Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
1 Das hier scheint die Lösung zu sein. Muß man zwar jedes mal neu machen, soll aber gehen.
Zitat:Holding the "B" button while plugging in the USB cable was the fix, but you have to do it every time. It would be nice if they would document these features in the instructions, but at least the controller works perfectly with the MiSTer and Linux now.
https://misterfpga.org/viewtopic.php?t=4345
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 2.357
Themen: 121
Registriert seit: 27.12.2002
0 (27.12.2022, 16:57)Retro-Nerd schrieb: Das hier scheint die Lösung zu sein. Muß man zwar jedes mal neu machen, soll aber gehen.
Zitat:Holding the "B" button while plugging in the USB cable was the fix, but you have to do it every time. It would be nice if they would document these features in the instructions, but at least the controller works perfectly with the MiSTer and Linux now.
https://misterfpga.org/viewtopic.php?t=4345
Alles klar, deshalb habe ich das auch nie direkt geklappt.
Beiträge: 3.503
Themen: 191
Registriert seit: 21.10.2002
0 (26.12.2022, 19:13)Retro-Nerd schrieb: Warum sind die Leute eigentlich alle so verrückt nach diesen SNAC Adaptern? Man hat viele Nachteile damit. Eigentlich nur sinnvoll, wenn man die original Lightguns benutzen möchte.
Für mich auch eher Technik-Spielerei als wirklicher Nutzen. Alleine der Gedanke, dass der jeweilige Core direkt den Controller anspricht, anstatt noch über Umwege wie USB etc. zu gehen ist sehr Charmant in meinen Augen. Die Nachteile in der Praxis überwiegen, da geb ich dir vollkommen recht.
Tatsächlich ist auch gestern schon der 8Bitdo und der Receiver angekommen. Habe jetzt mit dem SNES Core mal SNAC, Bluetooth und direkten USB Anschluss ausprobiert. Die "Latenz" ist in allen Varianten für mich persönlich nicht spürbar. Denke ich werde in Zukunft wohl kaum Verwendung für den SNES Receiver haben, trotzdem gut sowas im Haus zu haben, man weiß ja nie
Beiträge: 2.357
Themen: 121
Registriert seit: 27.12.2002
0 (29.12.2022, 12:44)D2001-SP1 schrieb: kaum Verwendung für den SNES Receiver haben
Ich nutze die sehr gerne an meinen SuperNT ohne Probleme. :-)
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
0 (29.12.2022, 12:44)D2001-SP1 schrieb: (26.12.2022, 19:13)Retro-Nerd schrieb: Warum sind die Leute eigentlich alle so verrückt nach diesen SNAC Adaptern? Man hat viele Nachteile damit. Eigentlich nur sinnvoll, wenn man die original Lightguns benutzen möchte.
Für mich auch eher Technik-Spielerei als wirklicher Nutzen. Alleine der Gedanke, dass der jeweilige Core direkt den Controller anspricht, anstatt noch über Umwege wie USB etc. zu gehen ist sehr Charmant in meinen Augen. Die Nachteile in der Praxis überwiegen, da geb ich dir vollkommen recht.
Tatsächlich ist auch gestern schon der 8Bitdo und der Receiver angekommen. Habe jetzt mit dem SNES Core mal SNAC, Bluetooth und direkten USB Anschluss ausprobiert. Die "Latenz" ist in allen Varianten für mich persönlich nicht spürbar. Denke ich werde in Zukunft wohl kaum Verwendung für den SNES Receiver haben, trotzdem gut sowas im Haus zu haben, man weiß ja nie
Naja, ist auch wichtig wie DU das empfindest. Bluetooth kann, je nach Pad/Receiver gern mal 20ms Lag hinzufügen. Aber 2.4GHz und direkte Kabelverbindung liegen da um die 1-10ms. Mir persönlich reicht das auch aus. Insgesamt habe ich vielleicht 17-20ms Lag, wenn man den LG OLED noch dazuzählt. Emulatoren haben ja gern mal 2-3, die schlechten noch deutlich mehr.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
0 Ammister:
Nettes Tool, um die ganzen Arcade Spiele nach eigenen Vorstellungen managen zu können. Mit Ordner oder direkten MiSTer Export.
github.com/city41/AMMiSTer
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
0 Karnov, Chelnov und Wonder Planet haben den Beta Status verlassen. Wie immer: update_all.ini ausführen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 3.503
Themen: 191
Registriert seit: 21.10.2002
22.02.2023, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2023, 12:52 von D2001-SP1.)
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
06.03.2023, 01:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2023, 01:01 von Retro-Nerd.)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 6.323
Themen: 195
Registriert seit: 29.11.2012
0 (06.03.2023, 01:01)Retro-Nerd schrieb: Jetzt gibt es mit dem Ultimate SNAC-PSX Adapter auch eine Lösung für echte PSX Pads.
Meinen einzigen DualShock-Controller habe ich mal mit einer PSone verschenkt.
(Mit einem DualShock-2-Controller funktioniert diese Lösung wohl nicht, oder doch?)
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
06.03.2023, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2023, 14:48 von Retro-Nerd.)
0 Die Dual Shock 2 Controller funktionieren doch auch an einer echten PSX 1/Psone, bei direkter Verbindung (einen Multitap Adapter sollte man wohl laut Netz nicht dazwischenschalten). Dann sollte der DS 2 doch auch mit diesem Adapter funzen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Adapter überhaupt am PC einsetzbar ist. Die Daemonbite Adapter auf jeden Fall. Hier würde ich fast sagen, nein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 19.752
Themen: 326
Registriert seit: 03.04.2008
0 Jo, der DualShock2 ist abwärtskompatibel. Ich benutze den auch für die Emulation (ärgere mich manchmal ein wenig, dass ich damals nicht noch ein zweites Pad gekauft habe).
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 2.357
Themen: 121
Registriert seit: 27.12.2002
13.04.2023, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2023, 15:00 von Gismo.)
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
13.04.2023, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2023, 15:40 von Retro-Nerd.)
0 Naja, den Emulator schreibt er ja nur um später was strukturell umsetzbares für den FPGA Core zu haben. Schon jetzt läuft das besser, wo viele seit Jahrzehnten in Emulatoren scheitern. Wie z.B. die Anzeige der Streckenkamera über dem Tunnel von Mario Kart. Ich da sehr optimistisch. Und selbst wennnur 80-90% der Spiele perfekt laufen sollten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 2.357
Themen: 121
Registriert seit: 27.12.2002
0 Ach, alles gut. Ich bin ja auch eher Positiv überzeugt.
Der hat schon so einiges abgeliefert.
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
13.04.2023, 15:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2023, 17:38 von Retro-Nerd.)
0 Robert schreibt im Discord Chat, dass er den LL N64 Emulator später veröffentlichen wird. Auch wenn der auf keinem der derzeit stärksten PC Systeme in Fullspeed lauffähig ist.
edit: Im Chat schreibt es auch das:
Zitat:my current goal is: 32bit games like Mario64/OoT, Mario Kart, Smash Bros, ... to have as accurate as the PSX core. Everything else should as least run as good as the current best emulators. If i can reach that, i'm happy
Lieber erstmal die Leute beruhigen, sind ja schon alle am ausrasten.
edit2:
Noch mehr Infos dazu:
LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 3.503
Themen: 191
Registriert seit: 21.10.2002
0 (13.04.2023, 14:01)Retro-Nerd schrieb: Robert Peip versucht es tatsächlich. Wenn das einer schaffen könnte, dann er.
https://twitter.com/AzumFpg/status/16464...1_&ref_url=
Hat mich sehr gefreut als ich es die Tage gelesen habe. Kann mich an mehrere Diskussionen erinnern in denen die Implementierung eines N64 Cores komplett ausgeschlossen wurde. Das die Lösung am Ende ein Hybrider Core sein wird stört mich persönlich erstmal überhaupt nicht. Jedes weitere System ist gerne gesehen auf der Kiste.
Nächster Traum wäre dann für mich die Dreamcast und NAOMI Arcade
Beiträge: 9.423
Themen: 313
Registriert seit: 14.12.2005
0 Dreamcast kannste dir abschminken, das wird schon an der CPU scheitern.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
|