Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Stronghold: Definitive Edition
#1
2
Es wäre auch an mir fast vorbeigegangen, deshalb erstelle ich einen Beitrag dazu. Fröhlich Der erste Teil von Stronghold erhält eine "Definitive Edition". Das Video vermittelt den Eindruck, dass sich nicht viel geändert hat, aber vor kurzem spielte ich die Demo (inzwischen ist sie leider nicht mehr verfügbar) und tatsächlich wurden alle Grafiken ersetzt - es sah wirklich gut aus! Anders als Age of Empires 2 DE wurden die Grafiken nur eben so originalgetreu wie möglich nachgebaut (siehe Bilder unten), deshalb fällt der Unterschied nicht sofort auf. Stronghold ist für mich eines der besten Strategiespiele aller Zeiten und dementsprechend freue ich mich schon sehr darauf, das Remaster zu spielen.  Big Grin

Trailer:


Vergleichsbilder:
[Bild: 17ld7a.jpg]

Veröffentlichung: 07.11.2023
Preis: 15 Euro
Link: https://store.steampowered.com/app/21400...e_Edition/

Highlights:

- Alle Grafiken wurden erneuert
- Marktplatz-Autoverkauf
- Charakter bekommen mehr Einzelbilder, damit die Animationen flüssiger sind
- Der Soundtrack wurde neu aufgenommen
- Eine neue Kampagne mit 14 Missionen
- Steam-Workshop
- Steam-Multiplayer

Und hier noch Videos zur Erstellung des Remasters und über zukünftige Updates, nachdem das Spiel veröffentlicht wurde:





Zitieren
#2
0
(05.11.2023, 14:45)Andi schrieb: Preis: 15 Euro

Es kostet zur Einführung sogar 10 % weniger (also 13,49 €). Sehnsuchtstropfen Wermutstropfen: Besitzer von Stronghold HD bzw. Stronghold Crusader HD müssen trotzdem zahlen. Cry
Zitieren
#3
0
Hmmm... jetzt kaufen oder warten, bis die unvermeidlichen 1001 Patches nachgereicht wurden? Immer so eine Frage. Hätte schon mal wieder Lust auf Stronghold, das Original ist immer noch unerreicht für mich.
Zitieren
#4
0
Das Spiel basiert auf der alten Engine. Dementsprechend gibt es eher nur einige kleinere Ungereimtheiten. Es spielt sich bereits ziemlich gut (ich habe es etwa 3 Stunden gespielt). Der Mulitplayer-Modus scheint allerdings noch ein paar Probleme zu machen, aber den habe ich bisher noch nicht ausprobiert (und ehrlich gesagt habe ich auch wenig Interesse daran).
Zitieren
#5
0
Sieht wirklich sehr behutsam überarbeitet aus. Ich glaube, das ist die beste Herangehensweise für eine "Definitive"-Neuauflage Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Inzwischen habe ich es etwa 40(!) Stunden gespielt. Big Grin Zunge raus Es gibt tatsächlich wenig auszusetzen. Ich würde gerne in der 4k-Auflösung weiter heranzoomen - aber das war's auch schon. Absolute Empfehlung meinerseits.
Zitieren
#7
0
Ja, ist richtig gut geworden, dieser Remaster. So muss das sein, die alten Tugenden nicht verschlimmbessern, die Optik dezent aufpolieren. Hoffentlich kommt es dereinst auch DRM-frei.
Zitieren
#8
0
Ach cool, hast du es dir also letztendlich zugelegt. Das Remaster scheint zudem auch ein großer Erfolg zu sein. Nach zwei Tage verkaufte es sich bereits 100.000 Mal. Ein Remaster von Stronghold Crusader ist mit Sicherheit nur noch eine Frage der Zeit.
Zitieren
#9
0
(26.12.2023, 17:38)Andi schrieb: Inzwischen habe ich es etwa 40(!) Stunden gespielt.  Big Grin  Zunge raus
Fehlen da noch zwei Nullen oder ist genau das die Pointe? Elefant
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 5.964 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen Juttar 23 8.556 05.10.2020, 15:32
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Age of Empires I / II: Definitive Edition Rayman 16 7.413 26.08.2019, 12:36
Letzter Beitrag: Andi
  Simon the Sorcerer: 25th Anniversary Edition Gismo 8 3.665 03.04.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Gismo
  The Last Door: Season 2 Collector's Edition SonataFanatica 6 2.206 31.03.2016, 10:30
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste