Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aus aller Welt] Wer erinnert sich noch an die Seite: Old Games Planet > aus dem Jahr 2006 ?
#1
Photo 
0
Hab auf meiner Platte noch ein altes Banner Bild aus dem Jahre 2006 gefunden Smile

Siehe Anhang

Wer kann sich noch an diese Seite erinnern? Wink

Da gab es damals massenhaft Old Classic Games für DOS


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
0
Kenne ich leider nicht, sieht aber recht interessant aus. Erreicht man bestimmt über die waybackmachine, wenn man einen (alten) link hätte... Wink
Zitieren
#3
2
Ja, ich kenne sie noch. ^^ Das war die Seite von @Markocat: Old Games Planet

Eine Sicherung existiert tatsächlich, sehe ich gerade. Das Logo fehlt dort allerdings - jetzt ist das Puzzle komplett. Big Grin
https://web.archive.org/web/200806151616...lanet.com/
Zitieren
#4
0
Mission accomplished! Wink
Zitieren
#5
0
Das Logo ist mir noch so präsent, als wenn es erst wesentlich kürzer zurückliegen würde. Wirklich ein wunderschöner Banner.
Ich kann aber keine Erfahrungen mehr der Webseite zuordnen. Mit anderen Worten: ich vermisse sie überhaupt nicht. Ich hoffe, das geht in Ordnung. Ich bin halt schon alt. Teufel
Zitieren
#6
1
Welche Seite ich nach wie vor vermisse ist die von @H_D_BS: OGND. Auch schon lange her...
Zitieren
#7
Information 
2
Gefundem auf The Mad FTP  /Uploads/OldGamesPlanet_archiv/ftp/

Ordner /Uploads/OldGamesPlanet_archiv/ftp/

http://cgboard.raysworld.ch/showthread.php?tid=16312

[Bild: 01ipkjf.jpg] [Bild: 02vvkri.jpg] [Bild: 034xkmd.jpg]


.txt   inhalt.txt (Größe: 11,4 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#8
0
Ich bin mir sicher, dass ich auch mal auf der Seite war. Manche dieser alten Sites (auch OGND) waren richtig toll, aber ich bin eigentlich aus dem Oldgames-Sammeln raus, also bräuchte ich keine dieser Seite mehr dringend Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
1
(26.12.2021, 12:03)Andi schrieb: Welche Seite ich nach wie vor vermisse ist die von @H_D_BS: OGND. Auch schon lange her...

Jaaaa! Fröhlich
OGND war damals mit einer meiner ersten Anlaufstellen für alte Spiele.. ich glaube, kurz bevor ich das cgboard entdeckte (wobei ich das aber über Rays Hauptwebseite bzw. seine Transport-Tycoon-Unterwebseite gefunden habe - was'n Zufall WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
(27.12.2021, 08:23)Heinrich Reich schrieb: ...kurz bevor ich das cgboard entdeckte (wobei ich das aber über Rays Hauptwebseite bzw. seine Transport-Tycoon-Unterwebseite gefunden habe - was'n Zufall WinkBig Grin).

Good old times Smile 

Dann hatte es ja doch etwas Gutes, die Seiten untereinander zu verknüpfen. Die "Hauptwebseite" unter www.raysworld.ch hatte im Grunde genommen nie eigenen Inhalt, abgesehen von meinen ersten Programmiererfahrungen und dem dortigen Bereitstellen dieser Freeware Tools. Und da ich gerne konserviere und bewahre, ist fast alles nach all den Jahren immer noch da, auch wenn es wahrscheinlich kein Mensch mehr interessiert. Entfernt habe ich mal das Spiel "TicTacToe", die Linksection und das Gästebuch, siehe https://web.archive.org/web/200602161218...stprgs.php

Diese Wayback Machine ist einfach goldig, um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen...

PS: Back to topic, vielleicht versteckt sich ja der @Markocat hinter @LAGCG-Quick-DL und er will uns nur testen Smile
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#11
0
Die Seite war wirklich toll damals, allerdings – nicht böse sein – fand ich damals Old Games Never Die (O.G.N.D.) weit besser, da sie damals quasi mein Einstieg in die alten Spiele waren. Smile Leider gibt es kein Abbild von WebArchive.
Ich zitiere mich mal selbst:
(16.05.2010, 15:15)Mustrum schrieb: Ja, wäre schön wenn die Seite weiterleben könnte, O.G.N.D. war eine meiner ersten Anlaufstellen um meine  *hust* verlorenen Spiele zu erneuern.

Sie war übersichtlich und gut, deren Inhalt mit deutschen Spielen war phänomenal. leider habe ich sie zu spät gefunden um alles durch stöbern zu können. Sad
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#12
0
(27.12.2021, 18:26)Rayman schrieb:
(27.12.2021, 08:23)Heinrich Reich schrieb: ...kurz bevor ich das cgboard entdeckte (wobei ich das aber über Rays Hauptwebseite bzw. seine Transport-Tycoon-Unterwebseite gefunden habe - was'n Zufall WinkBig Grin).

Good old times Smile 

Dann hatte es ja doch etwas Gutes, die Seiten untereinander zu verknüpfen. [...]
Ja, auf jeden Fall. Wenn ich so eine Unterseite sehe (also mit Punkt getrennt), schaue ich neugierigerweise sowieso immer auch die Hauptseite an. Und da habe ich dann bei dir den weiterführenden Link zu RollerCoaster Tycoon und eben dem cgboard entdeckt - beides war hilfreich Smile.

(27.12.2021, 18:26)Rayman schrieb: PS: Back to topic, vielleicht versteckt sich ja der @Markocat hinter @LAGCG-Quick-DL und er will uns nur testen Smile
Big Grin
Meinst du, er ist so ein Schelm? Aber wenn er schon Eigenwerbung macht, dann könnte er doch auch die Seite wieder online bringen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Male deinen Weg über die Brücke Cebion 49 16.624 03.03.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Die Boardgeschichte Örg 898 99.991 20.01.2023, 22:40
Letzter Beitrag: Juttar
  Ein Jahr eures Lebens nochmal erleben! Atreyu 23 6.468 12.04.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aus aller Welt] Das war noch Electronics Arts (EA) Traxx Amiga EP 2 2.456 28.02.2019, 19:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die Person Nach Mir JohnSheridan 128 41.560 11.12.2017, 02:28
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste