Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
#1
3
Damit hätten wohl die wenigsten noch gerechnet:



Kindheitsträume erfüllen sich!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Bin gespannt...

Hoffe aber , das die Grafik "Ingame" dann anders aussieht als man hier zu sehen bekommt!
Zitieren
#3
0
(04.04.2022, 17:51)selectahpat schrieb: Bin gespannt...

Hoffe aber , das die Grafik "Ingame" dann anders aussieht als man hier zu sehen bekommt!
Das dachte ich mir auch. Bitte nicht solche Grafik. Dann noch lieber so, wie die MI1- und 2-Remakes aussahen. Am tollsten wäre natürlich die geniale, zeitlose Comicgrafik von MI3...
Zitieren
#4
0
Waas? Diese Grafik soll das grandioseste Comeback der Spielegeschichte repräsentieren?
Zitieren
#5
0
Wundert mich auch.
Gut , ist zwar nur ein Teaser , aber wahrscheinlich geht das wirklich in die gezeigte Richtung - Was sehr sehr schade wär!!
Zitieren
#6
0
Oh. Mein. Gott. Ich freue mich soooooooooooooooo sehr. Fröhlich Big Grin Hätte niemals gedacht, dass das sein nächstes Projekt ist. In Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games. Ich meine klar, gehört jetzt natürlich Walt Disney, aber alleine den Namen zu lesen... sehr nostalgisch.

Vor allem: Selbst Dave Grossman (Day of the Tentacle) und der "LucasArts"-Komponist Michael Land sind wieder dabei!

Auch interessant:

[Bild: dfnt63ks2.jpg]
Zitieren
#7
0
Hier mal alle nennenswerten Leute die dabei sind/sein werden:
  • Dave Grossman
  • Michael Land
  • Peter McConnel
  • Clint Bajakian
  • Dominic Armato
  • Rex Crowle
  • David Fox
Ideal wäre noch Boris Schneider-Johne für die deutsche Übersetzung. 
Auch ein Tim Schafer wär klasse!
Und natürlich ein Steve Purcell!!


Aber wie gesagt. Die Grafik ist leider direkt n richtiger Minuspunkt. Von daher hält sich meine Vorfreude wirklich in Grenzen,..
Zitieren
#8
0
David Fox, der Erfinder von Zak McKracken, ist auch dabei: https://mobile.twitter.com/DavidBFox/sta...7434114048
Zitieren
#9
1
Mir sind bei Monkey Island die Strand-und-See-Atmosphäre, Musik, Rätsel und Humor doch sehr viel wichtiger als der Grafikstil. Deshalb freue ich mich nach diesem Teaser noch immer sehr auf das Spiel. Das ist wirklich fantastisch, dass es nach Tales Of Monkey Island nun doch noch weitergeht! Jetzt muss ich aber wirklich mal zusehen, dass ich Teil 4 vorher durchspiele. Auch wenn das wohl laut der Aussage von Ron an Monkey Island 3 anknüpft. Smile
Zitieren
#10
0
Ja, absolut. Das Wichtigste ist, dass alle Urgesteine wieder dabei sind und dadurch (hoffentlich) der typische "Monkey Island™"-Stempel aufgedrückt wird. ^^

Edit: Wow. Der Teaser hat schon bereits jetzt über 300.000 Aufrufe.  Geschockt
Zitieren
#11
0
Eine klassische Pixel-Grafik würde ich jetzt nicht erwarten (auch wenn sie das bei 'Thimbleweed Park' noch so gemacht haben). Aber eben auch keine 3D-Optik, wie bei "Tales" oder "Escape". Und im 2D-Bereich kann eigentlich nicht mehr so viel schief gehen (zumindest bin ich da wesentlich offener für ein paar Design-Spielerein Wink).
Naja, wir werden sehen.. der Teaser gibt ja jetzt noch nicht so viel her Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
(05.04.2022, 09:57)Heinrich Reich schrieb: Eine klassische Pixel-Grafik würde ich jetzt nicht erwarten (auch wenn sie das bei 'Thimbleweed Park' noch so gemacht haben).

Schön würde ich es finden, wenn man auf Pixeloptik umschalten könnte - wie beim Remaster von Day of the Tentacle. Und, daß ein bißchen Sorgfalt in das Spiel einfließen würde. Wieder nenne ich als Beispiel Day of the Tentacle: Das hatte ich mir letztes Jahr für die PS4 gekauft. Und schon im Intro hatte ich einen Bug (ein Satz wird zweimal hintereinander vorgelesen). Im Intro! Bei einem über fünf Jahre alten Spiel! Angry
Zitieren
#13
0
Meinst du als man statt des "Ding Dong" schon den Satz von Hoagie zum Hamster hört (ohne den Hamster überhaupt gesehen zu haben)? Geschockt
Finde ich echt traurig, dass man so etwas nicht fixt (ich glaube, ein paar der Soundeffekte sind jetzt auch anders als früher).

Naja, für mich waren diese ganzen Remakes von Anfang an keine Option, da ich schließlich die Originale zu Hause habe Wink. Bei einem ganz neuen Spiel gehe ich jedoch mal von etwas mehr Sorgfalt aus Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Wenn Ron Gilbert auch nur ansatzweise so viel Herzblut und Sorgfalt wie bei Thimbleweed Park reinsteckt (was anzunehmen ist, immerhin geht es um sein geliebtes Monkey Island), mache ich mir keine Sorgen.
Zitieren
#15
1
Ein sehr informatives und interessantes Interview:

Zitat:Ron Gilbert, Dave Grossman – Return to Monkey Island - INTERVIEW

https://adventuregamers.com/articles/vie...key-island

Edit:

Der Grafikstyle ist echt ziemlich abgedreht. Scheint eine Mischung aus A Vampyre Story und Day of the Tentacle zu sein. Gefällt mir. Finde, dass das gut zur Welt von Monkey Island passt.

[Bild: 1q0jht.png]

[Bild: 2j1kt4.png]

[Bild: 32bk7i.png]

[Bild: 4o3kyw.png]
Zitieren
#16
0
Also mir persönlich gefällt die Grafik überhaupt nicht. Sieht aus, wie mit einem "Standard Android Wimmelbildspiel Construction Kit" zusammengehämmert. Die Grafik von COMI war auch nicht so meins, sah aber noch ein bisschen hochwertiger aus.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Grafik nach wie vor n Minuspunkt

Ne Mischung aus Gibbous – A Cthulhu Adventure und Day of the Tentacle,..
Bei den beiden genannten war das ok , aber im Monkey Island Universum wünsche ich mir auf jedenfall etwas anderes was die Grafik betrifft!
Zitieren
#18
0
Bei der Grafik kommt null Monkey-Atmosphäre auf!  Geschockt
Zitieren
#19
0
(15.04.2022, 08:18)Commodus schrieb: Bei der Grafik kommt null Monkey-Atmosphäre auf!  Geschockt
[Bild: facts-power.gif]

und genau das ist es , was mich so unglaublich stört
kann´s kaum glauben , das wenn sogar schon ron gilbert himself mit am start ist, "so" ne grafik bei rauskommt. gerade ron liebt doch die pixelgrafik und noch dazu ist MI ja bekanntlich sein "Baby"

man hätte da wirklich nicht mit der zeit gehen müssen was die grafik betrifft - doch nicht bei MI :-(
Zitieren
#20
0
Ich hatte das gleiche Gefühl bei den neuen deutschen Larrys. Aber nachdem ich es gespielt hatte fand ich es super.

Also erstmal.abwarten und Teetrinken.
Die meiste Atmosphäre kommt halt auch durch die Musik
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 778 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt Juttar 86 13.115 25.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.671 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.284 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  [Aktuell] Spiel für die Konsole Genesis angekündigt... Lunarius 10 3.801 12.01.2006, 22:42
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste