Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Politik] Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread
#1
0
Da das Thema gerade sehr aktuell und auch sehr Ernst ist , habe ich an nen Thread hier gedacht...


Glaub Putin hat sich verzockt. Er dachte, dass der Westen nicht zusammenhält und großzügigere Zugeständnisse macht. Jetzt bekommt er garnix und steht mit einer riesen Streitmacht an der Grenze. Wenn er die jetzt einfach zurückzieht wär das natürlich eine richtige Blamage. 

Die Vorbereitungen sind aber mittlerweile schon viel zu weit in Gang gesetzt worden.
Ich denke nicht, dass Putin da mit pokert. Die einzelnen russischen Einheiten sind ja nur noch in Teilen 2,3 Kilometer von der Grenze entfernt, ausgerüstet und bereit anzugreifen.


1967 hat das für einen israelischen Präventionskrieg gereicht. Nur hat die Ukraine da nicht die Mittel für.

Erste Ziel wird wohl Charkiw sein...


Hier noch ein aktuelles Statement vom britischen Premierminister Boris Johnson: „Ich muss leider sagen, dass der Plan, den wir sehen, vom Ausmaß her etwas ist, das wirklich der größte Krieg in Europa seit 1945 sein könnte

Source: https://orf.at/stories/3248063/

...Interessant fand ich übrigens den Auftritt Chinas auf der Sicherheitskonferenz. Sprach sich gegen Nato Osterweiterung aus aber betonte, dass Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Integrität eines jeden Landes geschützt und respektiert werden sollten. Und dass die Ukraine keine Ausnahme sei.

Also überraschend war , dass sie in der Territorialfrage schon beinahe Kritik an Russland übten und das obwohl Putin und Xi erst neulich in Beijing ihre Freundschaft unterstrichen haben.

Man hätte eher zurückhaltendere Töne erwartet.


[Bild: beauty-and-the-baller-we-need-to-talk.gif]
Zitieren
#2
0
Ich denke, daß Du es bestimmt nur gut gemeint hast. Ich persönlich finde aber (aus Erfahrung), daß Politik wirklich nicht hier ins Board gehört.
Zitieren
#3
0
(20.02.2022, 13:51)Juttar schrieb: Ich denke, daß Du es bestimmt nur gut gemeint hast. Ich persönlich finde aber (aus Erfahrung), daß Politik wirklich nicht hier ins Board gehört.
Muss zugeben das ich auch länger überlegt habe diesen Thread überhaupt zu eröffnen jep
Und klar - selbstverständlich nur gut gemeint!!
Aber gut , kein Problem - dann machen wir direkt wieder zu wenn dir/euch das lieber ist Smile

Habe natürlich kein Problem damit - alles gut!

LG
selectahpat
Zitieren
#4
0
"You know who's going to inherit the Earth? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other. That's the secret to survival. Never go to war, especially with yourself." - 'Yuri Orlov' (Lord of War)
https://www.youtube.com/watch?v=0pKZr_cBR_4 (Lord of War Soundtrack)
Zitieren
#5
2
Politik zu thematisieren ist grundsätzlich nicht verboten. Sonst hätten wir kein [Politik] Präfix und es wäre in den Boardregeln vermerkt. Aber es ist halt eher schwierig, bei solchen Themen sachlich zu bleiben und den anderen ihre Meinung zu lassen, ohne verbale Auseinandersetzungen oder Provokationen.

Ich schlage vor, dass wir den Thread erst zumachen, sollte es (leider) in diese Richtung gehen.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
Ich frage mich, wenn Mexico oder Kuba einem Militärbündnis beitreten würde und damit Militäreinheiten direkt vor der "Haustür" der Staaten abgestellt werden würden, ob die USA das so lustig findet. Ich sag nur "Kubakrise".

Sollte in der Ukraine NATO-Raketen stationiert werden (wenn der Beitritt vollzogen ist), wäre das eine Flugzeit von 5 Min. nach Moskau. Mit diesem Ungleichgewicht riskieren wir bzw. die Natopartner einen Weltkrieg. ...ist der erste Funke im Gange, ist die Kettenreaktion der Bündnispartner da.

Ich hoffe sehr auf Spitzendiplomatie!
Zitieren
#7
0
(20.02.2022, 18:10)Commodus schrieb: Ich frage mich, wenn Mexico oder Kuba einem Militärbündnis beitreten würde und damit Militäreinheiten direkt vor der "Haustür" der Staaten abgestellt werden würden, ob die USA das so lustig findet. Ich sag nur "Kubakrise".

Sollte in der Ukraine NATO-Raketen stationiert werden (wenn der Beitritt vollzogen ist), wäre das eine Flugzeit von 5 Min. nach Moskau. Mit diesem Ungleichgewicht riskieren wir bzw. die Natopartner einen Weltkrieg. ...ist der erste Funke im Gange, ist die Kettenreaktion der Bündnispartner da.

Ich hoffe sehr auf Spitzendiplomatie!
Habe heute Thirteen Days geschaut und kam mir gleich bekannt vor. Big Grin Sehr erhellend sind auch Oliver Stones "Putin Interviews", da erfährt man die Geschichte mal von der "anderen Seite". Im Übrigen gehören die alten Säbelrassler und Kriegsverbrecher der NATO wirklich auf's Abstellgleis der Geschichte.
Zitieren
#8
0
Wie ihr alle mitbekommen habt , ist es leider wirklich passiert , und Putin hat heute Früh die Ukraine angegriffen.

Hier ein Liveticker der alles genau zeigt: https://liveuamap.com/
Natürlich oft überlastest - e klar,..

Ich will gar nicht viel zu dieser ganzen Sache sagen , ausser das hier:

Und zwar hoffe ich wirklich sehr , dass zeitnahe Verhandlungen beginnen die auch wirklich zu einem Kompromiss führen und ein voranschreiten der Gewaltspirale verhindern!!

Kann´s kaum glauben - das ist einfach so surreal.
Zitieren
#9
0
Fühlt sich auch etwas beängstigend an....
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
(25.02.2022, 19:55)Corsafahrer schrieb: Fühlt sich auch etwas beängstigend an....
Das kannst du laut sagen!
Schlimm genug das dass ganze wirklich in die Realität umgesetzt wurde - Jetzt mal abwarten und hoffen das es nicht noch viel schlimmer wird als es e schon ist,..

vor paar wenigen stunden erst der Ausschluss aus dem Song Contest und jetzt auch noch das hier:

[Bild: asdf.png]


Das wars. Putin wird kapitulieren.  Big Grin Big Grin

Putin hat ausserdem EU Verbot bekommen. Wird erstmal nichts mit Malle Urlaub,..

Und ja. Selbst die Taliban haben zum Frieden in der Ukraine aufgerufen: 
[Bild: aaaasssssssddddddddddffffffffff.png]

Dieser Moment, wenn schon die Taliban vernünftig erscheinen...  Big Grin

Ein bisschen Spass muss auch sein Leute...Nicht zu "Ernst" nehmen okay,..

LG
selectahpat
Zitieren
#11
0
Zitat:Putin hat ausserdem EU Verbot bekommen. Wird erstmal nichts mit Malle Urlaub,..


Da brauch er leider nur seinen Diplomaten Ausweis vorlegen und darf trotzdem überall hin.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
(25.02.2022, 22:11)selectahpat schrieb: Und ja. Selbst die Taliban haben zum Frieden in der Ukraine aufgerufen: 
[Bild: aaaasssssssddddddddddffffffffff.png]

Dieser Moment, wenn schon die Taliban vernünftig erscheinen...  Big Grin

Ein bisschen Spass muss auch sein Leute...Nicht zu "Ernst" nehmen okay,..

LG
selectahpat

Na ja, Russland und Afghanistan sind ja auch keine alten Freunde. Da versteht man deren antirussischen Standpunkt schon, auch wenn die Taliban natürlich keine Sympathieträger sind.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Hab' mir gerade ein Video über die Hintergründe angeschaut. Hervorragend recherchiert & erklärt - wie ich finde.

Zitieren
#14
1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.155 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 37 18.930 12.09.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 969 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 959 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Abstimmung zum Urheberrecht in der EU Heinrich Reich 6 4.403 04.02.2021, 17:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste