Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p
#21
0
(17.09.2022, 10:52)Timber schrieb: @selectahpat
Es sind derzeit mit allem drum und dran ca. 200GB zusätzlich zum eXoDOS Paket
Aktuell sind wir bei ca. 500 Spielen für die GLP v1.0
Wow - Das klingt lecker!!  Elefant Yeah
Zitieren
#22
1
(07.09.2022, 19:44)Timber schrieb: TDC um alle Versionen/Installations-Medien zu archivieren
Es stimmt das wir uns mehr um das Archiv kuemmern anstatt den Spielspass aber alle Spiele in TDC sollten doch funktionieren. Wenn nicht, wollen wir auch wissen. Wir haben ein WIKI fuer die Notizen wenn was los ist.

http://www.totaldoscollection.org/nugnugnug/

Lasst uns wissen wenn manche nicht dabei sind dass sie dann in den Katalog kommen. Wir brauchen immer originale Dateien wenn moeglich um sicher zu sein das alles dabei ist.
Zitieren
#23
0
@bmanbdaman
TDC ist eine super "Datenbank"! Meine Aussage ist vielleicht etwas missverständlich. Ich wollte das nicht negativ darstellen, im Gegenteil.
Wie du schon selbst sagst, ist halt der Fokus ein anderer. Und das ist auch gut so, denn dadurch ergänzen sich die Projekte ja hervorragend.
Und es gibt ja in den Teams auch schon viele Verknüpfungen in beide Richtungen zwischen TDC und eXoProjects. Damit ist auf jeden Fall sichergestellt, dass beide Seiten profitieren von gefundenen Spielen bzw. gefundenen Fehlern/Einschränkungen der Spieledisks und ggf. der Problembehebung.

Es gibt aber natürlich noch weitere Projekte, die im Zusammenhang mit der Archivierung genannt werden müssen, bspw. das GoodOldDays Floppy Archiv oder redump's CD Sammlung oder auch VOGONS in Hinblick auf "lauffähig machen", Patche und Fixe.
Und auch das CGBoard hat da auf jeden Fall schon massiv zu beigetragen, vor allem was den deutschen Part betrifft Wink

Es ist einfach toll zu sehen, welchen Aufwand die Projekte und deren Member betreiben und wie vergleichsweise umfangreich die Dokumentation der Spiele schon fortgeschritten ist!
Einfach klasse! Und sicher etwas, das künftige Generationen nicht mehr zu schätzen wissen werden Zunge raus
Zitieren
#24
0
@Timber Geht schon was weiter beim werten eXo? Weil ihr wartet ja wie gesagt nur darauf , das eXo seine Version rausballert wa?
Gut Ding braucht halt bekanntlich Weile , man kennts Smile
Zitieren
#25
1
@selectahpat
Ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass wir dieses Jahr den GLP v1 veröffentlichen können ;-)
Zitieren
#26
0
(21.03.2023, 13:05)Timber schrieb: @selectahpat
Ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass wir dieses Jahr den GLP v1 veröffentlichen können ;-)
Yeah Elefant Yeah Elefant
Zitieren
#27
0
Habe auf Discord mit den Jungs gesprochen, die den deutschen Teil eingepflegt haben.
Der deutsche Teil ist fertig, aber sie warten auf die nächste grosse Revison des Hauptprodukts.
Und da gibt es noch keine Zeitvorgabe.
Zitieren
#28
0
So ist es ;-)
Aber eXo ist mittlerweile wieder sehr aktiv an eXoDOS v6 dran... Es wird langsam spannend !
Zitieren
#29
0
(03.05.2023, 18:59)korallenkaiser schrieb: Habe auf Discord mit den Jungs gesprochen, die den deutschen Teil eingepflegt haben.
Der deutsche Teil ist fertig, aber sie warten auf die nächste grosse Revison des Hauptprodukts.
Und da gibt es noch keine Zeitvorgabe.
jep , ist bekannt Smile

kanns kaum erwarten - hoffe das kommt noch in 2023!
Zitieren
#30
0
Moment, die "Lite" Version, die nur die Metadaten enthält ist schon 52 GB?!

Wie groß ist dann die volle Version? Ich konnte dazu auf der Seite nichts finden...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
1
Bei der aktuellen v5 sind es ~52GB für die Lite, ~462GB für die komplette Version

Aktueller Stand bei der kommenden V6 sind es ~5GB für die Lite (also nur noch ein Zehntel) und ca 650GB für die komplette Version
(Grund ist, dass eXo jetzt auch Handbücher, Extras und alles andere downloadbar gemacht hat, was vorher im Lite Paket immer schon drin war... Man lädt es jetzt mit dem Spiel herunter)

Und zusätzlich nochmal ca 200GB für den German Language Pack ;-)
Zitieren
#32
0
Ja, toll. Wenn ich Launchbox ausführen will, erscheint ein Fehler, dass ich .NET Core installieren muss. Es frägt mich sogar, ob ich es downloaden will, aber ein Klick auf "Ja" macht exakt GAR nichts.
Wenn ich nach "DotNET core" google, werde ich auch nicht schlau. Ich habe mal das ganze .NET-Paket installiert, aber es erscheint immer noch dieser Fehler. Klappt ja super...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
(05.05.2023, 20:46)Atreyu schrieb: Ich habe mal das ganze .NET-Paket installiert, aber es erscheint immer noch dieser Fehler. Klappt ja super...

Gibt es nicht verschiedene Pakete? Ist es nicht so, daß einem .NET 7.0 nichts nützt, wenn .NET 6.0 vorausgesetzt wird? Verstehe ich zumindest bei der Lektüre des Wiki-Artikels so.

Edit:

Zitat:You'll need to choose .NET Desktop Runtime 3.1.21, the x64 version (more than likely, although it may be worth finding out whether you have x86 or x64 version of Windows).

Habe ich aus dem Launchbox-Forum. Probier' mal das:

.NET Runtime Download - Laufzeitumgebung für .NET-Tools
Zitieren
#34
0
(05.05.2023, 20:46)Atreyu schrieb: Ja, toll. Wenn ich Launchbox ausführen will, erscheint ein Fehler, dass ich .NET Core installieren muss. Es frägt mich sogar, ob ich es downloaden will, aber ein Klick auf "Ja" macht exakt GAR nichts.
Wenn ich nach "DotNET core" google, werde ich auch nicht schlau. Ich habe mal das ganze .NET-Paket installiert, aber es erscheint immer noch dieser Fehler. Klappt ja super...
kenne das problem nur zu gut!
diese 2 files und es klappt alles wie es soll: 

dotnet-runtime-3.1.19-win-x64
windowsdesktop-runtime-3.1.32-win-x64

ich kann mich nichtmehr genau erinnern welche der beiden files den fehler behebt. aber zu 100% ist es eines der 2 files da oben!
wirst sehen , das du nach dem installieren der beiden files , launchbox ganz normal öffnen / starten kannst!

ps: hab da auch ewig lange dran gesessen...

EDIT: ich schubs dir die 2 dateien mal auf filehorst hoch! hier bitte: https://filehorst.de/d/evqffwph
Zitieren
#35
0
(hilft dir jetzt aktuell nicht, aber eXoDOS V6 wird auf die neue Launchbox ab v13.3 setzen, die braucht keine .net Installation mehr)

Als zusätzliche Lösung (die von selectahpat funktioniert auch) lade einfach die neuste LB Version von launchbox-app.com herunter und installiere sie in das Verzeichnis, in das du eXoDOS installiert hast. Dann läuft es.
Zitieren
#36
0
(05.05.2023, 20:53)Juttar schrieb: Gibt es nicht verschiedene Pakete? Ist es nicht so, daß einem .NET 7.0 nichts nützt, wenn .NET 6.0 vorausgesetzt wird? Verstehe ich zumindest bei der Lektüre des Wiki-Artikels so.

Edit:

Zitat:You'll need to choose .NET Desktop Runtime 3.1.21, the x64 version (more than likely, although it may be worth finding out whether you have x86 or x64 version of Windows).

Habe ich aus dem Launchbox-Forum. Probier' mal das:

.NET Runtime Download - Laufzeitumgebung für .NET-Tools

(06.05.2023, 07:31)selectahpat schrieb: kenne das problem nur zu gut!
diese 2 files und es klappt alles wie es soll: 

dotnet-runtime-3.1.19-win-x64
windowsdesktop-runtime-3.1.32-win-x64

ich kann mich nichtmehr genau erinnern welche der beiden files den fehler behebt. aber zu 100% ist es eines der 2 files da oben!
wirst sehen , das du nach dem installieren der beiden files , launchbox ganz normal öffnen / starten kannst!

ps: hab da auch ewig lange dran gesessen...

EDIT: ich schubs dir die 2 dateien mal auf filehorst hoch! hier bitte: https://filehorst.de/d/evqffwph

Vielen lieben Dank, ihr beiden! Aber ich denke, ich warte noch auf die nächste Version, weil:


(06.05.2023, 08:10)Timber schrieb: (hilft dir jetzt aktuell nicht, aber eXoDOS V6 wird auf die neue Launchbox ab v13.3 setzen, die braucht keine .net Installation mehr)

Als zusätzliche Lösung (die von selectahpat funktioniert auch) lade einfach die neuste LB Version von launchbox-app.com herunter und installiere sie in das Verzeichnis, in das du eXoDOS installiert hast. Dann läuft es.

An dich auch vielen Dank. Ich finde es cool, dass die nächste Version nicht mehr so abhängig von Drittsoftware ist. Das macht das Ganze doch etwas portabler Smile
Ich werde also mal warten, ich gehe fest davon aus, dass hier jemand in diesem Thread berichten wird Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
Hey Hey mal ne frage die V6 wird es die auch als Retail geben wie V5 ?
Zitieren
#38
0
(08.05.2023, 23:44)Topper_Harley schrieb: Hey Hey mal ne frage die V6 wird es die auch als Retail geben wie V5 ?

Du meinst eine richtige "Big Box" wie diese beiden Schönheiten ? ;-)

[Bild: 20230509_192055tnizd.jpg]

Ja - ist zumindest stand jetzt geplant Yeah
Zitieren
#39
0
(09.05.2023, 18:23)Timber schrieb: Du meinst eine richtige "Big Box" wie diese beiden Schönheiten ? ;-)

[Bild: 20230509_192055tnizd.jpg]

Ja - ist zumindest stand jetzt geplant Yeah

Huiuiuiui! Ich bin stark versucht, mir auch die Big Box zu holen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#40
0
Ganz genau ich wollte schon die V5 Kaufen bis ich hier gesehen habe das ja bald V6 rauskommt, das ist eine gute nachricht
wird direkt gekauft Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.281 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.532 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.070 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Frage] PC Games 2022-10 - Jubiläumsheft 30 Jahre - Heftarchiv Timber 14 1.791 01.10.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Gismo
  an alle DOS Experten - DSA (Schicksalsklinge) - Roland Midi Frage lopez72 11 1.622 29.04.2022, 06:57
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste