Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Aktuelle Spieleankündigungen
#81
0
Ich glaube, das geht auf Yves Ubisoft zurück. Mir jedenfalls ist die Kategorie zuerst in Zusammenhang mit einer seiner Äußerungen zu Skull and Bones begegnet.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#82
0
Auch wenn Spoony damals das Original-Spiel in der Luft zerrissen hat, das hier werde ich mir ganz sicher holen:
https://www.gog.com/de/game/the_thing_remastered

Ich gehe davon aus, das NightDive die Schwächen des Originals zumindest zum Großteil ausbessert Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#83
0
Auf The Thing Remastered habe ich auch Lust. In der Beschreibung steht, es sei sogar ein storytechnisches Sequel zum Film. Ich weiß leider nichts über die Schwächen des Originals, aber ich werde dann einfach unvoreingenommen hineinspielen sobald das Remaster rauskommt.

Und ganz vergessen, es zu erwähnen, Unknown 9: Awakening war auch mein Favorit vom Summer Games Fest.
Zitieren
#84
0
(09.06.2024, 08:42)dx1 schrieb:
(09.06.2024, 06:58)purpur schrieb: Was ist denn AAAA jetzt schon wieder? Das hab ich ja noch nie gehört, ich kenn nur AAA (Triple A).
Ich glaube, das geht auf Yves Ubisoft zurück. Mir jedenfalls ist die Kategorie zuerst in Zusammenhang mit einer seiner Äußerungen zu Skull and Bones begegnet.
Jo, genau darauf hatte ich angespielt Big Grin. Yves Guillemot sagte sinngemäß, dieses Spiel wurde so hochwertig und teuer produziert, dass es kein Triple-A mehr wäre sondern sogar schon Quadruple-A. Und damit wurde der Ausdruck ein bisschen zum Running Gag. Im Prinzip ist es aber immer noch Triple-A Zunge raus.


Übrigens kam am Wochenende noch einiges an Trailern rein (vor allem im Rahmen der "Future Games Show"). Unter anderem das hier:



Sieht ein bisschen nach Zelda trifft auf Monster Hunter aus Big Grin. Obwohl ich mir noch ein paar konkrete Infos fehlen, spricht es mich doch irgendwie sehr an Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#85
0
Uii.. ein neuer Mana-Teil.. da bin ich aber gespannt:



Laut offizieller Zählung ist das erst der 5. Titel in der Hauptreihe (der 4. war wohl 'Dawn of Mana' aus dem jahr 2006). Ich blicke da aber ehrlich gesagt nicht wirklich durch Big GrinBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#86
0
Nintendo hat mich mit der heutigen "Direct"-Augabe echt positiv überrascht:


(die eigentliche Präsentation beginnt erst bei Minute 22)

Obwohl ich keine Switch besitze, haben mich hier gefühlt deutlich mehr Ankündigungen angesprochen als noch beim Summer Game Fest  Geschockt (und zum Glück kommen einige der gezeigten Sachen auch für die anderen Konsolen Big Grin)

Allein schon das neue Zelda ist mal echt geil. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Nintendo mit dem Remake von Link's Awakening nur mal die Fühler ausgestreckt hat wie die Optik ankommt (bzw. eben die Machart). Und mit dem Fokus auf die weibliche Heldin sind nun hoffentlich auch die Feministinnen zufrieden Rolleyes (wobei ich finde, dass man gerade dadurch merkt wie unwichtig das Geschlecht von Spielfiguren für das eigentliche Gameplay ist).

Dann noch die Ankündigungen der Remakes zu DQ3 (mit Teaser für DQ 1+ 2) und Romancing SaGa 2, der Konsolen-Port von Fantasian (Hironobu Sakaguchi & Nobuo Uematsu Fröhlich), das neue Mario & Luigi, die HD-Neuauflagen von Donkey Kong Country Returns und Luigi's Manion 2, die Rückkehr von Perfect Dark zu Nintendo (inkl. Online-Multiplayer) und als großer Abschluss auch noch Metroid Prime 4.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#87
0
Das tauchte heute in meinem Nachrichten-Verlauf auf:



Ich war erst überrascht und dann sehr angetan Smile.
(habe ich da etwa einige der originalen Soundeffekte herausgehört? Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#88
1
(26.06.2024, 18:22)Heinrich Reich schrieb: Das tauchte heute in meinem Nachrichten-Verlauf auf:

https://youtu.be/GGAdDxmZG-Y

Ich war erst überrascht und dann sehr angetan Smile.
(habe ich da etwa einige der originalen Soundeffekte herausgehört? Big Grin)

Ich habe gerade nochmal gecheckt: Sämtliche Little Big Adventure-Spiele werden bei GoG erscheinen, auch dieses und die Remasters... Perfekt! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#89
0
Ich war mit dem Kopf komplett bei Little Big Planet, welche ich auf der PS3 damals beide geliebt habe und hab mich schon gefreut. Big Grin
Dachte die kämen jetzt als Remaster auf den PC.
Schade, die hätte ich wirklich gerne.
LBP war damals mein Grund, von der damals kostbaren CFW wegzugehen damit ich es weiter online mit Freunden spielen kann (was für eine dämliche Entscheidung das war).

Little Big Adventure kenn ich nicht wirklich. Ich hab zwar als Kind mal ein Bild davon gesehen, weil ein Klassenkamerad davon erzählt hat, aber habs selber nie gespielt.
Zitieren
#90
0
(27.06.2024, 06:19)purpur schrieb: Ich war mit dem Kopf komplett bei Little Big Planet, welche ich auf der PS3 damals beide geliebt habe und hab mich schon gefreut. Big Grin
Ja, die Verwechslung ist naheliegend Big Grin.
Den dritten Teil von "LittleBigPlanet" gibt es zumindest auch für die PS4. Und dazu noch einen Nachfolger namens "Sackboy: A Big Adventure" (der war vor gar nicht so langer Zeit sogar im PS+ Abo drin).

Wie dem auch sei, hat alles nix mit Little Big Adventure zu tun Zunge raus. Wer die originale Serie nachholen will, muss nicht auf GoG warten. Die gibt es nämlich auch bei CgB Yeah.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#91
1
Frisch von Capcom angekündigt:



Die eigentliche Frage ist jedoch, ob dieses "Deluxe Remaster" überhaupt in Deutschland erscheint. Meines Wissens ist nämlich selbst der bisherige HD-Port aus dem Jahr 2016 (XBone/PS4) noch nicht offiziell hierzulande erhältlich (mein letzter Stand: die Beschlagnahmung wurde wohl aufgehoben, die Indizierung noch nicht).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#92
0
Weiß nicht ob Heinrich das hier schon mal gepostet oder erwähnt hatte (und falls doch, und ich mich sogar dazu geäußert hatte, hab ichs offenbar vergessen), aber ich hab grad durch puren Zufall das Snake Eater Remake gesehen: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater.

Das sieht nicht nur super cool aus, sondern ich konnte auch meinen Ohren nicht trauen als ich Snake hab sprechen hören.
David Hayter ist endlich wieder zurück! Das hat mir grad richtig Gänsehaut verpasst. Geschockt



Frag mich allerdings warum ausgerechnet Teil 3 ein Remake bekommt und das war's dann auch schon.
Denn wenn die schon mit Remakes anfangen, dann hätte ich doch super gerne die gesamte Reihe (ja, auch Teil 4 würde ich dann natürlich gerne mit der UE5 sehen, auch wenn dieser Teil es zugegebenermaßen deutlich weniger nötig hätte als 1-3). Capcom hat doch auch mit RE1 angefangen.
Ich weiß, von Teil 1 gibt es bereits ein Remake für den Gamecube, aber das gilt natürlich nicht, weil auch das schon über 20 Jahre alt ist.

Oder kann es sein, dass die die Remakes in chronologischer Reihenfolge abfrühstücken? Snake Eater liegt im Zeitstrahl immerhin ziemlich weit am Anfang (60er Jahre), während 1 und 2 in den 2000ern spielen (die damalige Zukunft Big Grin).
Zitieren
#93
0
Jo, hat er und du hast auch geantwortet Big Grin.

Warum die ausgerechnet Teil 3 herausgepickt haben, kann ich mir auch nur so erklären, dass es chronologisch passt und spielerisch schon mehr bietet bzw. ausgereifter war. Ansonsten baut es ja trotzdem auf der MGS-Geschichte auf und die ganzen Anspielungen funktionieren ohne Vorkenntnisse nicht. Da stünde Teil 1 eigentlich wesentlich mehr für sich.

Die Stimmen werden sie vermutlich vom Original genommen haben (zu der Zeit war die Qualität der Aufnahmen ja schon ziemlich gut).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#94
0
Verdammt, du hast Recht. Big Grin
Hab mir den Ausschnitt aus deinem alten Video allerdings jetzt nochmal angesehen und das war ja noch ganz anderes Material, genauer gesagt ein nichtssagender Teaser. Daher hatte ich es wohl komplett verdrängt. Kein Wunder also, dass der richtige Trailer hier keine Erinnerungen hervorgerufen hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Aktuelle Index Liste D2001-SP1 6 3.432 27.03.2009, 14:33
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste