Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Pico-8 Fantasy Console
#1
0
[Bild: 0vbquyudwge71kxkew.png]
[Bild: jelpi_demo4mkb9.gif]



Beschäftige mich gerade mit Pico-8. Habe mir den Interpreter gekauft (rund 15$), und werde mich da mal ein wenig hineinfuchsen. Hat sich damit hier schon jemand beschäftigt? Sehr geile Idee, die ganze Geschichte. Die Spiele laufen sogar auf meinem RG351V.

Schwupdiwupp Big Grin  Elefant
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Jep, gibt es sogar Celese drauf.
Mega Teil.

Gibt noch ein paar andere Fantasykonsolen wie z.B. Tic-80.
Macht echt laune.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
(02.05.2022, 21:36)Gadler schrieb: Hat sich damit hier schon jemand beschäftigt?

Ich kenn' es halt durch die Demo-Szene. Desweiteren weiß ich auch nur, was im Wiki-Artikel darüber steht.

Edit: Zum Thema Demos - hier mal ein Beispiel:



Funktioniert auch direkt im Webbrowser! Smile 

Rock for Metal online
Zitieren
#4
0
Ja, gibt auch so einige Demos auf Pouet!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Ich finde das Teil auch interessant, nur leider ist dieser One C.H.I.P-Taschencomputer relativ teuer, aber wenn ich den mal in die Finger bekomme, werde ich mich auch intensiver damit befassen.
Zitieren
#6
0
(02.05.2022, 23:07)muetzeglatze schrieb: Ich finde das Teil auch interessant, nur leider ist dieser One C.H.I.P-Taschencomputer relativ teuer, aber wenn ich den mal in die Finger bekomme, werde ich mich auch intensiver damit befassen.
Naja, den Interpreter bekommt man ja nun auch für Windows, und damit ist das Programmieren (vor allem Steuerung mit der Maus) wesentlich komfortabler. Die Spiele selber kann man dann auf dem PC spielen, oder auf den meisten Anbernics.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Final Fantasy 7 Startprobleme Daynight 0 1.055 15.01.2006, 10:11
Letzter Beitrag: Daynight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste