Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Might & Magic 1 - Graphics Overhaul Mod
#1
0
Gerade habe ich auf dungeoncrawlers.org gelesen, dass eine grafische Aufhübschung für M&M1 erschienen ist. Flugs ausprobiert (man entpackt einfach die Dateien in den M&M1-Ordner) und für sehr gut befunden. Alles sieht schöner und detaillierter aus, ohne dabei den alten Stil des Spiels zu verfälschen. Gefällt mir sehr gut. Jetzt habe ich gleich Lust, diesen RPG-Opa man etwas ernsthafter anzugehen (bislang habe ich nur 3-5 ganz gespielt).




[Bild: mm_025.png.png]
[Bild: mm_029.png.png]
[Bild: mm_024.png.png][Bild: mm_026.png.png]
Zitieren
#2
0
Wirkt tatsächlich nicht mehr so farbarm wie die ursprüngliche EGA-Fassung. Am schönsten finde ich aber immer noch die NES-Version - die sich auch im Gegensatz zu den japanischen Computer-Ports oder der PC-Engine-CD-Fassung auf englisch spielen läßt. Smile
Zitieren
#3
0
(16.04.2022, 12:26)Juttar schrieb: Wirkt tatsächlich nicht mehr so farbarm wie die ursprüngliche EGA-Fassung. Am schönsten finde ich aber immer noch die NES-Version - die sich auch im Gegensatz zu den japanischen Computer-Ports oder der PC-Engine-CD-Fassung auf englisch spielen läßt. Smile
Stilistisch wirkt die NES-Fassung ganz anders, finde ich, halt ziemlich "japanisch". Mir gefällt, dass diese Grafikmod dagegen eher dem eher kruden Stil treu bleibt. Smile
Zitieren
#4
0
Die japanische PC-Engine CD Version bekommt aber einen Englisch Patch. Wird immer noch dran gearbeitet.

https://www.romhacking.net/forum/index.p...c=11157.20
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.283 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  The Dark Mod Rocco 5 3.400 13.02.2017, 17:06
Letzter Beitrag: Atreyu
  Morrowind Overhaul 3.0 SonataFanatica 28 9.529 07.01.2016, 20:19
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Quest - Remake (Overhaul?) Prometheus 2 2.421 06.12.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Prometheus
  Duke Nukem Forever - Classic Mod SonataFanatica 32 8.364 06.08.2013, 21:35
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste