Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

MiSTer FPGA - Erfahrungen & Tips?
0
@D2001-SP1 Darf ich die Bilder deines MiSTers im passenden Thread auf neXGam verlinken? Ich bin durch die Jungs und Mädels dort überhaupt erst auf den MiSTer aufmerksam geworden. Dort gibts schon die verschiedensten Lösungen, deins ist aber nicht dabei.
you can not imagine the immensity of the f*ck I do not give
Zitieren
1
(05.12.2022, 14:11)bluntman3000 schrieb: @D2001-SP1 Darf ich die Bilder deines MiSTers im passenden Thread auf neXGam verlinken? Ich bin durch die Jungs und Mädels dort überhaupt erst auf den MiSTer aufmerksam geworden. Dort gibts schon die verschiedensten Lösungen, deins ist aber nicht dabei.

Klar, kein Problem  Smile

Bin letztes Wochenende auch mal zum Spielen gekommen, Freitag bis Sonntag fast 30 Stunden Final Fantasy VI gespielt. Habe noch ein paar mehr JRPGs zum nachholen auf meiner Liste und freue mich schon drauf. Die Systemauswahl vom Mister ist auch ziemlich perfekt bisher, Man kann Problemlos Spiele auf verschiedenen Systemen testen und dann loslegen. Konnte mir jetzt z.B die SNES Version, PSX Version und die GBA Version von FF VI anschauen bevor ich los gelegt habe. Geht bei der Emulation am Rechner natürlich auch, aber wie schon gesagt dedizierte Hardware lädt mich eher zum Spielen und probieren ein Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Mit der letzten Mister Beta Version ist auch HDR Support dazugekommen. Für Fans von CRT Filtern am OLED ein tolle Sache. Die Farbkonvertierung nach DCI P3 sieht auch recht gut aus.   Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Moin zusammen,

weiß zufällig jemand von euch ob ein 8bitDo Controller, mit dem SNES Reciever, an einem Mister SNAC Anschluss funktioniert? Leider konnte ich bei einer schnellen Google Suche noch niemanden finden der dass so probiert hat.

Würde es überhaupt Sinn machen? Packe ja durch die Funkverbindung wieder Latenz drauf...

Meine original SNES Controller haben leider beide Macken, das Steuerkreuz löst ab und an auch den Start Button mit aus, ziemlich nervig, daher bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz. Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand generelle Tips für gute Controller Lösungen am Mister Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Deine Frage wegen des SNES Receivers / SNAC Anschluss habe ich mal ins neXGam-Forum weitergeleitet und ich schreibe die Antwort später hier rein.

Zum Thema "Controllertipps allgemein" gibt es ein krass ausuferndes Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets/u/0...M/htmlview
Darin siehst du die Testergebnisse für unfassbar (!!!) viele Controller (wired und wireless), ich glaube mit den Geräten von 8bitDo kannst du kaum was falsch machen.
you can not imagine the immensity of the f*ck I do not give
Zitieren
0
(23.12.2022, 11:52)bluntman3000 schrieb: Deine Frage wegen des SNES Receivers / SNAC Anschluss habe ich mal ins neXGam-Forum weitergeleitet und ich schreibe die Antwort später hier rein.

Zum Thema "Controllertipps allgemein" gibt es ein krass ausuferndes Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets/u/0...M/htmlview
Darin siehst du die Testergebnisse für unfassbar (!!!) viele Controller (wired und wireless), ich glaube mit den Geräten von 8bitDo kannst du kaum was falsch machen.

Sehr cool, danke, laut dem Sheet würde ich mit dem SN30 Pro Pad schon mal nichts falsch machen.

Kann ich auch ein bisschen mit rum testen, lässt sich abgesehen von Bluetooth auch über USB-C kabelgebunden betreiben. Also normalen USB-Bluetooth Adapter, oder Kabel, für alle Mister Cores. Und den SNES BT Receiver werde ich für 15€ einfach mal bestellen und selber testen am SNES SNAC Port Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Also der Retro Receiver SNES verhält sich ja nicht anders, habe das Ding auch - Zwar nicht am Mister angeschlossen aber im Verbindung mit SNAC sehe ich da keine Probleme. Smile
Zitieren
0
(23.12.2022, 09:14)D2001-SP1 schrieb: weiß zufällig jemand von euch ob ein 8bitDo Controller, mit dem SNES Reciever, an einem Mister SNAC Anschluss funktioniert? Leider konnte ich bei einer schnellen Google Suche noch niemanden finden der dass so probiert hat.

Würde es überhaupt Sinn machen? Packe ja durch die Funkverbindung wieder Latenz drauf...

CD-i aus dem neXGam Forum machts offenbar so: https://forum.nexgam.de/thread/95293-mis...ost2611461

"Ja funktioniert, benutze ich genauso. SN30 2.4Ghz mit Receiver am SNES Snac"
you can not imagine the immensity of the f*ck I do not give
Zitieren
0
Zitat:Menu:
- updated framework.
Main:
- ini option to disable autofire.
- Use names.txt for MGL and MRA as well.
- video: ini options to control brightness/contrast/saturation/hue and HDR (pseudo-HDR). (Sam Hardeman)
- other fixes and tweaks.
Linux:
- Add Fanatec wheel driver (Michael Huang).
- Include Logitech wheel drivers.
- Update wheel driver (atrac17).
- experimental cpufreq/overclock driver (Michael Huang).
- Add support for TP-Link UB500 Adapter (birdybro).
- xpad: Add 8BitDo Ultimate Controller ID (Ruud Klaver).
- add EDID utils.
- Other fixes and tweaks.


NeoGeo:
- Fix rendering the last two sprites (paulb-nl).


Lenkrad Support find ich cool. Endlich lassen sich auch Helligkeit, Farben und Kontrast direkt in der Mister.ini regeln.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(24.12.2022, 19:30)Retro-Nerd schrieb: Lenkrad Support find ich cool. Endlich lassen sich auch Helligkeit, Farben und Kontrast direkt in der Mister.ini regeln.

Lenkrad Support find ich auch super, hoffentlich kommen noch Thrustmaster Treiber, hab ein T300 hier. Dann noch eine Implementierung im PSX Core und ich glaube es wäre ziemlich schnell eine wochenlange Gran Turismo 2 Session bei mir angesagt  Big Grin  Zunge raus

(23.12.2022, 23:18)bluntman3000 schrieb: CD-i aus dem neXGam Forum machts offenbar so: https://forum.nexgam.de/thread/95293-mis...ost2611461
"Ja funktioniert, benutze ich genauso. SN30 2.4Ghz mit Receiver am SNES Snac"

Sehr gute Info, danke dir, Controller und Receiver sind jetzt bestellt  Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Warum sind die  Leute eigentlich alle so verrückt nach diesen SNAC Adaptern? Man hat viele Nachteile damit. Eigentlich nur sinnvoll, wenn man die original Lightguns benutzen möchte. Ich habe diverse Daemonbite Adapter, die sind echt top. Und 1ms Lag (die Polling Rate im Mister kann man auf 1000Hz setzen, wird vom DB Adapter auch unterstützt) sind ja echt nicht der Rede wert.  Confused 

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
In meinen Fall habe ich SNAC genommen weil ich einen PS1 Controller anschließen wollte. Smile
Zitieren
0
Geht mit den Daemonbite Adaptern natürlich auch. Dafür sind sie ja da, um Original Controller anzuschließen. Oder z.B. die 2.4GHz Nachbauten von 8bitdo. Sind etwas teurer, aber universeller einsetzbar, auch am MiSTER. Big Grin

https://ultimatemister.com/product-categ...-adapters/

edit: Einen PSX Adapter gibt es wohl noch nicht. Sicher nur eine Frage der Zeit.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(27.12.2022, 16:30)Retro-Nerd schrieb: edit: Einen PSX Adapter gibt es wohl noch nicht. Sicher nur eine Frage der Zeit.

Jupp, darauf wollte ich hinaus, deshalb habe ich so ein 11€ Ding mit SNAC geholt.
https://de.aliexpress.com/item/1005004770966244.html

Eigentlich hatte ich versucht einen USB 8BitDo Pro2 zu verwenden, habe es aber nicht geschafft. Wollte er nicht erkennen und irgendwie hatte ich keine Lust zum bastenln. Wink
Zitieren
0
Für mich ist da das KO Kritierium, das ich  per SNAC den Controller nicht für das steuern des OSD Menü vom MiSTer nutzen kann. Müßte man immer hin- und herwechseln. Sehe ich doch richtig, oder?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(27.12.2022, 16:45)Retro-Nerd schrieb: Für mich ist da das KO Kritierium, das ich  per SNAC den Controller nicht für das steuern des OSD Menü vom MiSTer nutzen kann. Müßte man immer hin- und herwechseln. Sehe ich doch richtig, oder?

Müßte ich testen. Hatte immer die Tastatur genommen.
(Technisch glaube ich, schaltet der sich erst bereit wenn der passende core lädt)
Zitieren
0
Zitat:Eigentlich hatte ich versucht einen USB 8BitDo Pro2 zu verwenden, habe es aber nicht geschafft. Wollte er nicht erkennen und irgendwie hatte ich keine Lust zum bastenln. [Bild: wink.gif]

Das geht bei mir einwandfrei. Den Schalter auf der Pad Rückseite auf "D" stellen sollte doch funzen. Nutze den Pro 2 in Verbindung mit dem USB Dongle von 8bitdo.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(27.12.2022, 16:48)Retro-Nerd schrieb:
Zitat:Eigentlich hatte ich versucht einen USB 8BitDo Pro2 zu verwenden, habe es aber nicht geschafft. Wollte er nicht erkennen und irgendwie hatte ich keine Lust zum bastenln. [Bild: wink.gif]

Das geht bei mir einwandfrei. Den Schalter auf der Pad Rückseite auf "D" stellen sollte doch funzen. Nutze den Pro 2 in Verbindung mit dem USB Dongle von 8bitdo.

Bin wohl blind. Sehe da keinen Schalter.

-> https://www.8bitdo.com/pro2-wired-controller/
Zitieren
0
[Bild: IMG_0658.jpg]

edit: Hat der wired Controller den nicht?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Hat wohl nur die Wireless Version. Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit dem Sky3DS JohnSheridan 7 4.335 06.07.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Doom
  N64 Controller - Reparaturen, Erfahrungen, usw. (aus "Eure Anschaffungen in letzter Zeit?") Nemu 10 4.575 06.12.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Erfahrungen mit DVD-Rohlingen? Sturmkraehe 11 2.791 15.07.2006, 20:59
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste