.11.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Aktuell] Schufa will daten von social networks zur kreditwürdigkeit heranziehen ayanamiie 30 7.262 10.06.2012, 13:45
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] EA "gewinnt" Umfrage zur Worst Company in Amerika 2012 Rocco 7 2.281 08.04.2012, 17:27
Letzter Beitrag: Doom
  Wer geht zur gamescom a.k.a. "die neue Games Convention" Heinrich Reich 53 12.771 13.09.2009, 18:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Bundestag verabschiedet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung und TK-Überwachung dx1 8 2.848 14.11.2007, 20:12
Letzter Beitrag: Flips

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste