Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

[Frage] PS4 Thumbstick Gummi erneuern?
#1
0
Hi zusammen,

nach einigen hundert Stunden Dark Souls und Bloodborne ist der Gummiring auf meinen linken Thumbstick des Playstation 4 Controllers zerschlissen und zernudelt - siehe Foto anbei.

Weiss jemand evtl. ob und wie man solch einen Thumbstick-Gummiring erneuern kann oder hat vielleicht einen Link zum Bestellen eines Ersatzteils?

Freue mich über Feedback!


Angehängte Dateien
.png   controller.png (Größe: 1,09 MB / Downloads: 11)
Zitieren
#2
1
PS4-Controller-Reparatur-Sets gibt's wie Sand am Meer zwischen 2,95 & 9,99 € (ungefähr; hier ein Beispiel).
Zitieren
#3
0
Danke Dir für den Link & Hinweis, hatte ich so nicht auf dem Radar. Werde mir so ein Kit mal bestellen.
Zitieren
#4
1
https://www.youtube.com/watch?v=AZ5tIimIsa0 wenn ich ne empfehlung machen darf besorg dir sowas https://www.amazon.de/eXtremeRate-Thumbs...C75&sr=8-3 oder welche die magnetescih sind dann tauscht einfach die dinger oben nurnoch Big Grin
Zitieren
#5
0
Danke ayanamiie für die Empfehlung - das Video ist wirklich gut. Wobei es tatsächlich auch hunderte (englischsprachige) Tutorials zu dem Thema auf YT gibt. Ich habe mir am Ende "nur" die Thumbsticks von einem Konsolen-Ersatzteil Händler auf eBay besorgt - aus Metall, was sich deutlich besser greifen lässt als die ollen Gummidinger.

Der Austausch ging - trotz der ganzen Videos - etwas schwerlich. Mir sind beim Auseinanderbauen des Cases die L2/R2 Buttons mit der kleinen Sprungfeder abgegangen und ich hab echt lange gebraucht um zu checken, wie diese blöden Federn in die Buttons wieder reingehen.

Hat aber am Ende alles geklappt - viel Geduld, gutes Licht und richtiges Werkzeug, dann klappt es! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste