Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] gamecube an den pc anschließen
#1
0
Hi
Wie schon im titel steht möchte ich meinen gamecube an den pc anschließen! das anschließen ist kein problem, ich bräuchte aber ein programm wo ich das bild sehe! vielleicht kann mir ja jemand ein programm empfehlen! Am besten wäre natürlich Freeware!
mfg
RobiWan
Möge die Macht mit euch sein, junge Jedies! Big Grin
Zitieren
#2
0
wie, was, wo willst du das bild sehen?

aufm monitor oder was? und wozu willst du das machen?

bitte hier um einige weiterführende äußerungen :-)

gruß Nemu
Zitieren
#3
0
Also, ich will meinen Gamecube and den composite-stecker meiner tv-karte anschließen, da mein Fernseher die meiste zeit von meiner schwester besetzt wird. Ich weis aber nicht wie ich das Bild auf meinen Bildschirm bekomme.
Möge die Macht mit euch sein, junge Jedies! Big Grin
Zitieren
#4
0
Theoretisch müßteste jetzt nachdem du das verbunden hast nur nen simplen Suchlauf in allen bändern machen müßte dann eigentlich dabeiseien.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Theoretisch müßteste jetzt nachdem du das verbunden hast nur nen simplen Suchlauf in allen bändern machen müßte dann eigentlich dabeiseien.

das müsste mir jetzt jemand näher erklären Confused (bin nicht so der pc-pro)
Möge die Macht mit euch sein, junge Jedies! Big Grin
Zitieren
#6
0
Du musst an Deiner TV-Karte so was wie eine AV-Taste haben.

Bei meiner Hauppauge TV-Karte muss man dafür einfach ins Bild mit der rechten Maustaste und auf Anzeige -> dann Viedo 1, Video 2 oder S-Video wählen. Einer von den drei Kanälen müsste es sein. Aber nur, wenn Du deinen Gamecube über den Composide-Stecker anschliest, wie Du oben gesschrieben hast.

Hier ein Bild davon:

[Bild: tv.jpg]

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#7
0
Ich würd sagen er muß es im Tuner suchen. Schliese einfach mal alles an. dann starte die Tv Anwendung ich emphele Dscaler der macht das beste Bild. Und dort gibst irgendwo ne Option zum suchen der KAnäle. Wenn mögliche Suchen in allen Bändern und nicht nur nach regionen da gibst ja meist sowas deutschland und so. Aber man weiß ja nie ob der dann auch alles Durchsucht. Dann haut das schon hin.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
falls du GC games streamen willst probiers mal hiermit ...

cYa
Zitieren
#9
0
@*BlackJack*

Den Gamecube schliest man wie eine Playstation oder X-Box über den AV=Audio Video Anschluss eines Fernsehers an. Am Fernseher betätigt man dann die AV-Taste und schon hat man ein Bildsignal.
Dort braucht man keine Kanäle über den Fernseher suchen, wie es sonst bei den Fernsehsendern nötig ist.

Man kann es sich aber auch mit einen Videorecorder vorstellen, den man mittels Scartkabel mit den Fernseher verbindet und dann am Fernsehr die AV-Taste drückt. Mit Kanalsuchen würde man nichts finden. Es sei denn, der Videorecorder ist mittels Antennenkabel mit den Fernseher verbunden, was aber hier nicht der Fall ist.

Genauso hat RobiWan seinen GameCube mit seiner TV-Karte verbunden. Nämlich am Composide-Eingang, welches kein Antennenstecker ist. Sondern man kann es mit den Scartstecker vergleichen. Nur das es auf S-Video basiert. Mit Kanalsuche wird er nix finden.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#10
0
Sorry Terror hatte überlesen das er am Composite anschliessen will ich dachte er geht über den normalen Av an die Karte dort hätte er nämlich suchen müssen. Mist einmal nicht genau gelesen und schon ist es passiert.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
thx@all!
Jetzt funzts endlich! Big Grin

mfg
RobiWan
Möge die Macht mit euch sein, junge Jedies! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Schuh-Shop - kennt den zufällig jemand K.A.R.R. 8 3.845 13.07.2019, 09:44
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Frage] Dolby Surround an TV anschließen purpur 11 3.539 08.08.2012, 11:57
Letzter Beitrag: Markocat
  Fallout 1 - Tipps für den Einstieg 3kA 27 5.621 23.03.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Thorium
  Metzger in den Knast? Gabumon 69 12.029 15.02.2012, 23:22
Letzter Beitrag: Nemu
  Unfertige Serien aus den Usa in De ayanamiie 25 6.625 09.11.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste