Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Tales of Monkey Island (TOMI) - Launcher
#1
2
Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder an "Tales of Monkey Island" wagen. Ich hatte das vor Jahren einmal angefangen, aber nie ganz zu Ende gebracht.

Dabei ist mit aufgefallen, dass dem Spiel ein vernünftiger Launcher fehlt. Mit "vernünftig" meine ich ein Programm, das den alten Grundwerten genügt, bzw. folgende Kriterien erfüllt:
- Frei bestimmbare Episoden-Verzeichnisnamen
- Keine Administratorrechte
- Keinen Kompatibilitätsmodus oder ähnl.
- Bedienung über Maus oder Tastatur
- Keine besonderen Grafikanforderungen
- Lauffähig ab Windows 95
- Keine Internetverbindung nötig
- Keine Installationsroutine

Also hingesetzt, gebrütet und gewerkelt... und tadaa - hier nun der passende Launcher:
TOMI-Launcher.zip (auf filehorst)

Einfach ins Tales-Verzeichnis kopieren und starten.

PS: Ich weiß, das alles interessiert wahrscheinlich 99,9% der Menschen überhaupt nicht, aber ich möchte denen wenigen, die vielleicht genauso pedantisch sind wie ich, das Teil nicht vorenthalten.
Zitieren
#2
0
Bei der Retail-Disk-Version ist eigentlich ein relativ guter Launcher dabei. Zumindest hat er nicht mehr Anforderungen als das Spiel selbst (und läuft natürlich offline Smile). Wie das mit Prä-WinXP-Rechnern aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich wäre da aber auch nie auf die Idee gekommen, dieses Spiel überhaupt unter Win95 starten zu wollen Big Grin. Aber cool, dass es jetzt mit deinem Launcher geht Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich hatte damals in der Tat größere Probleme mit den Retail-Versionen von Sam & Max Season 1+2, weil dort schon der Launcher mit Securom geschützt war. Aber ich speichere den Launcher für Tales of Monkey Island trotzdem mal ab. Vielen Dank, uwecr.
Zitieren
#4
0
Da hast du natürlich recht, dass Lauffähigkeit ab Win95 in diesem Fall wenig Sinn macht. Aber ich hatte auch mal einen der neueren Launcher auf dem Tisch, der erst ab Win7 (oder Vista?) lief.

Man trifft sich,
uwecr
Zitieren
#5
0
Mal ne andere Frage: Was ist, wenn man jetzt noch die nächsten 84 Winversionen abwartet? Ich mein, ist dann Win95 wieder aktuell? Wink
Zitieren
#6
0
(18.03.2022, 02:42)muetzeglatze schrieb: Mal ne andere Frage: Was ist, wenn man jetzt noch die nächsten 84 Winversionen abwartet? Ich mein, ist dann Win95 wieder aktuell? Wink
Vorher benennen sie das Betriebssystem in "MS Doors" um Zunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [DOSBox] Monkey Island 2 - The Secrets of Disassembling GBuster 7 599 03.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Atreyu
  Keypirinha Launcher goodsubarita 4 599 24.09.2023, 08:29
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [ScummVM] ScummVM mitm Handy und Curse Of Monkey Island 3 DJ_Biohazard 5 3.060 12.12.2007, 19:17
Letzter Beitrag: DJ_Biohazard
  [Problem] Monkey Island 2 -=hilfe=- talisac 8 3.351 09.06.2005, 22:05
Letzter Beitrag: Anathos
  [Info] holiday island nachfolger? nurich 4 2.548 29.08.2004, 18:02
Letzter Beitrag: Scuzzlbutt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste