Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Microsoft übernimmt Activision Blizzard
#1
Information 
0
So was passiert zur Zeit wohl gerade häufiger. Rolleyes 

Microsoft schnappt sich Activision Blizzard
Zitieren
#2
0
Sollen sie sich doch gegenseitig auffressen, die "Grossen". Mich interessieren ohnehin nur noch die kleinen, mehr oder weniger unabhängigen Studios. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich die letzten Jahre kein "AAA"-Spiel gespielt.
Zitieren
#3
0
(18.01.2022, 21:51)Prometheus schrieb: Sollen sie sich doch gegenseitig auffressen, die "Grossen". Mich interessieren ohnehin nur noch die kleinen, mehr oder weniger unabhängigen Studios. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich die letzten Jahre kein "AAA"-Spiel gespielt.

Kollege, wir sind uns mal wieder einig Smile

Die ganzen AAA-Dinger könnten von mir aus brennend niedergehen in die ewigen Jagdgründe, ich habe immer noch mehr GUTES zu spielen, als ich je schaffen werde Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
(18.01.2022, 21:53)Atreyu schrieb:
(18.01.2022, 21:51)Prometheus schrieb: Sollen sie sich doch gegenseitig auffressen, die "Grossen". Mich interessieren ohnehin nur noch die kleinen, mehr oder weniger unabhängigen Studios. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich die letzten Jahre kein "AAA"-Spiel gespielt.

Kollege, wir sind uns mal wieder einig Smile

Die ganzen AAA-Dinger könnten von mir aus brennend niedergehen in die ewigen Jagdgründe, ich habe immer noch mehr GUTES zu spielen, als ich je schaffen werde Big Grin
Das einzige AAA-Teil, das ich die letzten fünf Jahre oder so (mindestens) gespielt habe, sind die neuen Tomb Raider - und die hätte ich nie gespielt, hätte es sie nicht kostenlos bei Epic gegeben. Wobei mir der zweite ja ausnehmend gut gefällt. Ansonsten nur Indie. Grosse hyperkapitalistische, profitorientierte, gewinnmaximierende, von "Managern" ohne Leidenschaft für's Spielen geführte Riesenkonzerne sind für mich wie Dinosaurier - nicht mehr zeitgemäss, monströs und ohne Zukunft. Und auch wenn es mir weh tut, das zu sagen, aber dasselbe gilt für die meisten der "alten Meister", der "Entwicklerlegenden", die inzwischen fast ausnahmslos versnobbt oder bourgeoise arriviert sind. Sie tragen kein Chaos mehr in sich, einen tanzenden Stern zu gebären (ein wenig Nietzsche sei mir zugestanden, ohne ihn ist mir die Gegenwart kaum erträglich Wink ). Es ficht mich nicht an, was mit denen geschieht. Die Zukunft gehört den Kleinen und Unabhängigen.
Zitieren
#5
0
Da gehört ja auch die Sierra Marke dazu...
Bekommen wir jetzt endlich ein Gabriel Knight Remake ? ;-)
Zitieren
#6
0
Vom Activision Blizzard habe ich auch ewig nichts mehr gespielt. Aktiv erinnern kann ich mich noch an Diablo 3 auf der Xbox 360.  Ich hätte zwar gerne mal in Starcraft 2 reingeguckt, aber die Bindung zum Spiel war bei mir nicht so stark wie die nötige Accountbindung, also habe ich die Trilogie übersprungen. Bei Activision ohne Blizzard fällt mir nur Kram aus der Atari-2600-Ära ein, das war glaube ich schon seit langer Zeit nur noch ein Retroname wie Atari.

Von daher ist das kein Problem, wenn die Marken jetzt zu Microsoft übergehen, weil von Microsoft kann ich gleich vier Titel aufzählen, die ich in den letzten fünf Jahren gespielt habe (und auch gerne gespielt habe): Gears Of War 4, Gears 5, Recore, Crackdown 3.
Zitieren
#7
0
(18.01.2022, 23:22)Timber schrieb: Bekommen wir jetzt endlich ein Gabriel Knight Remake ? ;-)

öhm, das gab es ja schon vor ein paar Jahren, zur Zeit bei GOG sogar im Sale:

-65% Gabriel Knight: Sins of the Fathers – 20th Anniversary Edition on GOG.com

w
obei, ohne hier ein Diskussion anzuzetteln - das ist ja eher ein Remaster...
Zitieren
#8
0
(18.01.2022, 22:12)Prometheus schrieb: Das einzige AAA-Teil, das ich die letzten fünf Jahre oder so (mindestens) gespielt habe, sind die neuen Tomb Raider - und die hätte ich nie gespielt, hätte es sie nicht kostenlos bei Epic gegeben. Wobei mir der zweite ja ausnehmend gut gefällt. Ansonsten nur Indie. Grosse hyperkapitalistische, profitorientierte, gewinnmaximierende, von "Managern" ohne Leidenschaft für's Spielen geführte Riesenkonzerne sind für mich wie Dinosaurier - nicht mehr zeitgemäss, monströs und ohne Zukunft. Und auch wenn es mir weh tut, das zu sagen, aber dasselbe gilt für die meisten der "alten Meister", der "Entwicklerlegenden", die inzwischen fast ausnahmslos versnobbt oder bourgeoise arriviert sind. Sie tragen kein Chaos mehr in sich, einen tanzenden Stern zu gebären (ein wenig Nietzsche sei mir zugestanden, ohne ihn ist mir die Gegenwart kaum erträglich Wink ). Es ficht mich nicht an, was mit denen geschieht. Die Zukunft gehört den Kleinen und Unabhängigen.

Naja, rein finanziell scheinen sich Microtransaction- und Lootbox-Abzocke mit DRM-Anbindung ja schon zu lohnen. Wenn man sich mal ansieht, was da im Jahr an Umsatz gemacht wird, das ist echt erschreckend. Unserer Jugend wird sowas leider von den Konzernen "antrainiert", die kennen gar nichts anderes mehr.
Meine Gaming-Zukunft steht jedoch fest: Nach wie vor werde ich auf DRM-freies Indie-Singleplayer bauen, abgesehen von ein paar wenigen Titeln, die ich mit Bekannten gelegentlich online spiele (Phasmophobia ist auch Indie^^).
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Abwarten was microsoft macht vieleicht ist es ja nicht schlimm was dabei rauskommt und ansonnsten was sollen sie groß verkacken bei blizz kommt doch ehnix tolles mehr dort rum. Kann nur besser werden und wenns im gamepass kommt auch gut.
Zitieren
#10
0
(19.01.2022, 15:32)ayanamiie schrieb: bei blizz kommt doch ehnix tolles mehr dort rum.

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der mit den Sachen von Blizzard nie etwas anfangen konnte - ob Diablo-Reihe, Starcraft oder (World of) Warcraft. Von diesen ganzen Retro-Sammlungen, die ich mir in letzter Zeit geholt hatte, war aber die Blizzard Arcade-Sammlung eindeutig am liebevollsten gestaltet. Smile
Zitieren
#11
0
Blizzard? Das sind doch die, die Lost Vikings gemacht haben!

Big Grin

Naja, Warcraft 2 war wirklich für mich ein Suchtspiel und gleichauf zu C&C.  Warcraft 3 war auch toll, aber die Grafik (3D-Comiclook) hat mir nicht so gefallen. Deshalb fand ich WoW auch nicht so gut. Außerdem mag ich keine MMOs oder wie diese Online-Multiplayer-Games auch heißen.
Zitieren
#12
0
(19.01.2022, 17:00)Commodus schrieb: Blizzard? Das sind doch die, die Lost Vikings gemacht haben!

Ja, das gefiel mir auch ganz gut. Allerdings sind Knobelspiele nicht mein Genre. Die einzigen Vertreter diese Bereichs, die mich zum Duchspielen animieren konnten, sind Portal & Portal 2.
Zitieren
#13
0
(18.01.2022, 23:22)Timber schrieb: Da gehört ja auch die Sierra Marke dazu...
Bekommen wir jetzt endlich ein Gabriel Knight Remake ? ;-)

Dann bestimmt nur XBox exklusiv oder nur lauffähig unter Windows 11 und nur exklusiv im Microsoft Store.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
(19.01.2022, 17:24)Corsafahrer schrieb:
(18.01.2022, 23:22)Timber schrieb: Da gehört ja auch die Sierra Marke dazu...
Bekommen wir jetzt endlich ein Gabriel Knight Remake ? ;-)

Dann bestimmt nur XBox exklusiv oder nur lauffähig unter Windows 11 und nur exklusiv im Microsoft Store.

Microsoft published immer auch auf Steam.
Das ist also ein Gerücht mit exlusiv im Microsoft Store Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#15
0
Also microsoft ist ziemlich offen was die plattform angeht solange sie nich playstation heist Big Grin ich find der kauf is gut die leute werden mehr vor als nachteile haben. Aber noch müssen die regierungsfutzis die sowas durchwinken ja noch zustimmen.

Aber is schon lustig wie diese meldung sony 20milliarden aktienwetr gekostet hat aber so is das diese generation führt microsoft nächste vieleicht wieder amd oder wieder microsoft dann amd.

Fakt is leider das spiele immer aufwendiger werden und die firmen die kosten immer weniger stemmen können da habens die big3 natürlich dann besser.

Daher abwarten und teetrinken was passieren wird
Zitieren
#16
0
Was lese ich da? "Microsoft übernimmt Activision Blizzard", das wird in meinem Kopf irgendwie automatisch übersetzt zu "World of Warcraft bald ohne Zusatzkosten im Gamepass"

Große Hits erwarte ich von den Studios auch nicht wirklich. Wirklich coole, neue Ideen, kommen heute meist nur von Indie Entwicklern.

Mich als Endnutzer freut es dennoch sehr. Mein Gamepass lohnt sich immer mehr, auch wenn ich nicht mehr viel Spiele.
Durch die Bethesda Übernahme letztes Jahr sind ja z.B. die Fallouts und Elder Scrolls dieser Welt mit in den Gamepass gekommen. War sofort ein Anreiz noch mal Fallout New Vegas zu starten.



Übrigens, ich vermute mal dass das Battle.net dann langfristig über die Microsoft Azure Cloud kommt, also von dort wo auch der "Xbox Live" Service läuft. Und ich muss ehrlich sagen, mit Latenzen und Verbindungsabbrüchen gibt es auf MS Konsolen die den Service nutzen kaum Probleme. Hoffe jedenfalls dass die Erfahrungen und die Umsetzung von Xbox Live, auch in Zukunft auf das Battle.net von Blizzard angewendet werden.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#17
0
(20.01.2022, 12:37)D2001 schrieb: Was lese ich da? "Microsoft übernimmt Activision Blizzard",  ( ... )

Ist vielleicht auch ein ziemlich Clickbait-Titel meinerseits; bislang ist die Übernahme ja nur angekündigt worden. Allerdings war das damals bei Bethesda nicht anders. Wiki schreibt:

Zitat:Am 18. Januar 2022 kündigte der Software-Konzern Microsoft an, Activision Blizzard vollständig zu übernehmen. Als Kaufpreis wurden 68,7 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 60,4 Mrd. €) genannt, womit es die größte Übernahme in der Geschichte von Microsoft wäre. Der Handel soll im Geschäftsjahr 2023 (beginnend im Juli 2022) abgeschlossen werden.
Zitieren
#18
0
https://9gag.com/gag/aZr77x9 passt da ziemlich gut xD
Zitieren
#19
0
Ich sehe hier auch klar den Gamepass als Priorität für Micro$oft. So ein Abo-Angebot muss man einfach mit einer fetten Basis unterfüttern. Und gerade bei Sachen, die ohnehin schon Abo-Modelle haben oder eben als jährliche Serie existieren, bietet sich die Integration durchaus an. Vielleicht wagt M$ auch noch einen Sprung ins ESport-Geschäft. Ob sich das langfristig in mehr Kundschaft niederschlägt, werden wir sehen. Zumindest ist es ein beträchtlicher Gewinn an Einfluss auf die Branche.

Aber mir persönlich ist es im Prinzip vollkommen egal was Micro$oft anstellt. Für mich muss eine Spielkonsole traditionell von einer japanischen Marke kommen. Insofern werde ich da niemals bewusst zur XBox wechseln. Eher gehe ich zurück zu den Wurzeln und spiele nur noch mein altes Zeug Wink. Und beim PC bleibe ich sowieso lieber an meinen Oldies hängen Zunge raus.

Naja, vielleicht ist gerade diese Einkaufsorgie von M$ mal eine Chance für Sony zur Besinnung auf klassischen Werte. Wäre doch schön, wenn wir auch im Big-Budget-Bereich wieder mehr frische Ideen hätten und nicht nur die x-te Fortsetzung.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] Activision Blizzard gehört jetzt zu Microsoft Juttar 22 1.055 27.01.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Team17 übernimmt astragon Entertainment Juttar 7 1.371 16.01.2022, 09:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Microsoft kauft Skype auf ayanamiie 8 3.456 13.05.2011, 15:06
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  Seagate übernimmt HDD-Sparte von Samsung Corsafahrer 5 2.891 21.04.2011, 09:54
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Holy Shit Microsoft will Yahoo für 45 Mrd. Dollar kaufen ReservoirDog 13 5.495 04.05.2008, 14:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste