Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Nintendo stellt den Nintendo eShop für die 3Ds Familie und der Wii U ein.
#1
0
Jupp solltet ihr noch was von da wollen schnell kaufen. Am besten DS modden und die dinger runterziehen als kopie Smile
Zitieren
#2
0
Gibt's da eigentlich noch kein Preservation-Project a la Blue Maxima's Flashpoint oder Hit Save's eReader.project?
Zitieren
#3
0
Das ist halt die Krux an den modernen Konsolen dass dann nur noch wenig bis garnichts (wie es zumindest wohl Zeitweise bei der OUYA war) laufen wird. Aber ich hoffe, es wird Alternativserver oder ähnliches geben.
Zitieren
#4
0
Ich finde es zumindest löblich, dass Nintendo so etwas immer sehr frühzeitig kommuniziert. Trotzdem sehr ärgerlich. Und Nintendo hat auch echt verdammt kurze Lebenszyklen (Sony wollte den Shop bei der PS3 nach 15 Jahren einstellen, aber läuft nun immer noch in leicht abgespeckter Form).

Genau das ist für mich aber der Grund, warum ich digitale Angebote wenigstens als Download haben will (nix mit Streaming). Wobei natürlich gesichert sein muss, dass es ohne Online-Zwang läuft.
Aber vielleicht ist das auch altmodisches Denken. Wenn man den Kauf mehr wie eine Kino-Karte sieht, dann läuft eben irgendwann der Abspann und es ist vorbei Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
(17.02.2022, 17:03)Heinrich Reich schrieb: Ich finde es zumindest löblich, dass Nintendo so etwas immer sehr frühzeitig kommuniziert. Trotzdem sehr ärgerlich. Und Nintendo hat auch echt verdammt kurze Lebenszyklen (Sony wollte den Shop bei der PS3 nach 15 Jahren einstellen, aber läuft nun immer noch in leicht abgespeckter Form).

Genau das ist für mich aber der Grund, warum ich digitale Angebote wenigstens als Download haben will (nix mit Streaming). Wobei natürlich gesichert sein muss, dass es ohne Online-Zwang läuft.
Aber vielleicht ist das auch altmodisches Denken. Wenn man den Kauf mehr wie eine Kino-Karte sieht, dann läuft eben irgendwann der Abspann und es ist vorbei Wink.


Ja die Streaming games Big Grin

Warte mal ab bis  Nintendo den Switch eShop einstellt. Da gibt es einige Cloud games.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 5.938 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.245 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.778 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.189 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln... SonataFanatica 94 16.781 26.11.2023, 17:28
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste