Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p
#21
0
(17.09.2022, 10:52)Timber schrieb: @selectahpat
Es sind derzeit mit allem drum und dran ca. 200GB zusätzlich zum eXoDOS Paket
Aktuell sind wir bei ca. 500 Spielen für die GLP v1.0
Wow - Das klingt lecker!!  Elefant Yeah
Zitieren
#22
1
(07.09.2022, 19:44)Timber schrieb: TDC um alle Versionen/Installations-Medien zu archivieren
Es stimmt das wir uns mehr um das Archiv kuemmern anstatt den Spielspass aber alle Spiele in TDC sollten doch funktionieren. Wenn nicht, wollen wir auch wissen. Wir haben ein WIKI fuer die Notizen wenn was los ist.

http://www.totaldoscollection.org/nugnugnug/

Lasst uns wissen wenn manche nicht dabei sind dass sie dann in den Katalog kommen. Wir brauchen immer originale Dateien wenn moeglich um sicher zu sein das alles dabei ist.
Zitieren
#23
0
@bmanbdaman
TDC ist eine super "Datenbank"! Meine Aussage ist vielleicht etwas missverständlich. Ich wollte das nicht negativ darstellen, im Gegenteil.
Wie du schon selbst sagst, ist halt der Fokus ein anderer. Und das ist auch gut so, denn dadurch ergänzen sich die Projekte ja hervorragend.
Und es gibt ja in den Teams auch schon viele Verknüpfungen in beide Richtungen zwischen TDC und eXoProjects. Damit ist auf jeden Fall sichergestellt, dass beide Seiten profitieren von gefundenen Spielen bzw. gefundenen Fehlern/Einschränkungen der Spieledisks und ggf. der Problembehebung.

Es gibt aber natürlich noch weitere Projekte, die im Zusammenhang mit der Archivierung genannt werden müssen, bspw. das GoodOldDays Floppy Archiv oder redump's CD Sammlung oder auch VOGONS in Hinblick auf "lauffähig machen", Patche und Fixe.
Und auch das CGBoard hat da auf jeden Fall schon massiv zu beigetragen, vor allem was den deutschen Part betrifft Wink

Es ist einfach toll zu sehen, welchen Aufwand die Projekte und deren Member betreiben und wie vergleichsweise umfangreich die Dokumentation der Spiele schon fortgeschritten ist!
Einfach klasse! Und sicher etwas, das künftige Generationen nicht mehr zu schätzen wissen werden Zunge raus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste