Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Aktuelle Spieleankündigungen
#61
0


Uii.. das sieht mal knuffig aus. Da kommen fast ein paar 'Skies Of Arcadia'-Vibes herüber (ist aber wohl ein Action-RPG und nicht rundenbasiert Wink). Hoffentlich ist das nicht zu sehr auf Koop angelegt. Ein klassischen Einzelspieler-JRPG ist mir immer noch am liebsten Smile.

Bei Eurogamer gibt es auch einen Bericht zum ersten Eindruck. Klingt für mich zumindest alles ganz vielversprechend. Aber erst mal abwarten, bis man mehr weiß Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
(26.08.2023, 08:25)Heinrich Reich schrieb: (ist aber wohl ein Action-RPG und nicht rundenbasiert Wink).

Schade. Sad
Zitieren
#63
0
Die aktuelle "State of Play" von Sony:



Alles nicht sonderlich aufregend diesmal. Jede Menge DLC - bei 'Tales Of Arise' kann ich es verstehen, bei Resi 4 wirkt es ein bisschen arg aufgesetzt. Und bei FF VII warte ich lieber noch auf den dritten Teil, damit ich es dann komplett habe Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#64
0
Es fehlten ein paar Abschnitte des originalen Resident Evil 4 im Remake. Direkt bei Release waren die Vermutungen groß, dass diese dann im Separate Ways DLC enthalten sein werden. Von daher wirkt es plotmäßig schon so geplant, dass der DLC auf jeden Fall gut ergänzt und nicht bloß etwas oben draufsetzt, was unnötig erscheint.
Ich freue mich deshalb darauf. Back-to-Back-Entwicklungen sind meistens recht kohärent.

Ganz vergessen, über FF VII zu sprechen: Ich habe hier jetzt auch noch den ersten Teil des Remakes für die PS4 herumliegen. Aber weil die Erscheinungen so langsam sind, dass sie über mehrere Konsolengenerationen gehen, werde ich höchstwahrscheinlich auch jetzt erst einmal aussitzen, bis bekannt ist, auf welcher Plattform Teil 3 erscheint. Nicht dass es dann Schwierigkeiten bei der Übernahme des Spielstands von einem Teil zum nächsten gibt.
Zitieren
#65
0
Ich bin echt mal gespannt, was da "Dickes" gegen Ende des Monats auf GoG erscheinen wird. Die Mitarbeiter auf Discord halten gut dicht und ich kann es kaum abwarten. Die Spekulationen der User gehen in eine recht eindeutige Richtung, aber im Endeffekt könnte es alles mögliche sein.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#66
0
(16.09.2023, 16:12)tomwatayan schrieb: Es fehlten ein paar Abschnitte des originalen Resident Evil 4 im Remake. Direkt bei Release waren die Vermutungen groß, dass diese dann im Separate Ways DLC enthalten sein werden. Von daher wirkt es plotmäßig schon so geplant, dass der DLC auf jeden Fall gut ergänzt und nicht bloß etwas oben draufsetzt, was unnötig erscheint.
Ich meinte, dass es wie so ein typisches "wir haben das schon fertig, aber veröffentlichen es als DLC"-Ding wirkt. So etwas finde ich einfach doof. Besonders bei einem Remake, wo man doch gleich mit dem kompletten Inhalt glänzen kann (beim GCube-Resi4 war es ja noch gar nicht dabei, nur "Assignment: Ada").


Edit:
Gerade eben gesehen:



Darauf freue ich mich sehr Smile
(den ersten Teil werde ich auf der PS3 noch zum Jahresende richtig durchspielen, damit ich meinen "PS3-Stapel" bald abschließen kann Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#67
0
Achso. Ja, in dem Fall hast du Recht. Der Resi4-DLC wurde sicherlich Back-to-Back mit dem Hauptspiel geplant und entwickelt. Andererseits finde ich es viel schlimmer, wenn einfach gleich zu Beginn ein Season Pass mitverkauft wird und dann irgendein beliebiger DLC-Inhalt aus dem Boden gestampft wird, nur um die Season-Pass-Verkäufe zu rechtfertigen, auch wenn die Autoren gar keine richtigen Ideen für DLC-Inhalte hatten. Viele DLCs und Add-Ons, die ich mir in der Vergangenheit angeguckt hatte, wirkten nämlich immer völlig unnötig und waren in allen Belangen schlechter als das Hauptspiel. Deshalb habe ich schon viel Hoffnung, dass es bei diesem DLC durch die frühzeitige Planung besser sein wird.
Zitieren
#68
0
Das Dragon's Dogma 2 sieht echt gut aus ich sollte mal Teil 1 Spielen, das dümpelt noch immer irgendwo in Steam bei mir rum Smile
Zitieren
#69
0


Es gab ja schon vor einige Zeit ein paar Gerüchte, aber richtig ernst genommen habe ich das eigentlich nie. Vor allem, weil manche Quellen zunächst von Remake gesprochen haben (wie für Teil 1). Das wäre schon extrem gewesen, denn immerhin ist das Spiel gerade mal knapp 3 Jahre alt und hatte sogar einen PS5-Patch bekommen.
Heute früh ploppt mir dann jedenfalls dieses Video vom PS-Kanal entgegen. Ich brauche das Remaster jetzt nicht unbedingt (muss erst mal die PS4-Version spielen Wink), aber immerhin hat man dann alle beiden Spiele als vollwertige PS5-Fassung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
1
raff ein "remastered" hier auch null - verstehe halt nicht was es da zu remastern gibt...ein patch hätte gereicht Smile

ps: das hier schon gesehen? ---> 
Zitieren
#71
0
Trailer von den Game Awards 2023:






Da hat mich Sony aber ordentlich aufs Glatteis geführt. Die haben nämlich speziell zu den Awards eine Rabatt-Aktion aufgestellt, die mit Titeln gestopft ist, welche in Verbindung zu den Awards stehen. Und da ist auch Dishonored 2 dabei. Also hatte ich irgendwie mit einem Nachfolger gerechnet. Aber nun ist es bei den Ankündigungen doch "nur" Blade gewesen, welches eben von den Arkane Studios entwickelt wird Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#72
0
wie geil ist das denn!!



und hier noch paar weitere:



Zitieren
#73
1
(23.09.2023, 11:26)tomwatayan schrieb: Achso. Ja, in dem Fall hast du Recht. Der Resi4-DLC wurde sicherlich Back-to-Back mit dem Hauptspiel geplant und entwickelt. Andererseits finde ich es viel schlimmer, wenn einfach gleich zu Beginn ein Season Pass mitverkauft wird und dann irgendein beliebiger DLC-Inhalt aus dem Boden gestampft wird, nur um die Season-Pass-Verkäufe zu rechtfertigen, auch wenn die Autoren gar keine richtigen Ideen für DLC-Inhalte hatten. Viele DLCs und Add-Ons, die ich mir in der Vergangenheit angeguckt hatte, wirkten nämlich immer völlig unnötig und waren in allen Belangen schlechter als das Hauptspiel. Deshalb habe ich schon viel Hoffnung, dass es bei diesem DLC durch die frühzeitige Planung besser sein wird.

Ich habe den DLC Separate Ways jetzt gespielt und der wirkte leider doch ziemlich überflüssig. Ich habe mich inzwischen informiert und herausgefunden, dass es die Idee des Separate Ways DLC auch schon für das originale Resident Evil 4 gab. Gefühlt haben sie aber alle guten Aspekte des originalen DLCs schon ins Hauptspiel des Remakes integriert. Zwar gab es im Remake-DLC eine Szene, die ich im Hauptspiel vermisst habe, die zweite von mir vermisste Szene war aber nicht wirklich drin. Ansonsten ist eigentlich alles Schauplatz-Recycling, aber einfach nur vollgestopft mit zufälligen Gegnern und unwichtigen Boss-Encountern, denn die guten für die Geschichte wichtigen Szenen sind natürlich schon im Hauptspiel enthalten.
Also wenn da was im Vorfeld geplant wurde, dann einfach nur, dass das Hauptspiel gut darsteht und das Add-On allen begründet weggelassenen Inhalt bekommt.
Zitieren
#74
0
Diese Extra-Geschichte gab es auch erst nach der GCube-Fassung. Dort hatte man "nur" Assignment: Ada als Bonus. Hat mich damals schon ein bisschen geärgert, weil es mit Separate Ways noch Ada's Report gab. Das hat die Geschichte dann doch ein wenig abgerundet. Wie die das damals geplant hatten, weiß ich nicht. Für mich war das am Anfang immer nur ein Verkaufsargument für die technisch schwächere PS2-Version. Naja, heutzutage ist die Herangehensweise durch die Möglichkeit der Online-Ergänzung ohnehin anders.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#75
0
(30.01.2024, 19:58)Heinrich Reich schrieb: Der erste große Info-Stream von Sony in diesem Jahr:



Ich mache mir wenig Hoffnung auf echte Neuigkeiten, aber wenigstens ein paar mehr Details oder gar konkrete Termine zu einigen Titeln. Und vielleicht gibt es doch eine kleine Überraschung.
Da war dann doch noch relativ viel neues Zeug dabei. Zum Beispiel hatte ich dieses "Stellar Blade" gar nicht auf dem Schirm. Das sieht schon ziemlich fett aus, auch wenn ich noch nicht so richtig weiß, in welche Richtung es sich bewegt. Die Kämpfe wirken zumindest, wie generischer Souls-Kram (schade, das mittlerweile so viele Spiele auf diese Karte setzen).
Außerdem ist die Teaser-Demo zu "Silent Hill" ziemlich cool. Das hab ich mir gleich geladen und probiere es mal am Wochenende Smile.
Dieses neue BioShock ("Judas").. naja, mal sehen Zunge raus. Und die Kojima-Show am Ende mit der Ankündigung eines MGS-like.. für echten Hype sind mir da noch zu viele Fragezeichen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#76
0
Ich hatte auch viele Fragezeichen beim Trailer zu Death Stranding 2. Das sah aber insgesamt so cool aus, dass ich nun doch überlege, Teil 1 nachzuholen. Der Trailer zum Silent Hill 2 Remake hat mir allerdings noch einmal verdeutlicht, dass ich dringend mal das Original nachholen sollte. Ich habe da nach dem Trailer ein sehr schlechtes Gefühl mit und denke, dass man lieber nicht den Ersteindruck über das Remake bekommen sollte.
Auf Stellar Blade freue ich mich ebenfalls.
Zitieren
#77
0
Ich freue mich so hart auf dieses Game, dass ich es sogar vorbestellt habe. Das tu ich normalerweise eher nicht.

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Aktuelle Index Liste D2001-SP1 6 3.298 27.03.2009, 14:33
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste