Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
#61
0
Für mich ist der Grafikstil auch nichts. Da kann das Spiel noch so gut sein.
Bei MI1 und MI2 hab ich die Remasters auch zähneknirschend hingenommen, aber es ging dann doch.

Aber das hier... :o

So sehr ich mir einen würdigen Nachfolger wünschen würde: Vielleicht sollten sie es so machen wie bei Half Life 2.

Man wird es einfach nicht schaffen Fans des "alten" und neues Publikum anzusprechen.
Vielleicht gibt es aber jemanden der eine verpixelte Oldschool-Version in Visionaire oder so erstellt Big Grin
Zitieren
#62
0
Ich dachte die Zeit der grässlichen Flash Animationen haben wir hinter uns? ;-)
Zitieren
#63
0
(05.04.2022, 10:03)Heinrich Reich schrieb:
(05.04.2022, 09:57)Juttar schrieb: Schön würde ich es finden, wenn man auf Pixeloptik umschalten könnte - wie beim Remaster von Day of the Tentacle. Und, daß ein bißchen Sorgfalt in das Spiel einfließen würde. Wieder nenne ich als Beispiel Day of the Tentacle: Das hatte ich mir letztes Jahr für die PS4 gekauft. Und schon im Intro hatte ich einen Bug (ein Satz wird zweimal hintereinander vorgelesen). Im Intro! Bei einem über fünf Jahre alten Spiel! Angry

Meinst du als man statt des "Ding Dong" schon den Satz von Hoagie zum Hamster hört (ohne den Hamster überhaupt gesehen zu haben)?  Geschockt
Finde ich echt traurig, dass man so etwas nicht fixt (ich glaube, ein paar der Soundeffekte sind jetzt auch anders als früher).

Naja, für mich waren diese ganzen Remakes von Anfang an keine Option, da ich schließlich die Originale zu Hause habe  Wink . Bei einem ganz neuen Spiel gehe ich jedoch mal von etwas mehr Sorgfalt aus Smile.

Ich spielte die Neufassung gestern wieder und dieser Bug ist in der PC-Version nicht vorhanden. Ich wunderte mich schon... konnte mich nämlich an keine Bugs erinnern, als ich es vor einigen Jahren spielte, die Umsetzung ist perfekt. Aber natürlich doof, dass die Ports solche Fehler haben (und dann auch noch ganz am Anfang, peinlich).
Zitieren
#64
1
Das sind eben auch keine Spiele, die auf eine Konsole gehören. Das spielt man klassisch am PC Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#65
0
Plot-Twist: Tim Schafer sieht das auch so. Deshalb hat er den Bug ganz bewusst in die PS4-Fassung am Anfang platziert. Big Grin
Zitieren
#66
2
Für diejenigen, die Interesse am Spiel haben:

Lasst euch die Pferde-Rüstung nicht entgehen! Big Grin



Erscheinungsdatum: 19. September
Zitieren
#67
0
Macht der Pre-Order-Bonus das Spiel dann nicht schwieriger? Dann muss ich ja an jeder Stelle zusätzlich zu den Gegenständen, die ich eh schon durchs normale Spielen ins Inventar bekommen habe, auch noch die Pferderüstung ausprobieren – weil vielleicht funktioniert sie ja doch irgendwo und bringt mich weiter.

Wäre für mich dann ein Grund, lieber nicht vorzubestellen.
Zitieren
#68
0
Big Grin
Eine nette Satire auf all die überflüssigen DLC-Lockangebote für Vorbesteller. Als ob ich deswegen noch ein Spiel zum Vollpreis kaufen würde RolleyesWinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#69
0
(27.08.2022, 06:14)tomwatayan schrieb: Macht der Pre-Order-Bonus das Spiel dann nicht schwieriger witziger?

So wird's eher sein. Freu mich drauf, jeder Person meine Pferde-Rüstung aufzuschwatzen. Big Grin Aber klar, das muss man mögen. Ich mochte es z. B. auch, dass man in "Edna bricht aus" für jeden Gegenstand, den man mit irgendwas benutzte, eine einzigartige Antwort bekam und habe dadurch absichtlich viel probiert – das war echt spaßig! ^^
Zitieren
#70
0
mittlerweile draussen - kann das irgendwie null ernst nehmen (die grafik macht einfach alles kaputt!! das hat MI nicht verdient Sad)
Zitieren
#71
0
(19.09.2022, 18:56)selectahpat schrieb: mittlerweile draussen - kann das irgendwie null ernst nehmen (die grafik macht einfach alles kaputt!! das hat MI nicht verdient Sad)

Ich schaudere, ich schaudere... Ohje, das hatte ich fast befürchtet :/
Zitieren
#72
0
(19.09.2022, 19:00)GBuster schrieb:
(19.09.2022, 18:56)selectahpat schrieb: mittlerweile draussen - kann das irgendwie null ernst nehmen (die grafik macht einfach alles kaputt!! das hat MI nicht verdient Sad)

Ich schaudere, ich schaudere... Ohje, das hatte ich fast befürchtet :/
Smile
Gibt aber viele Leute (was man so liest) die den Grafikstil toll finden und damit super zurecht kommen. 
Am besten einfach mal selbst ein Bild von machen!

Lieben Gruß
selectahpat
Zitieren
#73
0
O weh, habe gerade den Trailer angeschaut auf Steam... ein einzig, chaotisch Gewirr ohne Kohärenz, Charme oder ästhetischen Reiz für mich. Hektisch, abgerissen, gellend laut, im Stil frankensteinesk aneinandergeschustert. Als ob eine Granate die Augsburger Puppenkiste getroffen hätte und man die Fetzen notdürftig zusammengenäht hätte. Wo ist das exotische Karibik-Flair geblieben, das zum Träumen anregte? Wo die liebevoll gezeichneten Figuren mit ihrem charaktervollen Ausdruck? Was, bei Neptuns Dreizack, habt ihr aus meinem Monkey Island nur gemacht?
Zitieren
#74
3
(04.04.2022, 19:20)tomwatayan schrieb: Mir sind bei Monkey Island die Strand-und-See-Atmosphäre, Musik, Rätsel und Humor doch sehr viel wichtiger als der Grafikstil. Deshalb freue ich mich nach diesem Teaser noch immer sehr auf das Spiel. [...]

Gerade eben habe ich es ruhig und gemächlich zwei Stunden gespielt und es hat zum Glück wieder all das! Es ist traumhaft schön, charmant, clever und durch die Atmosphäre ist man sofort wieder im Monkey-Island-Fieber. Bin gespannt, wie das Abenteuer weitergeht. Werde die kommenden Tage wohl immer am Abend mal ein Stündchen spielen... ^^
Zitieren
#75
2
So, ich habe es jetzt auch mal angespielt.
Sowohl den Humor, als auch die Grafik finde ich toll und wirklich sehr gelungen.
Die Atmosphäre würde ich sogar als absolut grandios bezeichnen.

Das Spiel werde ich, als eines der ganz wenigen der letzten Jahre, mit Sicherheit bis zum Ende durchspielen.


@ Prometheus

Erst spielen, dann meckern!
Der Trailer hat wirklich NULL Aussagekraft und wird dem Spiel absolut nicht gerecht.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#76
1
Ich bin jetzt auch etwa zwei Stunden im Spiel und bisher gefällt es mir richtig gut!

Anfangs war ich auch sehr skeptisch, was den neuen Grafikstil angeht. Mit den ersten Screenshots und Trailern war ich zunächst ernüchtert. Das ist aber reine Gewöhnungssache. Je mehr Zeit ich wieder auf Mêlée Island verbringe, desto tiefer versinke ich erneut in diese tolle Spielwelt. Atmosphäre, Musik, Humor... es kommt eindeutig das geliebte Monkey-Island-Feeling auf!

Den kritischen Fans der alten Spiele kann ich nur ans Herz legen, sich nicht von der Grafik abschrecken zu lassen. Monkey Island ist mehr als der Artstyle, der über die Serie hinweg ohnehin nie wirklich konsistent war. Wenn man sich darauf einlässt, wird man vielleicht auch überrascht und lernt den neuen Stil schätzen. Das war ja bei Curse of Monkey Island auch nicht anders. Das wurde damals auch von vielen kritisiert und ist heute grafisch wohl der beliebteste Teil.
Zitieren
#77
0
Nee, mit diesem abstraktem Stil kann ich mich nicht anfreunden! Ich mag es nicht.
Zitieren
#78
0
(20.09.2022, 13:34)Commodus schrieb: Nee, mit diesem abstraktem Stil kann ich mich nicht anfreunden! Ich mag es nicht.
Bin da komplett bei dir!

EDIT
Zitieren
#79
1
Denke, ich hatte meine Meinung diesbezüglich schon geäußert.... aber wenn ich diesen YT-Screenshot sehe, reicht's mir schon. Das ist nichts für mich, denn das Auge spielt mit. Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#80
0
Die Music ist aber durchgängig ein Traum. Die Originalmusik leicht verändert in Top Qualität. Die ist wirklich ein Genuß! Die nervende amerikanische Sprachausgabe musste ich abschalten. Schlimmer als die Vertonungen von Teil 1 & 2 in der SE. Grafisch tut es spätestens ab 15 Min weh, obwohl es in Bewegung etwas besser aussieht, als auf den Screenshots. Aber wenn man die abstrakte Karte von Melee Island sieht, ....einfach nur lieblos. Das hat kein Flair mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 778 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt Juttar 86 13.112 25.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.671 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.283 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  [Aktuell] Spiel für die Konsole Genesis angekündigt... Lunarius 10 3.801 12.01.2006, 22:42
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste