Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox?
#1
0
Was haben wir früher auf dem N64 GoldenEye gesuchtet! Und jetzt diese News. Ich hoffe, dass sich das bewahrheitet und wir bald eine etwas aufpolierte Fassung zocken können: https://www.xboxdynasty.de/news/goldeney...ht-werden/

Hoffentlich mit Online Multiplayer!

Vermutlich wird es diese Fassung sein:

Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
Cool! Es gab ja schon mal ein ordentliches Remaster von Rare für die 360, das dann aber leider doch nicht fertiggestellt wurde. Wenn das neue GoldenEye die Qualität der Turok-Remasters erreicht, bin ich schon voll und ganz zufrieden. Smile
Zitieren
#3
0
bis dahin einfach mit dem n64 emu oder? Smile
Zitieren
#4
0
Eine solche Veröffentlichung würde wohl erklären, warum das Spiel kürzlich vom Index verschwunden ist Wink.
Aber so geil ich das Spiel damals auch fand, ich sehe heute doch ziemlich deutlich den Zahn der Zeit daran nagen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Nach einem Monat wieder mal eine Meldung dazu: https://www.xboxdynasty.de/news/goldeney...ernt-sein/
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
(05.01.2022, 08:22)Heinrich Reich schrieb: Eine solche Veröffentlichung würde wohl erklären, warum das Spiel kürzlich vom Index verschwunden ist Wink.
Aber so geil ich das Spiel damals auch fand, ich sehe heute doch ziemlich deutlich den Zahn der Zeit daran nagen Baby.

Ja, die frühen 3D-Spiele sind teilweise leider nicht sehr gut gealtert. Dennoch hatte ich an den Remasters von Turok 1 doch noch recht viel Spass. Ich sehe es wie @Juttar : Wenn es ein Remaster dieser Qualität wird, dann wäre ich happy Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Turok kann ich mir heutzutage nicht mehr geben. Weniger wegen der Grafik, sondern dem Level-Design. Selbst beim zweiten Turok ist das noch so ein Labyrinth aus der Hölle. In dem Punkt hat Goldeneye dann schon deutlich die Nase vorn Fröhlich (und dazu kommt noch der Wiedererkennungswert vom Film Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Das ganze Turok-Gameplay (zumindest bei Teil 1 & 2) ist auch darauf ausgelegt, die Levels mehrmals zu durchlaufen um alle Schlüssel, Fähigkeiten und Waffenfragmente zu finden. Aber während das in Teil 1 meiner Meinung nach echt gut klappt, weil ein Level zumindest noch eine halbwegs sinnvolle Struktur hat und man so ungefähr weiß, wo einen ein Teleporter hinbringt, haben die Entwickler bei Turok 2 schon echt übertrieben mit ihren Labyrinth-Strukturen. Obwohl ich das N64-Original nur wenige Jahre zuvor durchgespielt hatte und ich eine Komplettlösung neben mir offen hatte, habe ich teilweise ewig gebraucht, die letzten fehlenden Objekte bzw. deren Aufenthaltsort wiederzufinden.

Trotzdem spiele ich die beiden Teile immer noch sehr gerne, weil ich diesen Collectathon-Aspekt sehr mag, der mich zwingt, noch einmal in ein Level zurückzukehren und zu suchen anstatt immer nur möglichst schnell zum Spielende voranzupreschen.
Zitieren
#9
0
Da ist noch ein anderes Spiel in der Mache im Stil der "90s console shooters": Agent 64: Spies Never Die
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#10
0
Zitieren
#11
0
Zitieren
#12
0
Sehr schade, dass der Online Multiplayer der Switch vorbehalten wird Sad
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#13
0
(15.09.2022, 17:05)Rayman schrieb: Sehr schade, dass der Online Multiplayer der Switch vorbehalten wird Sad

Die bekommen dafür bloß die emulierte N64-Version.
Zitieren
#14
0
Ah, komplizierte Sache! Dann haben also beide Versionen ihre Vor- und Nachteile und die Xbox-Version ist im Singleplayer deutlich besser. Danke für die Info!

Unterschiede zum nachlesen: https://www.gamepro.de/artikel/goldeneye...84515.html
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#15
0
Ich finde, der Singleplayer von Goldeneye ist auch heute noch ganz gut spielbar. Der Multiplayer ist hingegen nicht so gut gealtert. Aber der war für mich damals schon, mit dem Erscheinen von 'Perfekt Dark', praktisch obsolet.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Besitzer der rare replay collection
erhalten das Spiel GoldenEye 007 Remaster gratis

Wie Entwickler Rare heute bekannt gab, werden Besitzer der digitalen Spielesammlung Rare Replay das GoldenEye 007 Remaster kostenlos erhalten.

https://www.xboxdynasty.de/news/goldeney...e-details/


replay collection ist im xbox store
im Angebot für 7,49 €
Normalpreis 29,98 €
Angebot endet in 10 Tagen

https://www.xbox.com/de-de/games/store/r...2tgblesg00
Zitieren
#17
0
(16.09.2022, 09:26)fischbeck schrieb: Besitzer der rare replay collection
erhalten das Spiel GoldenEye 007 Remaster gratis

Wie Entwickler Rare heute bekannt gab, werden Besitzer der digitalen Spielesammlung Rare Replay das GoldenEye 007 Remaster kostenlos erhalten.

https://www.xboxdynasty.de/news/goldeney...e-details/

Ach, cool! Allgemein halte ich diese Sammlung für eine lohnenswerte Anschaffung; jetzt wird sie sogar noch besser. Smile

Das entschädigt auch ein wenig dafür, daß das Remaster von Conker und Grabbed by the Ghoulies in der Sammlung fehlen, und man sie sich optional dazukaufen muß.
Zitieren
#18
0
jetzt ist es soweit!!
anschnallen leute:

release am 27.01.2023

Zitieren
#19
0
Habe es mir vorhin auf der Xbox heruntergeladen. Freu mich schon drauf eine Runde zu zocken Smile

Nur schade, dass der Online Multiplayer der Switch vorbehalten ist.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#20
0
(27.01.2023, 23:55)Rayman schrieb: Nur schade, dass der Online Multiplayer der Switch vorbehalten ist.
Der ist meines Wissens aber auch auf 4 Spieler begrenzt. Also im Prinzip wie der reguläre Multiplayer, nur ohne Splitscreen.
Trotzdem eine seltsame Entscheidung, sowas ausgerechnet für die Switch Konsolen-exklusiv zu machen. Ob das vielleicht irgendwelche technischen Gründe hat? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.589 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Catherine (Xbox 360/PS3) SonataFanatica 20 5.791 24.08.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Atreyu
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.497 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.650 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Xbox: Streaming-Gerät Keystone kommt doch nich Gottf 1 461 17.11.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste