Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
0
Ich mein, ist ja irgendwie ne nette Idee aber mein erster Gedanke war "was kommt als nächstes? Kostenpflichtige Skins für Fortnite?"
Zitieren
2
Es wurde ein Ron-Gilbert-Interview veröffentlicht. Er spricht unter anderem (wie soll's auch anders sein) über Return of Monkey Island. Bisher habe ich es noch nicht angesehen, möchte es aber heute Abend angehen - ist sicher sehr interessant! Fröhlich

Zitieren
0
Ich wollte gerade fragen, warum Ron Gilbert noch so jung aussieht (er wird doch nicht bei der Voodoo-Lady gewesen sein?). Aber das war offensichtlich nur ein Klickköder (Big Grin) für das Vorschaubild WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Richtig gut, nachdem ich heute morgen den Rest des DOTT-Videos geguckt hab, lass ich dann morgen auf der Arbeit das Interview laufen. Bin schon richtig gespannt was der so alles über dieses geile Spiel zu sagen hat.
Zitieren
0
Zu hören, was er nach etwas Abstand über Return of Monkey Island denkt, war interessant. Auch darüber, welches Spiel er eventuell entwickeln möchte... Fröhlich

Gibt übrigens viele gute Interviews auf deren Youtube-Seite, @purpur! Die sind alle vor kurzem entstanden. Mit Dave Grossman, Bill Tiller, Roberta Williams und viele weitere. Fröhlich
Zitieren
0
Hab ich übrigens letztens irgendwann geguckt, war echt cool. War aber überrascht wie alt der geworden ist, hatte irgendwie die ganze Zeit ein viel jüngeres Bild von dem im Kopf. Bin nicht mehr sicher aber ich meine zur Thimbleweed Park-Zeit. Entweder ich hab falsche Bilder gesehen oder der hat in den letzten 5 Jahren nochmal einen deutlichen Sprung gemacht. Aber mega Typ, ich find den richtig klasse und wie schonmal an einer anderen Stelle erwähnt, ich vertrau dem echt blind, was Spiele angeht. Thimbleweed Park und das neue MI waren in meinen Augen wirklich bahnbrechende Spiele die gar nicht besser hätten sein können.

Nur bei dem kommenden Spiel werd ich wohl passen. So wie das klingt wird das absolut nicht mein Genre, egal ob da Ron Gilbert draufsteht oder nicht. Aber Adventures werde ich von ihm immer kaufen, ich hoffe der macht noch ganz viele.

PS: kurz bevor wir unser Spiel veröffentlich haben, hatte die eine aus unserem Team ein Interview mit dem (die hat nebenbei als "Journalistin" gearbeitet). Da hat die natürlich die Chance ergriffen und den unser Spiel spielen lassen. Hätte ich zu gerne miterlebt. Er fand das wohl auch richtig gut, wobei das natürlich auch reine Höflichkeit gewesen sein kann, denn ich meine mal aufgeschnappt zu haben dass der kein großer DOTT-Fan ist. Big Grin Freu ich mich trotzdem drüber.
Zitieren
1
Glaub, das hat auch damit zu tun, dass überall immer Thumbnails von vor 10 Jahren genommen werden (wie eben hier auch). ^^;

Mir geht's aber auch so. Weder Thimbleweed Park noch Return of Monkey Island haben mich enttäuscht – geniale Spiele! Sein nächstes Projekt hört sich aber auch eher wie ein Hobbyprojekt an, um ein bisschen Abstand von MI zu bekommen, meinst du nicht? Bezweifle, dass es etwas sehr großes werden wird.

Coole Geschichte! Er selbst sagt ja immer, dass er keine Adventures spielt, weil er er sie nicht genießen kann. Im Kopf ist er bei denen nämlich immer im "Entwickler-Modus". Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es nur Höflichkeit war. Euer Spiel ist ganz objektiv gesehen das qualitativ hochwertigste Fan-Adventure, das ich je gespielt habe.
Zitieren
0
Zitieren
0
Der geniale Noclip-Channel hat eine Dokumentation über Monkey Island erstellt! Fröhlich



Und nachdem ich das Video gesehen habe und Ron Gilbert hörte, warum er das Ende so gestaltet hat...
Ich finde es nach wie vor einen perfekten Abschluss der Serie.
Zitieren
0
Das kann ich mir leider nicht anschauen, weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 652 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt Juttar 86 12.634 25.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.529 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.247 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  [Aktuell] Spiel für die Konsole Genesis angekündigt... Lunarius 10 3.747 12.01.2006, 22:42
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste